Radiofruit
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Threadstarter
Ich habe vermutlich einen Totalschaden an der ca. 6 Monaten alten Lichtmaschine (Austausch im Januar 2012). Nach 2-tägigem Klackern stand die Riemenscheibe still (drehen unmöglich) und der Keilriemen hat sich deshalb zerbröselt.
Nach dem fälligen Anruf beim Fachhandel/Verkäufer und dem Hinweis, dass das Teil erst ein halbes Jahr alt ist und somit ein Garantiefall, erklärte dieser, dass
a) er für einen Ersatz nicht der Ansprechpartner ist, sondern der Hersteller
B) die Lima also nur im Austausch für Bares zu haben ist und ebenso der Keilriemen
c) die Riemenspannung eventl. falsch eingestellt und somit der Lagerschaden an der Lima mein Verschulden sei.
Bitte? Was konnte ich beim Einbau falsch machen. Der automatische Riemenspanner spannt automatisch!!! Beim Lima-Einbau kann man doch keine Fehler machen?!
Einzig und alleine der Tausch einer mitgelieferten, größeren Riemenscheibe (Schmalspur) gegen die originale, kleinere Scheibe (breiter) ging auf meine Kappe. Kann es daran gelegen haben, dass die breitere Scheibe die Lima geschrottet hat?
Der Wagen lief 6 Monate mit Lima super!
Nach dem fälligen Anruf beim Fachhandel/Verkäufer und dem Hinweis, dass das Teil erst ein halbes Jahr alt ist und somit ein Garantiefall, erklärte dieser, dass
a) er für einen Ersatz nicht der Ansprechpartner ist, sondern der Hersteller
B) die Lima also nur im Austausch für Bares zu haben ist und ebenso der Keilriemen
c) die Riemenspannung eventl. falsch eingestellt und somit der Lagerschaden an der Lima mein Verschulden sei.
Bitte? Was konnte ich beim Einbau falsch machen. Der automatische Riemenspanner spannt automatisch!!! Beim Lima-Einbau kann man doch keine Fehler machen?!
Einzig und alleine der Tausch einer mitgelieferten, größeren Riemenscheibe (Schmalspur) gegen die originale, kleinere Scheibe (breiter) ging auf meine Kappe. Kann es daran gelegen haben, dass die breitere Scheibe die Lima geschrottet hat?
Der Wagen lief 6 Monate mit Lima super!