Lichtmaschine im Grand Cherokee 4,7L WH

Diskutiere Lichtmaschine im Grand Cherokee 4,7L WH im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,moin was verursacht, dass die Lichtmaschine keine volle Lade-leistung bringt nur ca. 13,9Volt statt 14,2-14,8. Die Lichtmaschine ist nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin

was verursacht, dass die Lichtmaschine keine volle Lade-leistung bringt nur ca. 13,9Volt statt 14,2-14,8.
Die Lichtmaschine ist nur 35.000Km. gelaufen . Bevor man die erneuert , was könnte man für kleine Bauteile bei dieser
Lichtmaschine erneuern?

Gruß
Arthur
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Fast 14V sollten aber doch ausreichen.
Wer weiß ob dein Messgerät supergenau geht !
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie sieht es mit der Batterie aus? Nicht, das da eine Zelle am sterben ist.

:wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Könnte auch ne sterbende Brückendiode sein...

Man müsste die Spannung am Oszilloskop sehen...

Wie verhält sich diese unter Last (Verbraucher, alles an was geht)?

:wave:
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin

unter Last bleibt die Spannung um die 13,8-13,9 Volt. Vielleicht muss ich mich doch kein Kopf deswegen machen ?

Gruß
Arthur
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jepp...erst mal weiterfahren und beobachten...

:friday:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
mess mal dierekt an der Lima du hast in den Leitungen locker 0,1-0,2 volt spannungsfall . dann biste bei über 14 volt :) ich geh mal davon aus das du weist das der generator seine nennspannung nur bei nenn Drehzahl erreicht?????? Du hast also den Motor bei der messung so mit 3000-3500 umdrehungen pro min laufen lassen ???? 13.9 volt ist belastet ein super wert . ne volle batt hatt 12.7 volt alles was da drüber geht ist ladespannung

Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtmaschine im Grand Cherokee 4,7L WH

Lichtmaschine im Grand Cherokee 4,7L WH - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Anleitung Wechsel der Lichtmaschine

    Anleitung Wechsel der Lichtmaschine: Hallo Forum, gestern Abend hat sich meine Lichtmaschine verabschiedet. Freundlicherweise hat mich der ADAC nach Hause begleitet. Die Suchfunktion...
  • Ähnliche Themen

    Oben