Lichtmaschine defekt

Diskutiere Lichtmaschine defekt im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben: Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in...

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,

nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben:
Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in den damals vor mir liegenden Tunnel liegen bleiben wollte, bin ich rechts rangefahren und habe das Auto ausgeschaltet
Nach dem Einschleppen in eine Jeep-Werkstatt stellte sich heraus das die Lichtmaschine defekt war und dadurch auch die Batterie völlig platt war...
Hat mich etwas enttäuscht muss ich sagen das so etwas bei einem Vielfahrer wie mir passiert....und das die dann geschlagene 14 Tage gebraucht haben um das Teil zu bekommen und wieder einzubauen hat mich nochmals enttäuscht...
14 Tage kein Auto und auf Nachfrage was diese Reparatur ohne die Garantie gekostet hättet bekam ich zur Antwort "Rund 1000 Euro!"....
Liebe Grüße
Chris ;-)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.384
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Fehlpost…. War beim MJ statt dem MP… zwischen denen liegen ein paar Jahre… sorry….
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Hallo,

nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben:
Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in den damals vor mir liegenden Tunnel liegen bleiben wollte, bin ich rechts rangefahren und habe das Auto ausgeschaltet
Nach dem Einschleppen in eine Jeep-Werkstatt stellte sich heraus das die Lichtmaschine defekt war und dadurch auch die Batterie völlig platt war...
Hat mich etwas enttäuscht muss ich sagen das so etwas bei einem Vielfahrer wie mir passiert....und das die dann geschlagene 14 Tage gebraucht haben um das Teil zu bekommen und wieder einzubauen hat mich nochmals enttäuscht...
14 Tage kein Auto und auf Nachfrage was diese Reparatur ohne die Garantie gekostet hättet bekam ich zur Antwort "Rund 1000 Euro!"....
Liebe Grüße
Chris ;-)
Da wäre ich morgen schon wieder in der Leitung bzw. stände morgen bei denen auf der Matte. Das ist kein normaler Umgang zwischen einem Freundlichen und Kunde. Es kann alles mal "Schwierig" sein, auch für eine Werkstatt aber vernünftige Umgangsformen müssen beibehalten werden.
 

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,

für mich erschreckend war, dass das Auto zu dem Zeitpunkt als das passierte noch keine 25000 KM auf der Uhr hatte...
Heutzutage hält ja gar nichts mehr...hatte mit einem SUV einer anderen Marke ein Jahr zuvor mit ähnlichem Tachostand einen Getriebeschaden...
Frühere Autos hielten ewig und völlig ohne jedes Problem...
Aber solche Geschichten kenne ich auch von Mercedes, BMW und Konsorten...Kannste kaufen was Du willst, hat alles keine echte Qualität mehr !!
Und ja: Es geht um meinen 2020er Compass...

Grüße
Chris ;-)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Hallo,

für mich erschreckend war, dass das Auto zu dem Zeitpunkt als das passierte noch keine 25000 KM auf der Uhr hatte...
Heutzutage hält ja gar nichts mehr...hatte mit einem SUV einer anderen Marke ein Jahr zuvor mit ähnlichem Tachostand einen Getriebeschaden...
Frühere Autos hielten ewig und völlig ohne jedes Problem...
Aber solche Geschichten kenne ich auch von Mercedes, BMW und Konsorten...Kannste kaufen was Du willst, hat alles keine echte Qualität mehr !!
Und ja: Es geht um meinen 2020er Compass...

Grüße
Chris ;-)
Man kann auch einfach mal Pech haben, sowas gibt's leider wirklich, trifft aber nicht nur auf eine oder einige Marken zu. Das geht querbeet...
 

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo zurück,

Ja das ist natürlich richtig: Manchmal hat man einfach nur Pech...

Grüße
Chris ;-)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.799
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Karren sind auch sehr komplex geworden...vollgestopft mit Zeug...da liegt es auf der Hand, dass da auch mehr kaputt gehen kann, rein mathematisch gesehen. Dazu kommt der Druck den die Zulieferer ausgesetzt sind, alles muss billig sein, da wird dann schon einmal ein Lager ohne Fett eingebaut, oder Füllmengen nicht richtig eingehalten...ja viele Leute dort am Band sind Hilfsarbeiter ohne Qualifikation...
Den Anschein, dass früher vieles langlebiger war, kann ich nachvollziehen.
 

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,

ich finde der Punkt "Zufriedenheit des Kunden" ist völlig verloren gegangen. Früher tat man als Produzent alles, dass der Kunde zufrieden gestellt wurde, heutzutage ist alles anders, der Kunde ist "Versuchskaninchen" und muss sich mit immer weniger Service zufrieden geben...das fing seinerzeit an, als man bei so ziemlich allen Firmen die Call-Center "vorschaltete"...das war der Beginn des insgesamten Abstiegs in die "Service-Wüste"...Diese Tatsache und der Punkt das ein solches Verhalten allgemein ohne großes Aufmucken toleriert wird, ist das, was mir am meisten "gegen den Strich" geht...

Grüße
Chris ;-)
 
Thema:

Lichtmaschine defekt

Lichtmaschine defekt - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Lichtmaschine XJ defekt

    Lichtmaschine XJ defekt: Hallo zusammen, jetzt ist es passiert. Während der Tour durch/über die Westalpen hat sich die Lichtmaschine von meinem Jeep XJ Bj. 96...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: tach gemeinde irgendwas ist ja immer :newlaugh: heute morgen gestartet fiel mir auf das die voltanzeige keinen mucks machte also stand auf 12...
  • Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo liebe Jeeper,   seit kurzem habe ich mit meinem XJ ein Elektrikproblem. :motz:   Die Spannungsanzeige im Cockpit fiel immer weiter ab...
  • Defekte Lichtmaschine

    Defekte Lichtmaschine: Hallo, denke meinen Lichtmaschine hat das zeitliche gesegnet. Recherche im Internet. Teile von bis zu finden. Original will jeep über 900 dafür...
  • Ähnliche Themen

    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Lichtmaschine XJ defekt

      Lichtmaschine XJ defekt: Hallo zusammen, jetzt ist es passiert. Während der Tour durch/über die Westalpen hat sich die Lichtmaschine von meinem Jeep XJ Bj. 96...
    • Lichtmaschine defekt

      Lichtmaschine defekt: tach gemeinde irgendwas ist ja immer :newlaugh: heute morgen gestartet fiel mir auf das die voltanzeige keinen mucks machte also stand auf 12...
    • Lichtmaschine oder Regler defekt?

      Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo liebe Jeeper,   seit kurzem habe ich mit meinem XJ ein Elektrikproblem. :motz:   Die Spannungsanzeige im Cockpit fiel immer weiter ab...
    • Defekte Lichtmaschine

      Defekte Lichtmaschine: Hallo, denke meinen Lichtmaschine hat das zeitliche gesegnet. Recherche im Internet. Teile von bis zu finden. Original will jeep über 900 dafür...
    Oben