Lichtmaschine Cherokee XJ 2000

Diskutiere Lichtmaschine Cherokee XJ 2000 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich hatte mir als Ersatz für meine defekte Lima eine neue aus dem Netz besorgt. Trotz meiner Meinung nach sorgfältiger Auswahl sind die Anschlüsse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuexchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Kreis Düren
Ich hatte mir als Ersatz für meine defekte Lima eine neue aus dem Netz besorgt. Trotz meiner Meinung nach sorgfältiger Auswahl sind die Anschlüsse auf der Rückseite nicht identisch. Ich frage mich nun, ob ich die trotzdem verwenden kann. Bei der originalen Lima war ein Anschluss gesteckt. Hier sind da zwei Muttern.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Betrachte er mal die alte Lima - war an einer der besagten Muttern vielleicht die Lasche angeschraubt auf der der besagte Anschluß gesteckt wird? Ansonsten.....ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Ich habe diese/ähnliche Bastelei gerade hinter mir, nur es macht keinen Sinn, jetzt zu erzählen was ich gemacht habe, solange du nicht ein paar Daten rausrückst und keiner weiß was Sache ist.
 
Mach doch mal ein Bild von der neuen und alten Lima-Rückseite ;)
 

Fuexchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Kreis Düren
Hier ist die neue.
Ich hoffe es ist zu erkennen, welches Problem ich habe.
Natürlich kann ich den Stecker abtrennen.
Doch welches Kabel ist für die Erregerspannung und wofür ist das andere da?

Beste Grüße Axel
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Neue sollte an den Granny ZJ passen...

sending by Caterpillar CAT B15
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sieht so aus, daß man dir die falsche geliefert hat, Sven hat recht :yes:
 

Fuexchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Kreis Düren
Das das nich plug an play wird war mir klar. Die Frage war ja nur, ob ich die trotzdem nehmen kann. Ob jetzt Stecker oder Schraubanschluss ist mir dabei egal.
 

Fuexchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Kreis Düren
Ich schicke sie zurück. Nutzt ja nix. Danke.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.318
Hmm, die neue sieht genauso aus wie meine und zwar sowohl vom 98er wie auch vom 96er XJ. Und ja in der Verwendungsliste stand auch der ZJ.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Sorry, aber ich muss hier passen, denn das sieht ganz anders aus.
 
Ich könnte dir zwar ein Bild posten , ...wie ich die alte Leitung gesplittet und mit einem neuen Stecker bestückt habe, das war aber eine ganz andere Baustelle, die mit der Sache hier nix zu tun zu haben scheint oder gehört in das ovale Loch auf vier Uhr noch ein Stecker rein?
 
Wenn das keine Tuning-LM ist/sein sollte, ...hast du dich m.E.bei der Bestellung ein bisschen vertan
 
PS. Lasse dir von dem Amphiranger ein Bild von seiner Lima schicken, dann weißt du es, wies verkabelt wird ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das wird keine Tuning-Lima sein, ist einfach die stino-Lima die im 2.5, 4.0 und 5.2 drin ist - normalerweise. Aber die späten XJ sind ja, was Teile angeht, manchmal etwas heikel....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtmaschine Cherokee XJ 2000

Lichtmaschine Cherokee XJ 2000 - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Lichtmaschine lädt nicht - Cherokee KJ 2003 2.8 CRD

    Lichtmaschine lädt nicht - Cherokee KJ 2003 2.8 CRD: Hallo, Bin neu hier im Forum weil ich mir kürzlich erst einen KJ 2.8 CRD mit 150 PS zugelegt habe (EZ 2.2004, also Baujahr wohl noch 2003) Ich...
  • Lichtmaschine oder Regler Cherokee nonho BJ88 wie funktioniert das ?

    Lichtmaschine oder Regler Cherokee nonho BJ88 wie funktioniert das ?: Hallo,   nach dem Einbau der Relaischaltung fürs Licht habe ich jetzt ein Problem mit der Ladung der Batterie. Manchal kommt Strom von der Lima...
  • Lichtmaschine im Grand Cherokee 4,7L WH

    Lichtmaschine im Grand Cherokee 4,7L WH: Moin,moin was verursacht, dass die Lichtmaschine keine volle Lade-leistung bringt nur ca. 13,9Volt statt 14,2-14,8. Die Lichtmaschine ist nur...
  • Cherokee XJ Scheibe/Lichtmaschine

    Cherokee XJ Scheibe/Lichtmaschine: Hallo, habe mir einen Cherokee XJ Baujahr 1988 gekauft, mit dem 4 Liter Motor. Erstmal, was haltet ihr von dem ? Die Motoren sollen ja recht...
  • Ähnliche Themen

    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Lichtmaschine lädt nicht - Cherokee KJ 2003 2.8 CRD

      Lichtmaschine lädt nicht - Cherokee KJ 2003 2.8 CRD: Hallo, Bin neu hier im Forum weil ich mir kürzlich erst einen KJ 2.8 CRD mit 150 PS zugelegt habe (EZ 2.2004, also Baujahr wohl noch 2003) Ich...
    • Lichtmaschine oder Regler Cherokee nonho BJ88 wie funktioniert das ?

      Lichtmaschine oder Regler Cherokee nonho BJ88 wie funktioniert das ?: Hallo,   nach dem Einbau der Relaischaltung fürs Licht habe ich jetzt ein Problem mit der Ladung der Batterie. Manchal kommt Strom von der Lima...
    • Lichtmaschine im Grand Cherokee 4,7L WH

      Lichtmaschine im Grand Cherokee 4,7L WH: Moin,moin was verursacht, dass die Lichtmaschine keine volle Lade-leistung bringt nur ca. 13,9Volt statt 14,2-14,8. Die Lichtmaschine ist nur...
    • Cherokee XJ Scheibe/Lichtmaschine

      Cherokee XJ Scheibe/Lichtmaschine: Hallo, habe mir einen Cherokee XJ Baujahr 1988 gekauft, mit dem 4 Liter Motor. Erstmal, was haltet ihr von dem ? Die Motoren sollen ja recht...
    Oben