lichtausbeute xenon wk II

Diskutiere lichtausbeute xenon wk II im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; nachdem ich gestern wieder nachts unterwegs war habe ich erneut festgestellt, das die lichtausbeute der xenonscheinwerfer beim aufblendlicht sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
nachdem ich gestern wieder nachts unterwegs war habe ich erneut festgestellt,
das die lichtausbeute der xenonscheinwerfer beim aufblendlicht sehr schwach ist.

mit dem abblendlicht kann ich leben, aber das aufblendlicht?

abhilfe fällt mir keine ein, außer zusatzscheinwerfer, die mocht ich aber nicht montieren.

gibts da evtl. noch ne andere möglichkeit?

zurückblickend mein kch sogar, das die funzeln (h4) am alten wh im aufblendmodus mehr hergaben als die neuen.
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
genau, das Fernlicht beim WK2 ist sehr schwach.
es leuchtet kaum weiter und heller als das Abblendlicht.
Sogar beim WJ war es besser.
Vllt kann man das Fernlicht zumindest für die Weite etwas verstellen (höher)???

Gruß Wolfgang
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Als ich in meinem WK2 erstmals in der Nacht unterwegs war, ist mir genau das selbe aufgefallen. Tags darauf fuhr ich in die Werkstatt, wo das Licht höher gestellt wurde. Dort sagte man mir, dass die Werkseinstellung tatsächlich zu tief gewesen sei. Jetzt ist gut.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

bin gestern nochmals ausgiebig mit einem Leihwagen rumgedüst.
Auch hier und da mal im Tunnel....war mit der Lichtausbeute eigentlich sehr zufrieden.

Das die meisten Scheinwerfer ab Werk einfach zu tief eingestellt sind ist doch
leider Standard......das gleiche Phänomen hatte ich bei BMW, Audi, Lexus und Co auch.

Einfach checken und was höher stellen und gut ist.


Euer
SunShine B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lichtausbeute xenon wk II

lichtausbeute xenon wk II - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Lichtausbeute Nebelscheinwerfer

    Lichtausbeute Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, hoffe das ich es jetzt nicht im falschen Forum poste. Habe mal ne Frage zu eurer Lichtausbeute der verbauten Nebelscheinwerfer am...
  • Lichtausbeute

    Lichtausbeute: Hallo Bin grad auf der suche nach mehr Licht :-) kennt diese hier...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • Lichtausbeute Nebelscheinwerfer

      Lichtausbeute Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, hoffe das ich es jetzt nicht im falschen Forum poste. Habe mal ne Frage zu eurer Lichtausbeute der verbauten Nebelscheinwerfer am...
    • Lichtausbeute

      Lichtausbeute: Hallo Bin grad auf der suche nach mehr Licht :-) kennt diese hier...
    Oben