Licht nach hinten

Diskutiere Licht nach hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wir beschäftigen uns jetzt mit der Lichtanlage. Nächste Woche gibt es neue Scheinwerfer von JW Speaker. Aber nach hinten haben wir noch...

Griesi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
40
Danke
14
Standort
Sachsen
Hallo,
wir beschäftigen uns jetzt mit der Lichtanlage. Nächste Woche gibt es neue Scheinwerfer von JW Speaker. Aber nach hinten haben wir noch keine ansprechende Lösung gefunden. Es soll natürlich alles seine Ordnung haben, E-Zeichen usw. Wollen keine Ärger mit der Rennleitung, aber maximales Licht. In der SUFU habe n wir auch nichts gefunden. Also alle Ideen auch verrückte sind willkommen.
Gruß Griesi
 

HarryB

Guest
Es gibt auch schöne LED Rückleuchten von JW Speaker mit E Zeichen
Gruß Harald
 

Anhänge

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Machst du die Birnen für das Rückfahrlicht raus und ersetzt diese gegen entsprechende LED Varianten. Ist bei mir nun etwa 4 mal so hell. Da kann man schön rückwärts fahren. Den Tüv hats bisher nicht gejuckt.
Und die Birnen von hinten kannst du dann in die Innenraumleuchte machen und hast dann innen auch gutes Licht.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Schau mal in Download Bereich, dort habe ich mal die rechtlichen Grundlagen als PDF hinterlegt. Ich für meinen Teil habe auf das E Gepfiffen und ordentlich hell hinten gemacht. Natürlich separat geschalten. Zwei Würfel Oben, zwei minileisten in der Stoßstange integriert.
Insgesamt über 120Watt
20181223_133429.jpg20181223_133447.jpg
 

Anhänge

Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Machst du die Birnen für das Rückfahrlicht raus und ersetzt diese gegen entsprechende LED Varianten. Ist bei mir nun etwa 4 mal so hell. Da kann man schön rückwärts fahren.
Ich möchte zusätzliche Anbauleuchten vermeiden ... Es gibt verschiedene Ausführungen der LED-"Birnen" - welche Version hast du genommen? Beispiele:

2pc 6000K-8000K Canbus W16W LED CANBUS T15 45led 4014smd LED Hochleistungslicht | eBay (mit 45 LED!)

oder
https://www.ebay.de/itm/2pcs-T15-W1...216176?hash=item48cb76f530:g:rdoAAOSwYNVc~pu0
oder
https://de.grandado.com/products/2-...Ry21D6VlNhvyJFqX0ZZCB79SF8PfEpsRoC6VUQAvD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Ich hatte die Leuchtmittel auch gegen LED aus den USA über ebay gekauft. Der Unterschied hat mich nicht befriedigt. Ja, etwas heller, aber wirklich nur etwas.
Aus den winzigen Rückfahrscheinwerferschlitzen ist halt kein Flutlicht zu erwarten. Ich habe mir zwei 48 Watt-Würfel ( 160 Grad Abstrahlverhalten ) auf die Heckstoßstange gebaut und jetzt habe ich Licht !!
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich möchte zusätzliche Anbauleuchten vermeiden ... Es gibt verschiedene Ausführungen der LED-"Birnen" - welche Version hast du genommen? Beispiele:
bringt alles nix... die Rüli sitzen zu weit oben und strahlen komplett horizonatl ab ... es wird ggf bisserl heller .. aber taugt trotzdem nix. hab ebenfalls LED drin .. bin aber im Endeffekt bei zusatzleuchten gelandet.

siehe mein thread
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Okay > ich habe mir 2 LEDs für 6 € bestellt > ich werde sehen, ob daraus 6 Teuronen werden.

Ich muss für mich erkennen, dass das Rückfahrlicht ohnehin keine hohe Prio hat. Bei den H4-Hauptscheinwerfer war es mir wichtig, diese Teelichter gegen vernünftiges Licht einzutauschen ...
 

Griesi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
40
Danke
14
Standort
Sachsen
Ja alles suchen brachte nicht so den Jaa - Effekt. Wir waren diese Woche beim Pauli, Getriebesoftware und andere Scheinwerfer. Da hab ich ihn mal gefragt. Also der Pauli ist echt ne absolute Nummer. Sowas von Kompetent, auf jede Frage ne Antwort und dabei immer fair. Nächste Woche sind dann die neuen Lichter für hinten dran. Ich werde berichten
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Soll es eine Scheinwerferlösung werden, dann darauf achten dass diese möglichst hoch montiert werden.
Umso tiefer sie sind, umso länger/störender ist der Schattenwurf von angestrahlten Sachen.
Außerdem kann höheres Gestrüp das Licht was vollständig verdecken.

Lässt sich sehr schön mit einer Taschenlampe veranschaulichen.
Einfach mal in den Wald oder auf ein Feld stellen und leuchten, mal auf Kniehöhe, mal auf Schulterhöhe. Nur als Tipp am Rande ;)

Gruß
:)
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe heute die Rückfahr"scheinwerfer"-Birnen gegen die erworbenen LED-Leuchten ersetzt. Es handelt sich um Leuchten mit jeweils 45 LED. Im Vergleich zu den Originalbirnen sind die LED-Varianten schon um Einiges heller. Ich teile die Erfahrung von Wuchtbrumme: Für den Rangierbetrieb auf Hof und Strasse reicht mir das völlig aus.
Wem das nicht reicht, baut sich halt Flutlichter hinten an. :giveup:
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
58
Danke
63
Standort
Schöna,Sächsische Schweiz
Genau Chris,ich habe die auch in der Bucht geordert und bin gegenüber den Glühlampen voll zufrieden.
Für ca.7€ eine gute Lösung.
Mußte die LEDs nur unten etwas anschrägen um sie reinzubekommen.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Mußte die LEDs nur unten etwas anschrägen um sie reinzubekommen.
Du meinst die Stecker für die Fassung und nicht die LED!? Eine Leuchte fluschte nur so in die Fassung, die zweite zickte auch etwas ... aber es funktionierte!
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
58
Danke
63
Standort
Schöna,Sächsische Schweiz
Ja klar den Sockel,ist aus Plaste und Original eben kantig.
 

Griesi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
40
Danke
14
Standort
Sachsen
Thema:

Licht nach hinten

Licht nach hinten - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

    Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
  • Lichter hinten

    Lichter hinten: Hallo Zusammen, Mir ist einer der Lichter hinten kaputt gegangen und ich wollte sie ersetzen, nun steht da leider kein Name oder Modell drauf...
  • Kompletter Licht-Ausfall hinten ???

    Kompletter Licht-Ausfall hinten ???: Hallo,   nachdem ich vor einigen Wochen Ablend und Fernlich an meinem 89er XJ auf Relaischaltung umgebaut habe dachte ich das Thema Licht wäre nun...
  • kein licht mehr hinten

    kein licht mehr hinten: hallo alle zusammen habe da einmal wieder ein problem :) vieleicht weiß es ja jemand rat oder hat tips , ich habe seid heute kein licht...
  • Ähnliche Themen

    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

      Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
    • Lichter hinten

      Lichter hinten: Hallo Zusammen, Mir ist einer der Lichter hinten kaputt gegangen und ich wollte sie ersetzen, nun steht da leider kein Name oder Modell drauf...
    • Kompletter Licht-Ausfall hinten ???

      Kompletter Licht-Ausfall hinten ???: Hallo,   nachdem ich vor einigen Wochen Ablend und Fernlich an meinem 89er XJ auf Relaischaltung umgebaut habe dachte ich das Thema Licht wäre nun...
    • kein licht mehr hinten

      kein licht mehr hinten: hallo alle zusammen habe da einmal wieder ein problem :) vieleicht weiß es ja jemand rat oder hat tips , ich habe seid heute kein licht...
    Oben