Licht innenraum geht nicht aus

Diskutiere Licht innenraum geht nicht aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Mein Innenraumlicht geht nicht mehr aus, habe erst mal die Sicherung gezogen. Des weiteren gehen die e Fenster mal nicht, dann...
Grand cherokee 4 7 V8

Grand cherokee 4 7 V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
28
Danke
4
Standort
Erkrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7V8 WJ Bj.2003
Hallo Zusammen,
Mein Innenraumlicht geht nicht mehr aus, habe erst mal die Sicherung gezogen.
Des weiteren gehen die e Fenster mal nicht, dann geht's mal wieder. Des weiteren kann ich die ZV von innen nicht mehr benutzen, geht geht wieder nicht.
Wenn ich die Fahrertüre auf und zu schlage, funzt es wieder, dann wieder nicht. Hat jemand eine Idee? Wäre super
Danke im voraus
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Also das dauerleuchtende Innenlicht kommt eigentlich, wenn man den Dimmerschalter über den Anschlag hinausdreht, da gibts eine Raststellung für Dauerlicht. Hast du evtl. den Zündschlüssel über die Aus-Stellung hinausgedreht, da gibts eine weitere Stellung, wo das Radio anbleibt und die Fernbedienung der ZV nicht funktioniert.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Zum Innenraum-Licht: du hast den Drehregler über die Raste gedreht; einfach ein wenig zurück drehen und es geht wieder.

Zur ZV: wahrscheinlich ein oder mehrere Kabel im Übergang zwischen Tür und Holm - unter der Gummitülle - gebrochen/aufgescheuert; hier mal kontrollieren.
Oder du hast einen Wackler in der Schalteinheit an der Fahrertür - mal die Pappe ab machen und durchmessen.

BTW: von der Beifahrerseite aus geht es?
 
Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Also das dauerleuchtende Innenlicht kommt eigentlich, wenn man den Dimmerschalter über den Anschlag hinausdreht, da gibts eine Raststellung für Dauerlicht. Hast du evtl. den Zündschlüssel über die Aus-Stellung hinausgedreht, da gibts eine weitere Stellung, wo das Radio anbleibt und die Fernbedienung der ZV nicht funktioniert.
Stimmt; aber nicht von Innen..
Und er schreibt ja, dass es von innen stellenweise nicht mehr geht..
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Kabelbaum in der Tür. Bei der Masse der Fehlfunktionen. Das Licht wird an bleiben, weil das Signal vom Türkontaktschalter fehlt ( Tür zu).
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Stimmt, von innen sollte es funktionieren .
 
Grand cherokee 4 7 V8

Grand cherokee 4 7 V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
28
Danke
4
Standort
Erkrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7V8 WJ Bj.2003
Habe noch nicht nachschauen können. Auto ist in der Werkstatt
Weil vorne die Stange an der Achse gebrochen ist. Das ist so eine ganz lange Stange die hol ist. Der Mann aus der Werkstatt hatte schon 2 neue Achstangen? Bestellt, und beide wahren falsch
Der Wagen hat laut dem Vorbesitzer mal ne neue Achse vorne rein bekommen. Was der da verbaut hat?
Die Stange soll angeblich 488€ Kosten. Der sollte gestern fertig sein, Hat aber noch keine Info ob repariert oder nicht. Echt zum kotzen das ganze wieder....
 
Grand cherokee 4 7 V8

Grand cherokee 4 7 V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
28
Danke
4
Standort
Erkrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7V8 WJ Bj.2003
Lenkung geht nichts mehr!
 

Baloo

Guest
Habe noch nicht nachschauen können. Auto ist in der Werkstatt
Weil vorne die Stange an der Achse gebrochen ist. Das ist so eine ganz lange Stange die hol ist. Der Mann aus der Werkstatt hatte schon 2 neue Achstangen? Bestellt, und beide wahren falsch
Der Wagen hat laut dem Vorbesitzer mal ne neue Achse vorne rein bekommen. Was der da verbaut hat?
Die Stange soll angeblich 488€ Kosten. Der sollte gestern fertig sein, Hat aber noch keine Info ob repariert oder nicht. Echt zum kotzen das ganze wieder....

was?
 
Thema:

Licht innenraum geht nicht aus

Licht innenraum geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Innenraum / Licht für Gangwahl/ Sitzheizung WJ

    Innenraum / Licht für Gangwahl/ Sitzheizung WJ: Hallo, Habe mir einen WJ zugelegt und benötige nun ein paar gute Tips. Die Beleuchtung der Gangwahl geht mal und mal nicht kennt jemand ein paar...
  • Urplötzlich Licht im Innenraum aus und Fahrertür tot

    Urplötzlich Licht im Innenraum aus und Fahrertür tot: Liebe Forum Mitglieder!   Vielleicht könnt Ihr mir helfen:   Gestern konnte ich urplötzlich nicht mehr die Fahrertür meines Grand Cherokee (Final...
  • Heckklappe -> Licht Innenraum

    Heckklappe -> Licht Innenraum: Hallo, bei unserem XJ geht das Licht im Innenraum manchmal nicht aus, wenn man die Heckklappe zuschlägt (wenn Man(n) es nicht merkt und die...
  • Ähnliche Themen

    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

      Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
    • Innenraum / Licht für Gangwahl/ Sitzheizung WJ

      Innenraum / Licht für Gangwahl/ Sitzheizung WJ: Hallo, Habe mir einen WJ zugelegt und benötige nun ein paar gute Tips. Die Beleuchtung der Gangwahl geht mal und mal nicht kennt jemand ein paar...
    • Urplötzlich Licht im Innenraum aus und Fahrertür tot

      Urplötzlich Licht im Innenraum aus und Fahrertür tot: Liebe Forum Mitglieder!   Vielleicht könnt Ihr mir helfen:   Gestern konnte ich urplötzlich nicht mehr die Fahrertür meines Grand Cherokee (Final...
    • Heckklappe -> Licht Innenraum

      Heckklappe -> Licht Innenraum: Hallo, bei unserem XJ geht das Licht im Innenraum manchmal nicht aus, wenn man die Heckklappe zuschlägt (wenn Man(n) es nicht merkt und die...
    Oben