Licht beim Compass nur ein Tagfahrlicht?

Diskutiere Licht beim Compass nur ein Tagfahrlicht? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Gemeinde, Habe mir einen Compass von 2013 zugelegt. Vielleicht eine blöde Frage nervt mich aber ungemein. Wenn ich kein Licht anhabe also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepbirdy

Jeepbirdy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
57
Danke
9
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 1996
Hallo Gemeinde,

Habe mir einen Compass von 2013 zugelegt. Vielleicht eine blöde Frage nervt mich aber ungemein. Wenn ich kein Licht anhabe also am Tag leuchtet immer der linke Scheinwerfer. Der rechte aber nicht Mache ich Abblendlicht an leuchten die äußeren und die zwei Scheinwerfer glimmen nur... Ist das normal? Müssen nicht alle beide leuchten? Und wenn nicht kann man das komplett abschalten? Sieht immer aus als ob da ein Licht kaputt wäre.

Gruß Birdy
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das einzige was m Auto nicht paarweise leuchten muss ist das Parklicht. Scheinwerfer und TFL müssen immer paarweise leuchten, da ist was faul. Ebenso die Sache mit der Glimmerei wenn Abblendlicht an ist.
Sieht aus als habe da mal jemand versucht die inneren Scheinwerfer als Tagfahrlichter per Masseschaltung zu benutzen und das hat nicht richtig geklappt. Die Schaltung die man für LED - TFL verwendet haut bei Glühlampen nicht hin weil sie eine zu hohe Stromstärke haben.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Es sollten alle beide leuchten da es sich um das Tagfahrlicht handelt. Wenn du das Abblendlicht einschaltest werden sie schwächer weil dann sind es die Standlichter (oder Parklichter beim parken). Also ist nur die Lampe defekt. Neue rein und schon siehts wieder schick aus.
 
Jeepbirdy

Jeepbirdy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
57
Danke
9
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 1996
Erledigt!
War nur ein Faden kaputt von der P27 Glühbirne. Somit bei Tagfahrlicht kein Licht, und bei Abblendlicht nur ein Faden der ja nur schwach leuchtet da Standlicht. Supi!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Licht beim Compass nur ein Tagfahrlicht?

Licht beim Compass nur ein Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss beim Einschalten des Lichts

    Kurzschluss beim Einschalten des Lichts: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seid kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0. Soweit so gut. Jetzt habe ich nach eine längeren...
  • Licht an beim Öffnen der Heckklape

    Licht an beim Öffnen der Heckklape: Sagt mal, die Türen sind ja sämtliche mit einem Kontaktschalter ausgestattet und sobald ich eine Tür öffne, geht´s Licht im Innenraum an. Nur wenn...
  • Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?

    Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?: Ich möchte aus meinem '97 ZJ mehr Licht rausholen und habe vor die oft empfohlenen Relaisschaltung von SHT-Electronic einzubauen. Welche genau...
  • Licht aus beim Blinken

    Licht aus beim Blinken: Hab einen Summit 2013, mir ist aufgefallen das beim blinken das Licht ausgeht . Aber nicht immer ! Hab das auch schon bei anderen Cherokees...
  • Besseres Licht Beim WJ Verbauen ?

    Besseres Licht Beim WJ Verbauen ?: hallo zusammen, mal ne frage, weiss jemand ob es bessere birnen als die orginalen für den wj gibt, wenn man von einem Auto mit xenonlicht in den...
  • Ähnliche Themen

    • Kurzschluss beim Einschalten des Lichts

      Kurzschluss beim Einschalten des Lichts: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seid kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0. Soweit so gut. Jetzt habe ich nach eine längeren...
    • Licht an beim Öffnen der Heckklape

      Licht an beim Öffnen der Heckklape: Sagt mal, die Türen sind ja sämtliche mit einem Kontaktschalter ausgestattet und sobald ich eine Tür öffne, geht´s Licht im Innenraum an. Nur wenn...
    • Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?

      Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?: Ich möchte aus meinem '97 ZJ mehr Licht rausholen und habe vor die oft empfohlenen Relaisschaltung von SHT-Electronic einzubauen. Welche genau...
    • Licht aus beim Blinken

      Licht aus beim Blinken: Hab einen Summit 2013, mir ist aufgefallen das beim blinken das Licht ausgeht . Aber nicht immer ! Hab das auch schon bei anderen Cherokees...
    • Besseres Licht Beim WJ Verbauen ?

      Besseres Licht Beim WJ Verbauen ?: hallo zusammen, mal ne frage, weiss jemand ob es bessere birnen als die orginalen für den wj gibt, wenn man von einem Auto mit xenonlicht in den...
    Oben