Liberty Forum KK

Diskutiere Liberty Forum KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallöchen. Ich interessiere mich sehr für den neuen Cherokee (KK) und suche daher nach den ersten Erfahrungswerten und "Langzeiterfahrungen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olle1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Hallöchen.

Ich interessiere mich sehr für den neuen Cherokee (KK) und suche daher nach den ersten Erfahrungswerten und "Langzeiterfahrungen"
bzgl. diesem schönen Auto. :devil:
Leider ist das hier eine große Buchstabensuppe wo ich mir mühsam die KK raussuche, ist es denn nicht möglich dieses Forum
zu unterteilen??? :devil:
Habe gelesen das mein Versuch hier nicht der erste ist, denke das kann doch nur im Sinne aller "KK"-Fahrer sein um sich
möglichst übersichtlich auszutauschen!? :D
Meine Suche nach Informationen entpuppte sich zumindest recht zeitintensiv und mühsam. :yes:

Zudem fehlt mir hier auch der Fotothread, KJ habe wir genug......nur Liberty ist auch KK, oder?

So, das war nur ein kleiner Wink an den Admin, vielleicht hilfts... :coolman:

Gruss

Olaf
 
Scout

Scout

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Lüneburger Heide
Hallöchen.

Ich interessiere mich sehr für den neuen Cherokee (KK) und suche daher nach den ersten Erfahrungswerten und "Langzeiterfahrungen"
bzgl. diesem schönen Auto. :devil:
Leider ist das hier eine große Buchstabensuppe wo ich mir mühsam die KK raussuche, ist es denn nicht möglich dieses Forum
zu unterteilen??? :devil:
Habe gelesen das mein Versuch hier nicht der erste ist, denke das kann doch nur im Sinne aller "KK"-Fahrer sein um sich
möglichst übersichtlich auszutauschen!? :D
Meine Suche nach Informationen entpuppte sich zumindest recht zeitintensiv und mühsam. :yes:

Zudem fehlt mir hier auch der Fotothread, KJ habe wir genug......nur Liberty ist auch KK, oder?

So, das war nur ein kleiner Wink an den Admin, vielleicht hilfts... :coolman:

Gruss

Olaf
Moin,

richtig: Liberty= Ausland; Cherokee= Inland

So, was willste denn wissen? Hast du schon Erfahrung mit Jeep? Willst du in´s Gelände? Gib mal ein bischen Info!!

Wir fahren so ein Teil, 2,8 CRD KK, Limited Exclusive.
 

Olle1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Hallo!

Ich bin den Cherokee (Limited Execlusive) schon Probe gefahren und sehr begeistert, denke nächstes Jahr ist es soweit.

Ich wollte mich hier über evtl. Kinderkrankheiten oder Problemchen informieren, die evtl. nach einem bzw. fast zwei Jahren aufgetaucht sind.

Zuverlässigkeit?, Wartungskosten?, 6 Jahre-Sorglospaket?, Verbrauch?, Reifenverschleiss an der Aussenkante (2 to schieben schonmal)?,
evtl. Allwetterreifen?, Anhängerbetrieb?, Dichtigkeit Faltdach?, Steuern bis 06/09 430€?........etc.

Gruss

Olaf
 
Scout

Scout

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Lüneburger Heide
Moin, Moin,

hier nun meine subjektiven Erfahrungen mit dem KK.

1. Garantiearbeiten: Dachantenne erneuert, Heckscheibendichtung erneuert, Montage eines Kunstoffwindabweisers,
Überprüfung der Sensoren zur Reifendruckkontrolle

2. Verbrauch: im Mittel: 10,2 l D ( Kurzstrecke 5 km Landstraße, 200 km BAB Vmax.= 130 km/h)

3. Zuverlässigkeit: ohne Probleme

4. Reifenverschleiß: keinen ( M+S Kennzeichnung 235/60 R 18)

5. Sky Slider Roof: hundertprozentig Wasserdicht, neigt aber ab ca. 130 km/h zu Windgeräuschen, daher auch von
Windabweiser gesponsort :)

Das wichtigste zum Schluss: Da du auf die Werkstatt angewiesen bist(6 Jahre Garantie), d.h. du bist gezwungen, alle
Arbeiten bei DC durchführen zu lassen, ist es extrem wichtig, dass deine Werkstatt sehr
gut ist.
Unsere ist sehr gut ( Kompetent, freundlich, hilfsbereit )
 

Olle1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Moin moin und Danke für Deine Angaben.

Kannst Du einen Wert nennen wo sich der KK bei 130 km/h Langstrecke BAB im Verbrauch einpendelt?

Den nicht vorhandenen Reifenverschleiss (Aussenkante) finde ich Top, habe mehrere Touaregs gesehen,
welche einen deutlichen Verschleiß aufweisen.......keine "Heizer".

Kannst Du oder gibt es hier weitere KK'ler, die etwas zu den Wartungsarbeiten, Insp.- und Wartungskosten sagen können,
ein Vergleich wäre interessant.

Gruss

Olaf
 
Scout

Scout

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Lüneburger Heide
Moin, Moin,

der Verbrauch bei unserem KK (z.Zt. 18.000 km) liegt ca. um und bei 8,9 - 9,4 l D / 100 km, auf der BAB Hamburg-Flensburg

Zu den Inspektionskosten kann ich noch keine Angaben machen, da unser erst im Oktober zur Inspektion dran ist.
Ich rechne aber mit bis zu 400,00 €.
 

Olle1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Danke für Deine Angaben, im Oktober kannst Du ja evtl. nochmal berichten.

Wie wäre es wenn Du den Fotothread KK eröffnest... :wave:

Gruss

Olaf
 

dirkk

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

bin auch neu hier im Forum und zusätzlich bin ich auch erst vor kurzem Besitzer eines Jeep Liberty KK geworden. Ausgelöst durch einen Aufenthalt in den USA wo ich ihn mehrere Wochen als Mietwagen hatte. Bei uns Liebe auf der ersten Fahrt.

Habe jetzt ca. 9.000 km drauf und im Schnitt einen Verbrauch von 9,7 - 9,8 Liter auf 100km rund um München mit Stadtverkehr Autobahn A99 A94 und A9, zur Arbeit zum Flughafen, Langstrecke Italien und Schweiz. Bis her keine großen Problem, nur das MyGig Radio Navigationssystem hatte zwei Hänger, aber nach einem kostenlosen Update der Software (Garantieleistung) scheint das Problem behoben zu sein.

Leider waren nette Leute in der Nachbarschaft unterwegs, die meinten den Kleinen entwenden zu müssen. Dilettantischer Versuch das Schloss zu knacken resultierte in ca. 300 € Reparaturkosten. Ersatzteil war nicht so teuer aber durch den Aufbau der Tür, Anbringung Türverkleidung etc., sehr Zeitaufwändig.

Aber ich kann den Kleinen nur empfehlen.
Gruß
Dirk
 

Olle1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Vielen Dank für den positiven Beitrag :D

Hast Du das 6 Jahre-Sorglospaket, hatte letztens eine Händler kontaktiert, welcher eine Preisvorteil für den

Kauf gewährt, jedoch somit nicht mehr dieses Paket anbietet?

Übrigens hast Du jetzt auch die Gelegenheit den Fotothread zu eröffnen..... bier

Gruss

Olaf
 

dirkk

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Olaf,

habe das sechs Jahre sorglos Paket gebucht. Habe den Kleine als Re-Imoprt mit dem Paket gekauft, war schon ein mächtiger Preisvorteil :wave: . Händler hier hat zwar etwas komisch geschaut, hatten aber meine Anfragen zu einer Probefahrt, auf die er nicht reagiert hat, doch noch und somit selbst schuld, wer nicht will der hat schon.

Bei der Sache mit der Tür und dem Radio war er dann aber sehr zuvorkommend und hilfsbereit, habe also eine Werkstat gefunden, die sich jetzt die nächste Zeit um den Kleine kümmern darf. Hatte erst etwas Bammel, da man ja viel negatives hört, wenn man einen Re-Importler hat oder das Auto wo anders gekauft hat, kann ich aber bis jetzt noch nicht so bestätigen.

Gruß
Dirk

PS:"Mal sehen ob ich ein gutes Foto finde bzw. machen kann und ich es dann auch noch irgenwie geposted bekomme!"
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Moin, Moin,

der Verbrauch bei unserem KK (z.Zt. 18.000 km) liegt ca. um und bei 8,9 - 9,4 l D / 100 km, auf der BAB Hamburg-Flensburg

Zu den Inspektionskosten kann ich noch keine Angaben machen, da unser erst im Oktober zur Inspektion dran ist.
Ich rechne aber mit bis zu 400,00 €.
Kurze Frage; Du hast einen KK und erwartest 400.- Inspektionskosten ? Du solltest doch 6 Jahre Premium-Packet haben oder ?
Ich habe das 5 Sterne Premium bei meinem KJ ( leider nur 4 Jahre) , da sind alle Inspektionen inklusive .... habe noch nie etwas bezahlt !!
Oder hat Jeep da etwas geändert ?

Gruß aus der Südheide

Carsten
 

Olle1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Kurze Frage; Du hast einen KK und erwartest 400.- Inspektionskosten ? Du solltest doch 6 Jahre Premium-Packet haben oder ?
Ich habe das 5 Sterne Premium bei meinem KJ ( leider nur 4 Jahre) , da sind alle Inspektionen inklusive .... habe noch nie etwas bezahlt !!
Moin!

Dieses Premium-Packet gibt es wohl nicht mehr, nur das 6 Jahre-Sorglospacket, d.h. nichts anderes wie 6 Jahre Garantie....bindet Dich jedoch an Insp. & Wartung beim Vertragshändler.

Gruss

Olaf
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hi Olaf,


danke für die Info. Ich dachte, dass Jeep das 5 Sterne Premium Packet von 4 Jahre ( wie ich es habe) auf 6 Jahre und 100.000km erweitert hätte....
Habe es jetzt auf der Homepage von JEEP mal gelesen, dass es eine Garantieverlängerung ist.



Gruß

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liberty Forum KK

Liberty Forum KK - Ähnliche Themen

  • Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht

    Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Netz leider nicht fündig. Ich suche für meinen 2010er Jeep Cherokee KK einen neuen Tow / Haul Schalter. Dieser...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • Jeep Liberty von 2003 Hilfe

    Jeep Liberty von 2003 Hilfe: Hallo Freunde,habe nen Jeep cherokee Liberty von 2003. Folgendes Problem, ich wollte heute einen neuen Radio einbauen und habe gemerkt das die...
  • Handbremsebelwirkung jeep liberty kk 2008

    Handbremsebelwirkung jeep liberty kk 2008: hallo guten Tag Grüße an alle, ich fahre einen 3,7 l 205 PS jeep liberty kk Baujahr 2008. habe ein Problem mit meiner Handbremse. Die...
  • Bezugsquelle Auspuff Jeep Liberty KK 2012 3.7 V6?

    Bezugsquelle Auspuff Jeep Liberty KK 2012 3.7 V6?: Hallo, für meinen Jeep Liberty KK 2012 US-Modell 3.7 V6 bin ich auf der Suche nach einem neuem Auspuff ab/einschließlich Mitteltopf. Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben