the Jeep
Member
Threadstarter
Hallo freunde,
hatte heute mal Gelegenheit meinen LIBBY 3.7, den ich mir im Dez gekauft hab, mal ordentlich auf Offroadtauglichkeit zu testen.
Wir sind zu zweit heute in SAVAR / Ungarn strecken suchen gefahren für unser 1. Offroadweekend 2007 zu Ostern, das wir dort auf 250Km² veranstalten.
Naja, ah Wrangler oder Cherokee I is er ned. Die Einzelradaufhängung is schon ah nachteilige Sache wennst mal mit Zunder im Gelände unterwegs sein willst.
Hab mit dem Unterfahrschutz (original) heute gut 30x aufgeschlagen und die Anschlaggummi der Vorderen Radaufhängungen mußten mächtig was abfangen.
Die Nachteile gegenüber nem "echten Geländewagen" mit Starrachsen sind ned ohne. Wo ich normalerweise mit 50 bis 70 durchdonnere mußte ich oftmals runter bis Schritttempo sonst hätte der Unterfahrschutz aber mordsmächtig eingeschlagen.
Bin froh das ich no meinen Jeep Wrangler TJ hab und überleg grad ob wir den TJ von Gabi wirklich verkaufen möchte.
Mal sehen wie sich der LIBBY im Juni in den französchischen Alpen tun wird.
Hier mal der Link zu den Fotos und 2 Videos vom heutigen Tag.
FAZIT: Der LIBBY is Onroad echt super im vergleich zu den Jeeps mit Starrachsen, aber im gelände ned mehr als ah besserer SUV (weil hat ja Untersetzung und Sperrdifferl im VTG).
Aber ih hab in trotzdem lieb gewonnen, auch wenn ih heut ah bisserle entäscht war.
hatte heute mal Gelegenheit meinen LIBBY 3.7, den ich mir im Dez gekauft hab, mal ordentlich auf Offroadtauglichkeit zu testen.
Wir sind zu zweit heute in SAVAR / Ungarn strecken suchen gefahren für unser 1. Offroadweekend 2007 zu Ostern, das wir dort auf 250Km² veranstalten.
Naja, ah Wrangler oder Cherokee I is er ned. Die Einzelradaufhängung is schon ah nachteilige Sache wennst mal mit Zunder im Gelände unterwegs sein willst.
Hab mit dem Unterfahrschutz (original) heute gut 30x aufgeschlagen und die Anschlaggummi der Vorderen Radaufhängungen mußten mächtig was abfangen.
Die Nachteile gegenüber nem "echten Geländewagen" mit Starrachsen sind ned ohne. Wo ich normalerweise mit 50 bis 70 durchdonnere mußte ich oftmals runter bis Schritttempo sonst hätte der Unterfahrschutz aber mordsmächtig eingeschlagen.
Bin froh das ich no meinen Jeep Wrangler TJ hab und überleg grad ob wir den TJ von Gabi wirklich verkaufen möchte.
Mal sehen wie sich der LIBBY im Juni in den französchischen Alpen tun wird.
Hier mal der Link zu den Fotos und 2 Videos vom heutigen Tag.
FAZIT: Der LIBBY is Onroad echt super im vergleich zu den Jeeps mit Starrachsen, aber im gelände ned mehr als ah besserer SUV (weil hat ja Untersetzung und Sperrdifferl im VTG).
Aber ih hab in trotzdem lieb gewonnen, auch wenn ih heut ah bisserle entäscht war.