Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Leuchtweitenregulierung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, fahre aber schon seit über 30 Jahren Jeep. Den JK 2.8 CRD fahre ich seit 2008 und bin äußert zufrieden...

jo1211

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, fahre aber schon seit über 30 Jahren Jeep. Den JK 2.8 CRD fahre ich seit 2008 und bin äußert zufrieden. Seit einigen Wochen habe ich nun folgendes Problem:

Der Motor für die Leuchtweitenregulierung läuft bei abgestelltem, abgeschlossenem Zustand sporadisch in unterschiedlichen Interwallen an. Es ist alles aus, der Jeep ist abgeschlossen bzw. auch nicht.

Hat irgend jemand Erfahrung mit etwas Ähnlichem? Für jeden Tipp dankbar weil blöder Fehler???
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:
Hast du eine automatische Leuchtweitenregelung?
Da könnte es der Sensor an der Hinterachse sein..

Ist halt davon abhängig ob Automatisch oder per Rasterschalter manuell..
 

jo1211

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo WJrobby,

die Einstellung erfolgt über Schaltung an der Mittelkonsole manuell in 3 Schaltstufen.

Die Einstellung über den Schalter verändert sich nicht bei ausgeschalteter Zündung aber der Stellmotor läuft in unregelmäßigen Abständen ständig.

Lieben Dank für das schnell Feedback :)
 

jo1211

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2020
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank Dir trotzdem, bleib dran und poste es dann auch, schönes Adventswochenende
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
die ganzen Stecker mal auf Korrosion überprüfen irgendwo zieht er ja Strom
bzw mal mit Kontakt Spray reinigen
den Schalter im Innenraum auch mal prüfen bzw mal abstecken .

ein Versuch ist es Wert

Gerd
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Laufen denn beide Motoren los? Oder nur eine Seite? Wenn beide würde ich nicht am Motor suchen sondern am Schalter bzw der Platine.
 

jo1211

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2020
Beiträge
4
Danke
0
:looney:Guten Morgen zusammen,

es laufen beide Motoren synchron, die LWR funktioniert über den Schalter bei laufendem Motor einwandfrei. Im Aus-Zustand (ohne Zündung und verschlossen) fahren beide Motoren hörbar und auch an den Scheinwerfern sichtbar in Zeitabständen von ca. 3 bis 15 Minuten, aber scheinbar immer wieder in die zuvor am Schalter gewählte Stellung zurück.

Vielen Dank für Euren Input und einen schönen zweiten Advent
 
schliedueker

schliedueker

Von Irgendwem für Irgendwas zugelassen
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
62
Danke
34
Standort
Zwischen Schlei und Ostsee
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Wenn ich den JKU abstelle, höre ich immer noch irgendwas im Frontbereich summen eine Zeitlang. Keine Ahnung, was das ist. Wenn ich im Fahrzeug sitze, höre ich gelegentlich im Bereich des Handschuhfachs einen Stellmotor hin- und herfahren. Ebenfalls keine Ahnung, was das ist. Dafür muss nicht mal der Zündschlüssel stecken.
Wusste gar nicht, dass der überhaupt eine Leuchtweitenregulierung hat... Donnerwetter! :)
 
Thema:

Leuchtweitenregulierung

Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Leuchtweitenregulierung pre-FL

    Leuchtweitenregulierung pre-FL: Liebe Jeeper, bei meinem 96er pre-FL funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfer nicht mehr und bis zum TÜV ist es nicht mehr...
  • LWR Leuchtweitenregulierung YJ

    LWR Leuchtweitenregulierung YJ: Hallo, ich bins mal wieder. Die nächste Baustelle: die LWR rechts funktioniert nicht. Ein schwerer Mangel und es wird keinen TÜV geben. Außerdem...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

    Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
  • Ähnliche Themen

    Oben