Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Leuchtweitenregulierung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Unsere JLUs haben ja keinen Schalter/kein Drehrad für die Leuchtweitenregulierung. Ist die automatisch? Oder existiert sie gar nicht, so wie die...
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Unsere JLUs haben ja keinen Schalter/kein Drehrad für die Leuchtweitenregulierung. Ist die automatisch? Oder existiert sie gar nicht, so wie die Scheinwerferreinigungsanlage, die ja bei Xenon Scheinwerfern Pflicht ist. Ich hätte erwartet, dass LED Scheinwerfer ebenfalls unter diese Pflicht fallen.
Die Reichweite meiner Scheinwerfer ist definitiv verbesserungswürdig, daher werde ich wohl mal in die Werkstatt (oder zum ADAC) müssen um sie einzustellen.

Viele Grüße, Roland
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
Moin, bei LED und Xenonlicht ist eine automatische Leuchtweitenregulierung meistens
vorgeschrieben und verbaut.
Ab einer bestimmten Helligkeit ( Lumen ) der Leuchten muss zusätzlich auch eine
Scheinwerferreinigungsanlage verbaut sein.

Gruß Jörg
 
Thema:

Leuchtweitenregulierung

Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Leuchtweitenregulierung pre-FL

    Leuchtweitenregulierung pre-FL: Liebe Jeeper, bei meinem 96er pre-FL funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfer nicht mehr und bis zum TÜV ist es nicht mehr...
  • LWR Leuchtweitenregulierung YJ

    LWR Leuchtweitenregulierung YJ: Hallo, ich bins mal wieder. Die nächste Baustelle: die LWR rechts funktioniert nicht. Ein schwerer Mangel und es wird keinen TÜV geben. Außerdem...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

    Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
  • Ähnliche Themen

    Oben