Leuchtmittel Sitzheitzungsschalter

Diskutiere Leuchtmittel Sitzheitzungsschalter im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, bei meinem Indianer ist leider die Birne im Schalter für die Sitzheizung ausgefallen. Beim freundlichen gib´s nur noch den kompletten...
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,

bei meinem Indianer ist leider die Birne im Schalter für die Sitzheizung ausgefallen.
Beim freundlichen gib´s nur noch den kompletten Schalter für 90 Flocken ;-)

Frage weis jemand wo ich sowas beziehen kann?
Nein möchte nicht auf LED umbauen!
Habe sonst jede Birne mir aus den Staaten mitgebracht nur das hier ist deutlich kleiner und keinerlei Daten drauf ;-(
Das es das blaue Gummi drum nicht mehr gibt werde ich wohl in kauf nehmen müssen.
Danke im voraus
Hawkeye

IMG_9640.jpg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Schau mal, ob es die ist..
Manual:
PC74 Removable

1640788248741.png

P/N 5013123AA
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin leider ist die PC74 zu groß die hab ich ihn Mengen hier liegen Auch der Sockel ist um einiges kleiner
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Wow danke das es auch T3 Sockel gibt das hab ich nirgends gefunden
Denke das passt werde berichten
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Bei Conrad die Miniaturglühlampen mit den Drähten dran (z.B. Barthelme) holen und Lampenlack "Blau".
Die alte herauslösen, neu rein und den Draht um die Halterung wickeln.
Die müssen blau leuchten damit es am Ende grün ausschaut.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Danke auch Martin leider zu früh gefreut die T3 passen auch nicht hab jetzt den Sockel noch einmal gemessen die Teile haben 10,4mm im Durchmesser da passt nicht ein Sockel den ich bis jetzt gefunden habe ;-(
Versuche gerade über die Starten da was zu bekommen.
Werde dann mal ein paar mehr ordern falls hier mal bedarf ist.
Das mit den Farben wusste ich trotzdem danke
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Bei Conrad die Miniaturglühlampen mit den Drähten dran (z.B. Barthelme) holen und Lampenlack "Blau".
Die alte herauslösen, neu rein und den Draht um die Halterung wickeln.
Die müssen blau leuchten damit es am Ende grün ausschaut.
Genauso wird es gemacht.
IMG_20220103_122710_310.jpg

IMG_20220103_122917_534.jpg

IMG_20220103_123102_453.jpg

IMG_20220103_123222_233.jpg

Die Drähte durchstecken, umbiegen, und (von der Lampenseite aus gesehen) im Uhrzeigersinn in die Nuten drücken. In die Nut an der Kante drücken und den Rest abschneiden.
Nach Bedarf in die passenden Farbe tauchen.

Waren Pfennigartikel von Reichelt oder Conrad.

T1 1/4 12V (DC) 40mA
Auf die Länge achten.
 
Thema:

Leuchtmittel Sitzheitzungsschalter

Leuchtmittel Sitzheitzungsschalter - Ähnliche Themen

  • Leuchtmittel für Kombiinstrument

    Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
  • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

    Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
  • Leuchtmittel Handschuhfach

    Leuchtmittel Handschuhfach: Hallo 🙋‍♂️ Wie ist die Bezeichnung vom Birnchen im Handschuhfach des 2007er Grand Cherokee ?? Hatte alles ausgebaut um den Wärmetauscher zu...
  • Leuchtmittel Scheinwerfer

    Leuchtmittel Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin mit der Lichtausbeute der Scheinwerfer unzufrieden. Welche Leuchtmittel verwendet ihr denn für Abblendlicht, Fernlicht...
  • Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker

    Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker: Hallo, ich suche schon den halben Tag: wenn ich im TJ die Blinkergläser von orange auf weiß wechsele, sind die passenden orangene Leuchtmittel...
  • Ähnliche Themen

    • Leuchtmittel für Kombiinstrument

      Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
    • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

      Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
    • Leuchtmittel Handschuhfach

      Leuchtmittel Handschuhfach: Hallo 🙋‍♂️ Wie ist die Bezeichnung vom Birnchen im Handschuhfach des 2007er Grand Cherokee ?? Hatte alles ausgebaut um den Wärmetauscher zu...
    • Leuchtmittel Scheinwerfer

      Leuchtmittel Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin mit der Lichtausbeute der Scheinwerfer unzufrieden. Welche Leuchtmittel verwendet ihr denn für Abblendlicht, Fernlicht...
    • Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker

      Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker: Hallo, ich suche schon den halben Tag: wenn ich im TJ die Blinkergläser von orange auf weiß wechsele, sind die passenden orangene Leuchtmittel...
    Oben