Leuchtmittel Scheinwerfer

Diskutiere Leuchtmittel Scheinwerfer im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich bin mit der Lichtausbeute der Scheinwerfer unzufrieden. Welche Leuchtmittel verwendet ihr denn für Abblendlicht, Fernlicht...
Not-Aus

Not-Aus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Minden
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4 4x4 CVT
Hallo zusammen,

ich bin mit der Lichtausbeute der Scheinwerfer unzufrieden. Welche Leuchtmittel verwendet ihr denn für Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht?

LG Patrick
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Mein Facelift hat die Projektorscheinwerfer und ich habe diese Glühlampen drin.https://www.ebay.de/itm/2x-H9-8500K-12V-65W-Xenon-Look-Effekt-Optik-Halogen-Birnen-Lampen-Super-White-/273257597582?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Ist mit denen etwas besser, aber trotzdem noch etwas funzelig.
Ich warte auf zugelassene LED's
 
Not-Aus

Not-Aus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Minden
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4 4x4 CVT
Vielen Dank! Ich werde auch mal etwas in der Richtung probieren.
Funzelig sind die Teile wirklich, oder?
 
Not-Aus

Not-Aus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Minden
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4 4x4 CVT
Ist mit denen etwas besser, aber trotzdem noch etwas funzelig.
Vielen Dank nochmal. Diese Birnen sind wirklich etwas besser.
Gibt es für die Tagfahrlichter, bzw. das Standlicht auch einen passenden Ersatz? Welche Fassung ist das?
 
ofthepath

ofthepath

Neu hier
Mitglied seit
04.02.2022
Beiträge
13
Danke
31
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep WG 2,7 CRD
Mein Facelift hat die Projektorscheinwerfer und ich habe diese Glühlampen drin.https://www.ebay.de/itm/2x-H9-8500K-12V-65W-Xenon-Look-Effekt-Optik-Halogen-Birnen-Lampen-Super-White-/273257597582?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Ist mit denen etwas besser, aber trotzdem noch etwas funzelig.
Ich warte auf zugelassene LED's
Hatte bei meinem WJ Abblend- und Fernlicht Birnen (andere Typ: 9005xs HB3A) dieses Anbieters (Diamond Vision) und war anfangs von der Leuchtkraft und Farbtemperatur (deutlich blauer) positiv überzeugt (im Vergleich zu Stock) allerdings ist mir eine der beiden Abblendbirnen nach wenigen Wochen durchgebrannt.

Kann den Hersteller Sylvania sehr empfehlen. Bekommt man überwiegend aus den USA und ist von Osram. Die Qualität ist sehr gut und die Leuchtkraft nochmal deutlich besser als von Diamond Vision. Es gibt von Sylvania verschiedene Linien mit unterschiedlichen Eigenschaften (Halogen mit Xenon-Effekt) bspw. Silverstar.

Habe mal einen beispielhaften Link (bitte nochmal die Fassung laut Service Manual checken) bei ebay rausgesucht (ein geringerer Preis ist mit Sicherheit nach kurzer Suche zu finden):

https://www.ebay.com/p/17023248082
 
ofthepath

ofthepath

Neu hier
Mitglied seit
04.02.2022
Beiträge
13
Danke
31
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep WG 2,7 CRD
Der Versand aus den USA hat bei mir ca. 14 Tage in Anspruch genommen
 
Not-Aus

Not-Aus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Minden
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4 4x4 CVT
Super, vielen Dank an euch beide!
 
ofthepath

ofthepath

Neu hier
Mitglied seit
04.02.2022
Beiträge
13
Danke
31
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep WG 2,7 CRD
Habe mal eine PDF angehängt mit neuen Scheinwerfern (Gehäuse) und den Leuchtmitteln von Sylvania. Hier kann der Unterschied der Helligkeit und des Farbtons sehr gut erkannt werden
 

Anhänge

ofthepath

ofthepath

Neu hier
Mitglied seit
04.02.2022
Beiträge
13
Danke
31
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep WG 2,7 CRD
Auch auf der Straße im dunkeln ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht...
 
Not-Aus

Not-Aus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Minden
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4 4x4 CVT
Mit den von Labrador genannten Leuchtmitteln ist die Lichtausbeute war etwas besser, insgesamt aber immernoch vergleichsweise unterirdisch. Ich habe eben vergessen das Fernlicht auszumachen als Gegenverkehr kam und es schien tatsächlich niemanden zu stören.
Ich bin dann die gesamte Fahrt über mit Fernlicht gefahren. Fernlicht scheint das fast normale Abblendlicht zu sein. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leuchtmittel Scheinwerfer

Leuchtmittel Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Leuchtmittel für Kombiinstrument

    Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
  • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

    Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
  • Leuchtmittel Handschuhfach

    Leuchtmittel Handschuhfach: Hallo 🙋‍♂️ Wie ist die Bezeichnung vom Birnchen im Handschuhfach des 2007er Grand Cherokee ?? Hatte alles ausgebaut um den Wärmetauscher zu...
  • Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker

    Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker: Hallo, ich suche schon den halben Tag: wenn ich im TJ die Blinkergläser von orange auf weiß wechsele, sind die passenden orangene Leuchtmittel...
  • Leuchtmittel Sitzheitzungsschalter

    Leuchtmittel Sitzheitzungsschalter: Moin, bei meinem Indianer ist leider die Birne im Schalter für die Sitzheizung ausgefallen. Beim freundlichen gib´s nur noch den kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Leuchtmittel für Kombiinstrument

      Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
    • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

      Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
    • Leuchtmittel Handschuhfach

      Leuchtmittel Handschuhfach: Hallo 🙋‍♂️ Wie ist die Bezeichnung vom Birnchen im Handschuhfach des 2007er Grand Cherokee ?? Hatte alles ausgebaut um den Wärmetauscher zu...
    • Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker

      Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker: Hallo, ich suche schon den halben Tag: wenn ich im TJ die Blinkergläser von orange auf weiß wechsele, sind die passenden orangene Leuchtmittel...
    • Leuchtmittel Sitzheitzungsschalter

      Leuchtmittel Sitzheitzungsschalter: Moin, bei meinem Indianer ist leider die Birne im Schalter für die Sitzheizung ausgefallen. Beim freundlichen gib´s nur noch den kompletten...
    Oben