Leuchtmittel im Umlufttaster leuchtet nicht

Diskutiere Leuchtmittel im Umlufttaster leuchtet nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, wäre jemand so freundlich mir zu verraten wie ich die tausche? Ich möchte keine Plasiknasen abbrechen, darum Frage ich lieber vorher. Der...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Hi,

wäre jemand so freundlich mir zu verraten wie ich die tausche? Ich möchte keine Plasiknasen abbrechen, darum Frage ich lieber vorher.

Der Taster funktioniert, denn wenn ich drücke, regt sich etwas im Armaturenbrett.
Ist ein 99er WJ Limited.

Gruß
Willy
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Geh mal bitte auf
http://www.wjjeeps.com/audio.htmwnn Du das mittlere Bild anklickst, http://www.wjjeeps.com/radio_remove2.jpg
siehst Du, wo die 4 Nasen der oberen Blende eingeklipst sind.
Wenn die Blende ab ist, siehst Du am Klimasteuerteil oben links und rechts 2 Schrauben.
Ungefähr in der Lage sind unten auch noch 2 Schrauben.
Dann kann man es vorsichtig herausziehen.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Ich würde mir gern vorher besorgen was ich brauche, sind da Glühlampen eingesetzt oder muss ich den Taster neu besorgen?

Vielen Dank
Willy
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Wahrscheinlich wie beim Golf 1, Lampe kaputt, Schalter neu kaufen.
Ich werde sehen, vielen Dank erstmal.

Gruß
Willy
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Leuchtmittel im Umlufttaster leuchtet nicht
wäre jemand so freundlich mir zu verraten wie ich die tausche? Ich möchte keine Plasiknasen abbrechen, darum Frage ich lieber vorher.
Unter dem Taster ist eine 3 mm LOW-Current LED verbaut. Die Lichtfarbe der LED ist Amber. Bei der Gelegenheit sollte auch der Vorwiderstand der LED ausgetauscht und der Widerstandswert auf 680 Ohm erhöht werden. Nur für jemanden, der von Elektronik nicht viel oder keine Ahnung hat, wirds schwierig die LED auszutauschen. Lass das jemanden machen, de Ahnung davon hat.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Danke für die Infos.
Wenn ich an das Ding ran komme, bekomme ich es schon hin.

Gruß
Willy
ex Fernmelder, aktiver Modelleisenbahner und Motorrad Hobbyschrauber.
 
Thema:

Leuchtmittel im Umlufttaster leuchtet nicht

Leuchtmittel im Umlufttaster leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  • Leuchtmittel für Kombiinstrument

    Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
  • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

    Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
  • Leuchtmittel Handschuhfach

    Leuchtmittel Handschuhfach: Hallo 🙋‍♂️ Wie ist die Bezeichnung vom Birnchen im Handschuhfach des 2007er Grand Cherokee ?? Hatte alles ausgebaut um den Wärmetauscher zu...
  • Leuchtmittel Scheinwerfer

    Leuchtmittel Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin mit der Lichtausbeute der Scheinwerfer unzufrieden. Welche Leuchtmittel verwendet ihr denn für Abblendlicht, Fernlicht...
  • Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker

    Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker: Hallo, ich suche schon den halben Tag: wenn ich im TJ die Blinkergläser von orange auf weiß wechsele, sind die passenden orangene Leuchtmittel...
  • Ähnliche Themen

    • Leuchtmittel für Kombiinstrument

      Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
    • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

      Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
    • Leuchtmittel Handschuhfach

      Leuchtmittel Handschuhfach: Hallo 🙋‍♂️ Wie ist die Bezeichnung vom Birnchen im Handschuhfach des 2007er Grand Cherokee ?? Hatte alles ausgebaut um den Wärmetauscher zu...
    • Leuchtmittel Scheinwerfer

      Leuchtmittel Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin mit der Lichtausbeute der Scheinwerfer unzufrieden. Welche Leuchtmittel verwendet ihr denn für Abblendlicht, Fernlicht...
    • Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker

      Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker: Hallo, ich suche schon den halben Tag: wenn ich im TJ die Blinkergläser von orange auf weiß wechsele, sind die passenden orangene Leuchtmittel...
    Oben