Leselicht geht nicht mehr aus!

Diskutiere Leselicht geht nicht mehr aus! im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey, Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar geht seit neustem meine Leselichter an der Decke nicht mehr aus. Ich habe jetzt die Birnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toroern

Member
Threadstarter
Danke
0
Hey,
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Und zwar geht seit neustem meine Leselichter an der Decke nicht mehr aus.
Ich habe jetzt die Birnen rausgenommen, da ich auch keine Sicherung für die gefunden habe.
Woran kann das liegen?
Normalerweise gehen die Lampen ja nach dem Einsteigen automatisch aus!
MfG Thorbjörn

MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Kenn den 98er XJ so nicht......aber beim 91er kann man am Lichtschalter die Dauerinnenbeleuchtung einschalten.......
Was mir noch so in den Sinn kommt, wären eventuell die Türkontaktschalter........

:wave:

toroern

Member
Threadstarter
Danke
0
Kenn den 98er XJ so nicht......aber beim 91er kann man am Lichtschalter die Dauerinnenbeleuchtung einschalten.......
Wie meinst du das?
Wenn ich bei mir auf die Lampen draufdrück, dann konnte man sie normalerweise ein und aus schalten.
geht jetzt aber nicht mehr (aus).
Die Lampen brennen immer, egal ob zündung aus, abgeschlossen, oder während der fahrt!

Wie überprüft man die Türsensoren?

MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Wenn ich an meinem den Lichtschalterknubbel ganz nach links drehe, dann geht das Innenlicht an und bleibt auch an.....egal ob Zündung aus, abgeschlossen, oder während der fahrt.
Den Türkontaktschalter könnte man prüfen indem man den Schlüssel auf Zündung stellt und die Tür aufmacht.......müßte ja normalerweise das nervende Summen kommen. Kannst dann per Hand auf den Schalter drücken und der Summer sollte sofort ausgehen......die Lichter gehen aber dann erst nach ner Weile (ca.20sec) aus, da Zeitrelaisgesteuert..

Wie gesagt............ist beim 91er zumindest so............wie das bei deinem 98er aussieht.....weis ich jetzt nicht......ist nur ein Ansatzpunkt.

Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Danke
35
Standort
Berlin
ist sicher die Dauerschaltung über den Lichtschalter. Wir meinen also das runde Teil zum zeihen für die Scheinwerfer, okay? Das kannst Du drehen, bis Du bei maximaler Instrumentenbeleuchtung über einen kleine Widerstand drüber drehst und dann ist Innenbeleuchtung auf dauer-an.

toroern

Member
Threadstarter
Danke
0
Lag tatsächlich an dem Lichtschalter-gnubbel!
Ich kannte die Funktion noch gar nicht!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

JimmytheGlitschy

Member
Danke
0
Standort
Northeim
Das gleiche Problem hatte ich auch ma in den ersten Wochen bei meinem XJ :hehe:

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.204
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
:hmmm: ... hatten die Meisten von uns schon :coolman:

Alternativ wäre noch ein defekter bzw. zu tief liegender Türkontakt-Schalter.
Hatte ich auch schon ... da hat das Unterlegen einer Beilagscheibe geholfen ... B)

Bodo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leselicht geht nicht mehr aus!

Leselicht geht nicht mehr aus! - Ähnliche Themen

• Airbag Leuchte geht nicht aus

Airbag Leuchte geht nicht aus: Hallo an euch alle. Ich versuche mal auf diesem Weg irgendwie Hilfe zu suchen. Ich fahre einen Jeep Liberty 3,7L BJ 2004. Leider hab ich das...
  • Öcotec Anlage geht während der Fahrt aus

Öcotec Anlage geht während der Fahrt aus: Ich habe mir im April meinen Jeep gekauft. Hier sagte der Verkäufer, dass die LPG- Anlage seit dem Winter nicht mehr funktioniert. Er vermutet die...
  • Motor geht immer nach 10-15s aus

Motor geht immer nach 10-15s aus: Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, mein Jeep Wrangler Unlimited Sahara CRD Automatik Baujahr 2008 geht immer nach 10-15s einfach aus...
  • Grand Cherokee WJ 1999 Scheibenwischerintervall geht nicht mehr

Grand Cherokee WJ 1999 Scheibenwischerintervall geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 Baujahr 1999 mit Gasanlage, nach Motorproblemen, 7ter Zylinder zündet nicht, das...
  • Heute frisch getüfft , die Reise geht weiter.

Heute frisch getüfft , die Reise geht weiter.: Nach 10 Jahren bei mir und fast 100.000 km unter meiner Regie hat der Z heute wieder die Plkette erhalten . Bisschen schweißen und die Bremsen...