Lenkungsspiel GC 5.2

Diskutiere Lenkungsspiel GC 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, wie bekommt man das verflixte Lenkungsspiel an meinem Jeep Grand Cherokee ZG 5.2 (135000 Km) weg bzw. eine Verbesserung zu stande??? Bringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123bindabei

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hi,

wie bekommt man das verflixte Lenkungsspiel an meinem Jeep Grand Cherokee ZG 5.2 (135000 Km) weg bzw. eine Verbesserung zu stande???

Bringen neue Koppelstangen in neue Ausführung mit Auge und Kugelkopf was?

Spurstangenköpfe und Lenkungsdämpfer sind in Ordnung! (ist ein verstärkter Lenkungsdämpfer besser???)


Grüße Dirk
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Wenn Du noch die alten Stabi-Koppelstangen mit nur den Gummis hast (so wie ich das heraushöre), dann wechsel evtl. mal die Gummis aus und zieh die oberen Schrauben ordentlich nach. Die neuen Kugelkopf-Koppelstangen sind nicht unbedingt besser.
Check auch mal den Luftdruck und den Zustand der Achsschenkelbolzen oben und unten.

... à propos, verstärkter Lenkungsdämpfer bringt in diesem Fall nix.
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
Gummis der LL mal prüfen und wenn nötig erneuern...


Gruss René
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Bringen neue Koppelstangen in neue Ausführung mit Auge und Kugelkopf was?
Denk nicht das die passen da Loch zu groß für den Konus. Umgedreht genauso, aber dafür gibts dann die Bohrmaschine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungsspiel GC 5.2

Lenkungsspiel GC 5.2 - Ähnliche Themen

  • Lenkungsspiel

    Lenkungsspiel: Hallo ! habe seit kurzem beim kurven fahren so ein schwimmendes gefühl in der lenkung ! bei geradeausfahrt habe ich (noch)keine probleme! könnte...
  • Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?

    Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?: Hallo Jeepers, seit wir unseren MY19 haben werde ich das Gefühl nicht los, dass beim MY14 etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Genauer gesagt fährt...
  • Lenkungsspiel ...

    Lenkungsspiel ...: Hab heute veim Pickerl 3 schwer Mängel aufgefasst. Radlager rechts vorne und hinten. Und. Zu großes Lenkungsspiel. Welche Probleme kommen da am...
  • Lenkungsspiel Cherokee KJ 2.8CRD

    Lenkungsspiel Cherokee KJ 2.8CRD: Guten Abend,   bei meinem KJ kommts mir so vor als hätte er zu viel Lenkungsspiel bzw. fühlt sich die Lenkung schwammig an. Spurstangenköpfe und...
  • wieviel Lenkungsspiel

    wieviel Lenkungsspiel: Hossa zusammen     Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lenkung: mir ist schon klar das ein CJ7 - besonders mit 33er Bereifung -  "serienmässig"...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkungsspiel

      Lenkungsspiel: Hallo ! habe seit kurzem beim kurven fahren so ein schwimmendes gefühl in der lenkung ! bei geradeausfahrt habe ich (noch)keine probleme! könnte...
    • Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?

      Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?: Hallo Jeepers, seit wir unseren MY19 haben werde ich das Gefühl nicht los, dass beim MY14 etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Genauer gesagt fährt...
    • Lenkungsspiel ...

      Lenkungsspiel ...: Hab heute veim Pickerl 3 schwer Mängel aufgefasst. Radlager rechts vorne und hinten. Und. Zu großes Lenkungsspiel. Welche Probleme kommen da am...
    • Lenkungsspiel Cherokee KJ 2.8CRD

      Lenkungsspiel Cherokee KJ 2.8CRD: Guten Abend,   bei meinem KJ kommts mir so vor als hätte er zu viel Lenkungsspiel bzw. fühlt sich die Lenkung schwammig an. Spurstangenköpfe und...
    • wieviel Lenkungsspiel

      wieviel Lenkungsspiel: Hossa zusammen     Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lenkung: mir ist schon klar das ein CJ7 - besonders mit 33er Bereifung -  "serienmässig"...
    Oben