Lenkungsdämpfer

Diskutiere Lenkungsdämpfer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper Habe ein Problem meinen Lenkungsdämpfer auszubauen. Die untere Schraube, welche durch einen Sicherungssplint gesichert ist, hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirkXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wolfenbüttel
Hallo Jeeper
Habe ein Problem meinen Lenkungsdämpfer auszubauen. Die untere Schraube, welche durch einen Sicherungssplint gesichert ist, hab ich gelöst. Doch lässt sich die Schraube nicht aus dem Querlenker drücken. Oder muß mit der oberen Mutter die Schraube aus dem Querlenker herausgedreht werden???

Dirk
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Iss nen Konus, hau mal mit nem fetten Dorn gegen den Querlenker an der Stelle, wo die Schraube drinsteckt - wenn möglich an der dünnsten Wandung...

;)
 

DirkXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wolfenbüttel
Nen Konus. Ist ja interesant. Dann müßte man das doch eigentlich auch mit nem Abzieher rausdrücken können. Draufgeschlagen hab ich schon.
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Draufgeschlagen hab ich schon.
Worauf, auf den Bolzen? Schönen Gruß ans Gewinde...

Abzieher geht auch, wenn das Ding allerdings schon seit Ewigkeiten drin steckt, hilft Wärme am Querlenker - am besten Atze+Sauerstoff: Kurz und knackig, da fällt Dir das Ding schon entgegen...

Wenn Du mit sowas aber keine Erfahrung hast lass es lieber, nicht das Du zu lange erwärmst und der Querlenker ne Materialschwächung erfährt!

 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nimm nen dicken Messingdorn und nen großen Hammer und dann drauf auf den Bolzen. Am besten ein zweiter Mann der mit einem großen Hammer an der Schubstange dagegenhält damit die nid mitschwingen kann.

Dann klapt´s auch mit´m Nachbarn und es geht kein Gewinde kaputt ;)

:hehe:
 

VG333

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
dafür gibt es in der werkstatt eine art zange, mit der mann das straff vorspannt und dann mit schlägen rauskloppt, das wäre proffessionel, meistens gehts auch ohne die zange nur mit kloppen - wenn nicht fahr in eine werkstatt und lass es dir rausschlagen und gib 10 euro in die kaffeekasse.
 

DirkXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wolfenbüttel
Danke Leute

Hat geklappt. Met nem Abzieher auf Spannung bringen und mit nem Brenner die Schubstange auf beiden Seiten kurz und knackig erwärmt. Ein Knall und es löst sich.

Der Dirk
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Met nem Abzieher auf Spannung bringen und mit nem Brenner die Schubstange auf beiden Seiten kurz und knackig erwärmt. Ein Knall und es löst sich.
;)

Das ist das tägliche Geschäft meiner Jungs in der Werkstatt: Kugellager, Kupplungen und Getrieberäder abziehen in allen Größen und vergammelten Stadien...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungsdämpfer

Lenkungsdämpfer - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Lenkungsdämpfer notwendig ???

    Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
  • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

    Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Lenkungsdämpfer notwendig ???

      Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
    • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

      Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
    Oben