Lenkungsdämpfer defekt?

Diskutiere Lenkungsdämpfer defekt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ all habe in den letzten Wochen zunehmend manchmal den Eindruck, das mein Lenkrad sehr "sensibel" sämtliche Fahrbahnunebenheiten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

habe in den letzten Wochen zunehmend manchmal den Eindruck, das mein Lenkrad sehr "sensibel" sämtliche Fahrbahnunebenheiten und Einfederungen an mich als Fahrer "weitergibt" und deutlich "nervöser" geworden ist.

Ist das der Lenkungsdämpfer (soll ja ein Schwachpunkt im Originallieferzustand sein).

Wie kann Mann/frau das Teil wirkungsvoll testen?

Falls ein Wechsel angezeigt ist, welche besseren Alternativen sind am Markt? (habe am Fahrwerk keine Veränderung gemacht und auch nicht geplant)

Reicht der Austausch gegen einen Originaldämpfer? (habe noch Garantie bis 8/2012)

Fliegerbaer
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wenn du denkst, deiner ist fertig, habe ich hier noch einen Original mit ca. 12 oder 15 tkm Laufleistung zum Testen liegen. Seitdem fahre ich Procomp mit OME.
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Über die Garantie bekommste jetzt einen Stärkeren als den jetzigen rein .
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Über die Garantie bekommste jetzt einen Stärkeren als den jetzigen rein .
Hängt dieser auch noch in den original Befestigungspunkten oder wird dabei auch ein Bracket verbaut?
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
hab bei 10000 auch schon einen neuen bekommen, weil der alte geknarckst hat.
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
wie hat sich denn bei euch der Defekt bemerkbar gemacht ?

Fürchte einfach, das ich wieder mit der "ist völlig normal für einen Jeep" Begründung abgespeist werde.

Fliegerbaer
 
jeepsonne

jeepsonne

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Fleckl im Fichtelgebirge
ich habe seit Septemer einen neuen ProComp Lenkungsdämpfer drin.
Seit dem hat das Lenkradzittern bei Unebenheiten ein Ende und "Death Wobble" hatte ich seit dem auch keinen mehr.
Gott sein Dank ! ich hatte vorher 5 Death Wobble das war Adrenalin Kick pur....

wie du den Lenkungsdämpfer testen kannst, kann ich als Laie nicht sagen ;-) aber meiner hatte gesuppt
nach dem Ausbau konnte man ihn testen und der ließ sich einfach hin und her schieben.
 

josefinesJK

Guest
Falls Du Dich hauptsächlich auf der Straße aufhälst, reicht ein ProComp für 70€ locker aus, ansonsten mußt Du wohl direkt Members fragen die viel im Dreck wühlen,da mag es besseres geben !

Gruß Carlo
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

ich hab den Pro Comp zwar erst 100km drinne - Allerdings merkt man schon den Unterschied zum Originalen. Fährt sich wesentlich schöner. Wen der jetzt noch lange genug hält kann ich ihn nur empfehlen.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungsdämpfer defekt?

Lenkungsdämpfer defekt? - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Lenkungsdämpfer notwendig ???

    Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
  • Lenkungsdämpfer defekt

    Lenkungsdämpfer defekt: Hallo zusammen Bei der letzten Inspektion hat der Händler festgestellt, dass der Lenkungsdämpfer ölt und ausgetauscht werden sollte. Da ich aber...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Lenkungsdämpfer notwendig ???

      Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
    • Lenkungsdämpfer defekt

      Lenkungsdämpfer defekt: Hallo zusammen Bei der letzten Inspektion hat der Händler festgestellt, dass der Lenkungsdämpfer ölt und ausgetauscht werden sollte. Da ich aber...
    Oben