Lenkungsdämpfer austauschen?

Diskutiere Lenkungsdämpfer austauschen? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen, welchen technischen Nutzen bietet ein technisch hochwertiger Austausch-Lenkungsdämpfer? Ich fahre meinen JKU überwiegend auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin zusammen,

welchen technischen Nutzen bietet ein technisch hochwertiger Austausch-Lenkungsdämpfer? Ich fahre meinen JKU überwiegend auf der Strasse und habe gelesen, dass der Lenkungsdämpfer beim JK im Strassenbetrieb sogar verzichtbar sein soll!?

Ich nehme an, dass durch einen guten Lenkungsdämpfer die Lenkfunktion NICHT direkter wird ...
 

Baloo

Guest
ohne würde ich nicht fahren..... aber im überwiegenden Straßenbetrieb reicht ein Normaler...
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich will auch nicht ohne LD fahren, sondern nur wissen, ob Austausch-LD Vorteile bei überwiegenden Strassenbetrieb bringen und welche Vorteile das wären ...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
kommt aufs auto (umbau) drauf an
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich konkretisiere: Wrangler JKU, Serienfelgen mit 275/65/18 Reifen, Serienfedern o. Eibach-Federn, Serien-Stossdämpfer ...

Kann ich mit einem technisch besseren/aufwendigeren LD das Fahrverhalten auf der Strasse spürbar verbessern? Wenn ja, wie macht es sich bemerkbar?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das fahrverhalten wird sich nicht spürbar ändern.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Okay > danke für die Infos > habe ich mir fast gedacht und deshalb ist das Thema LD für mich dann erledigt ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungsdämpfer austauschen?

Lenkungsdämpfer austauschen? - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Austausch Lenkungsdämpfer Info Auto Motor Sport

    Austausch Lenkungsdämpfer Info Auto Motor Sport: Hallo zusammen, Nun offiziell, Lenkungsdämpfer haben ein Problem und werden getauscht. Hie betroffen ca. 900 Fahrzeuge...
  • Lenkungsdämpfer austauschen

    Lenkungsdämpfer austauschen: HALLO, habe in der Suche leider nix passendes gefunden. Wollte heute den Lenkungsdämpfer tauschen. Die Schraube an der Achse ging irgendwann auf...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Austausch Lenkungsdämpfer Info Auto Motor Sport

      Austausch Lenkungsdämpfer Info Auto Motor Sport: Hallo zusammen, Nun offiziell, Lenkungsdämpfer haben ein Problem und werden getauscht. Hie betroffen ca. 900 Fahrzeuge...
    • Lenkungsdämpfer austauschen

      Lenkungsdämpfer austauschen: HALLO, habe in der Suche leider nix passendes gefunden. Wollte heute den Lenkungsdämpfer tauschen. Die Schraube an der Achse ging irgendwann auf...
    Oben