Lenkung

Diskutiere Lenkung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ein Spurstangenkopf ist deutlich ausgeschlagen, die anderen sind genau so alt. Deswegen möchte ich das gesamte Gestänge austauschen, aber keinen...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ein Spurstangenkopf ist deutlich ausgeschlagen, die anderen sind genau so alt.
Deswegen möchte ich das gesamte Gestänge austauschen, aber keinen unnötigen Umbau veranstalten.
Ich denke, es reichen qualitativ gute Ersatzteile wie original.

Auf meiner Suche nach dem Ersatz habe ich bei Rockauto keine Mopar Produkte gefunden und
mich auf die Teile von Moog festgelegt.

Ist das okay, oder gibt es vergleichbare Hersteller/Alternativen ?


https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=201496&cc=1182192&jsn=978
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich hab vor zwei Wochen das gesamte Lenkgestänge ausgetauscht - mit Teilen von Moog.

Die austauschbaren Gummischuhe am Drag Link und den daran zu befestigenden TieRod hab ich vor Einbau durch welche von Energie Suspension ersetzt. Die waren bei den alten kaputt und der Grund warum ich wir die Lenkungsteile ausgetauscht haben.

Die Moog Lenkungsteile sind nicht (schwarz) lackiert. (Der Trackbar für hinten von AcDelco war schwarz lackiert).

Ich hab die Teile vor Einbau schwarz lackiert, dass es in ein paar Monaten nicht allzu unschön aussehen.

 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Es gibt wohl die Spurstangenköpfe von Mopar bei RA. Hast du mal die Teilenummer eingegeben?
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
MOPAR-Teile sind bei Rockauto im Teilekatalog eigentlich nie gelistet.
Danach muss man immer explizit mit der Teilenummer suchen.
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
heute angekommen

20201203_212410.jpg
 
Thema:

Lenkung

Lenkung - Ähnliche Themen

  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Lenkung schwergängig

    Lenkung schwergängig: Hallo zusammen, nach langem stellt mich TJ vor ein Rätsel. Lenkung hat bei Einschlagen in engeren Kurven immer wieder einen leichten Widerstand...
  • Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe

    Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe: Was für einen Grund kann es gehabt haben an der Lenkstange diese "Schweißnaht" hinzuzaubern - original wird die kaum sein.... Bevor das jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    • Lenkung schwergängig

      Lenkung schwergängig: Hallo zusammen, nach langem stellt mich TJ vor ein Rätsel. Lenkung hat bei Einschlagen in engeren Kurven immer wieder einen leichten Widerstand...
    • Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe

      Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe: Was für einen Grund kann es gehabt haben an der Lenkstange diese "Schweißnaht" hinzuzaubern - original wird die kaum sein.... Bevor das jetzt...
    Oben