lenkung höher setzen

Diskutiere lenkung höher setzen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo jungs nach meinen letzten geländeausgang habe ich mir nun schon das zweite mal die lenkstange verbogen was habe ich da für möglichkeiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
hallo jungs

nach meinen letzten geländeausgang habe ich mir nun schon das zweite mal die lenkstange verbogen

was habe ich da für möglichkeiten das umzubauen
ich selber habe da nur so einen aufschraubbaren arm in amiland gefunden der links und rechts über den achsschenkelbolzen aufgeschraubt wird
allerdings ist bei meiner 44er achse da nichts vorgesehen

gibs da nichts fertiges als komplettumbausatz zu kaufen ?
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ein komplettes Kit kenn ich jetzt auch nicht... ist aber auch kein ding. Highsteer arms, Bolzen, und 1 ton TREs kaufen. Dann noch etwas Rohr beim Stahlhändler, und fertig ist. Eventuel noch drop pitman arm... musst halt schauen das es parallel mit der trackbar wird.

Kannst die trackbar auch höherlegen dafür:
http://store.jksmfg.com/merchant2/merchant...y_Code=FABParts
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
genau Highsteer arms meinte ich

aber trackbar höherlegen geht das bei meinen problem überhaubt

wenn ich links voll einschlage geht meine lenkstange unter die aufnahme von der koppelstange an der achse
wenn ich dann kräftig einfeder krachts dann zwischen achse und lenkstange
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
auf dem bild sieht man auch die stelle wo die achse immer anliegt wenn er verschrängt.
irgendwann ist die stange dann halt leicht verbogen so das ich sie dann halt wieder gerade biegen muß

auf dauer ist das halt anstrengend

das lenkrad ist so auf dem bild im vollen linkseinschlag


Anhang anzeigen 4945
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hat der ZJ ne richtige spurstange oder so ne Y-Lenkung wie beim TJ?
:rolleyes:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
für mich sieht es so aus als wenn es ne y-lenkung wie beim TJ ist (foto von der BF seite wäre hier brauchbarer)
ein umbau auf spurstange und schubstange wie beim YJ könnte dein problem lösen, dabei ist die spurstange nicht an der schubstange sondern am achsschenkel wie auf der fahrwerseite befestigt, das sollte eigentlich die benötigten cm abstand bringen
nochmal ein beispielbild

:rolleyes:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
das sieht super aus

so wie ich das sehe brauche allso an der achse selber nichts ändern und sieht einfach aus zu montieren

wo hast du die teile her

her damit :rolleyes:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hab das bild eben im netz gefunden
aber neben ein paar gelenkköpfen und 2 rohren die man ablängen muss sehe ich da ned so viel aufwand, wobei ich nicht weiß ob man an den äußeren achsschenkeln was ändern muss, kenne mich bei den Z achsen ned aus
:rolleyes:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
es sind doch die gleichen achsen und geometrie

ich sehe schon das problem die schubstange mit der lenkstange zu verbinden
ich habe zwar platz und einige maschinen aber son konus passend bohren auf rund material zu bohren plus links und rechtsgewind zum einstellen der spur übersteigt meine möglichkeiten

daher ist kaufen eine bessere möglichkeit

im übrigen hat sich auf umbau meiner 44er achse eingenlich nichts zu meiner 30er achse geändert

gruß torsten
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
hallo david

ich werde mal morgen mit dem verkaüfer in kontakt treten und schauen ob ich das zeug nach deutschland bekomme
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Verpass ich hier grad was?
Ich denke du hast jetzt eine D44... die Teraflex knuckles sind für ne D30.

Hol die wenn schon die Dedenbear (sp?) knuckles, die taugen wenigstens was. (und gibbet auch für D44)
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
die knuckles sind noch von meiner alten dana 30 die habe ich auf meiner 44er (rubicon ) mit übernommen

wenn die teile allso fürn tj passen sollten die teile auch bei mir passen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wieso hast du eigentlich ne 44er vorderachse? wer hat dir denn diese investition eiongeredet, das macht ja auch wenig sinn da kohle reinzustecken
:rolleyes:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich habe mir meine vordere kardan und achse fritte gefahren :rolleyes:

und eine neue 30er achse einbauen Nööööööööööö :coolman:
 

XJoachim

Guest
1. ist das die Spurstange von der du redest und nicht die Lenkstange
2. ist das eine Rubicon 44 und keine D44
3. hätte der Verkäufer dir auch die Lenkung vom Rubicon mitgegeben hättest du keine Probleme
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Sorry Joachim aber das es keine dana ist war mir nicht bekannt

aber wie unterscheidet sich die lenkung von dana und rubicon?

hat hier jemand fotos und ist das billiger als das was ich da gesehen habe ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lenkung höher setzen

lenkung höher setzen - Ähnliche Themen

  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Ähnliche Themen

    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    Oben