Lenkung geht schwer, trotz wechsel der Servopumpe

Diskutiere Lenkung geht schwer, trotz wechsel der Servopumpe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich krieg noch die Krise, jetzt habe ich extra für teures Geld die Servopumpe gewechselt und trotzdem lenkt sich mein Jeep schwer wie ein LKW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Intera32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
60
Danke
0
Ich krieg noch die Krise, jetzt habe ich extra für teures Geld die Servopumpe gewechselt
und trotzdem lenkt sich mein Jeep schwer wie ein LKW.

Was kann es noch sein, hat hier noch einer einen einen heißen Tipp für mich?

Gruß Intera
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Lenkgetriebe, oder verstellte Fahrwerksgeometrie...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
... verrostete Achsschenkelgelenke - kommt davon wenn man zuviel Fett durchjagt :wave:


:hehe:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nix Ironie :wave:

Wenn die Tragegelenke schwer gehen wegen Fettmangel und die Kugeln schon rostig in der Pfanne rumhüpfen - dann geht die Lenkung schwer - vorallem geht die dann nimmer in die Geradeausstellung nach ner Kurve :hehe:
Ich meinte das mit dem "zuviel Fett durchjagen" war pure Ironie...
Das verrostete Gelenke schwer gehen is klar... bier
 

Intera32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
60
Danke
0
Hallo Kurtla,

ja genau so ist es, nach der Kurve will er einfach die Kurve weiter fahren und lenkt fast gar nicht mehr zurück...

Was sind denn Tragegelenke, bzw. wo befinden sich die denn?


Gruß, Intera
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich meinte das mit dem "zuviel Fett durchjagen" war pure Ironie...
Das verrostete Gelenke schwer gehen is klar... bier
Ah, etzertla ... :wave:


Hallo Kurtla,

ja genau so ist es, nach der Kurve will er einfach die Kurve weiter fahren und lenkt fast gar nicht mehr zurück...

Was sind denn Tragegelenke, bzw. wo befinden sich die denn?


Gruß, Intera

Die hocken außen an den Achsschenkeln. Soweit ich weiß sind aber nur die oberen abschmierbar. In die Unteren hab ich mit´ner Insulinspritze und ner Nadel Fett durch den Gummibalg reingedrückt. Geht auch ... :top:



:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkung geht schwer, trotz wechsel der Servopumpe

Lenkung geht schwer, trotz wechsel der Servopumpe - Ähnliche Themen

  • bin ich zu schwach oder geht meine Lenkung schwer?

    bin ich zu schwach oder geht meine Lenkung schwer?: Hallo Leute, ich bin im Zweifel.... und überlege, ob ich von der butterweichen Lenkung im neuen VW T6 versaut bin, oder ob ich an Muskelschwund...
  • Mayday, habe Panne. Lenkung geht nicht mehr, Öl tritt aus

    Mayday, habe Panne. Lenkung geht nicht mehr, Öl tritt aus: Hallo zusammen,   bräuchte mal ganz flott euren Rat. Will gestern Abend zur Arbeit fahren, und Rückwärts ausparken. Beim Einschlagen des Lenkrades...
  • Lenkung geht leicht dann schwer dann leicht usw

    Lenkung geht leicht dann schwer dann leicht usw: Hallo, ich habe ein problem mit der lenkung,und zwar wenn ich stehe und nach ganz links einschlage geht es etappenweise,sprich mal leicht dann...
  • Achsschenkelbolzen gewechselt -> Lenkung geht schwer :(

    Achsschenkelbolzen gewechselt -> Lenkung geht schwer :(: Moin! Ich habe Freitag die (extrem ausgeschlagenen) Achsschenkelbolzen wechseln lassen. Nach der Montage geht die Lenkung extrem schwer und auch...
  • Lenkung geht schwerer

    Lenkung geht schwerer: ...hab ich jedenfalls das Gefühl. Woran kanns liegen? Das Servoöl hab ich überprüft! Wenn ich im Stand drehe krächzt es auch ein wenig (war aber...
  • Ähnliche Themen

    • bin ich zu schwach oder geht meine Lenkung schwer?

      bin ich zu schwach oder geht meine Lenkung schwer?: Hallo Leute, ich bin im Zweifel.... und überlege, ob ich von der butterweichen Lenkung im neuen VW T6 versaut bin, oder ob ich an Muskelschwund...
    • Mayday, habe Panne. Lenkung geht nicht mehr, Öl tritt aus

      Mayday, habe Panne. Lenkung geht nicht mehr, Öl tritt aus: Hallo zusammen,   bräuchte mal ganz flott euren Rat. Will gestern Abend zur Arbeit fahren, und Rückwärts ausparken. Beim Einschlagen des Lenkrades...
    • Lenkung geht leicht dann schwer dann leicht usw

      Lenkung geht leicht dann schwer dann leicht usw: Hallo, ich habe ein problem mit der lenkung,und zwar wenn ich stehe und nach ganz links einschlage geht es etappenweise,sprich mal leicht dann...
    • Achsschenkelbolzen gewechselt -> Lenkung geht schwer :(

      Achsschenkelbolzen gewechselt -> Lenkung geht schwer :(: Moin! Ich habe Freitag die (extrem ausgeschlagenen) Achsschenkelbolzen wechseln lassen. Nach der Montage geht die Lenkung extrem schwer und auch...
    • Lenkung geht schwerer

      Lenkung geht schwerer: ...hab ich jedenfalls das Gefühl. Woran kanns liegen? Das Servoöl hab ich überprüft! Wenn ich im Stand drehe krächzt es auch ein wenig (war aber...
    Oben