Lenkung am CJ7

Diskutiere Lenkung am CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich bekomm meine raus wenn ich voll einschlage Ansonsten könnte man auch die Spurstange an den Köpfen lösen wenn die noch gangbar ist.
73cj5258

73cj5258

Member
Danke
291
Standort
79777
Also ich bekomm meine raus wenn ich voll einschlage
Ansonsten könnte man auch die Spurstange an den Köpfen lösen wenn die noch gangbar ist.

kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Das ist der Plan. Meine Frau reißt mir auch sonst den Kopf ab.
Ich habe mal alle Rechnungen zusammengetragen und mit Werkzeug, Verbrauchsmaterialien, Ersatzteilen und Kosten für TÜV & Co habe ich den günstigen Anschaffungspreis bereits verdoppelt. Dabei habe ich die meisten Bleche selber gemacht.
Von der Zeit mal abgesehen. Jetzt ist erstmal Familienzeit angesagt. Und Kleinigkeiten...

kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
CJ 7 4.2L EZ 79
Also ich bekomm meine raus wenn ich voll einschlage
Ansonsten könnte man auch die Spurstange an den Köpfen lösen wenn die noch gangbar ist.
Wäre sie, wenn ich den Spurstangenkopf auf der Beifahrerseite nicht mit Gewalt in die letzten Windungen gedreht hätte. Die waren nicht mehr so frisch.

Die Fahrerseite geht Butterweich. Mal sehen, vielleicht baue ich nur den aus, schiebe eine dicke Mutter über das Rohr und schweiße die an. Dann habe ich einen Pack-an und kann die Stange aus dem anderen raus drehen.

kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
CJ 7 4.2L EZ 79
Also bevor ich da mit dem alten Scheiss mich rumärger würde ich die grad neu kaufen.
Die Köpfe sind neu. Die Stange muss nur wieder ab und dann ggf. ersetzt werden. Ich will den Kopf auf der Beifahrerseite nicht wieder rauspopeln müssen.

TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Danke
90
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7 4.2l Automatik Renegade Bj 82
Vielleicht gewöhne ich mich dran. Hatte ich halt weder beim Scout noch beim ZJ. Selbst der Unimog war schneller um die Kurve. Erstmal Feintuning, eins nach dem anderen.
Meiner fährt wie ein Go Kart um die Kurve.. halt mit sehr schwammiger Lenkung. Mir macht‘s Spaß

Thema:

Lenkung am CJ7

Lenkung am CJ7 - Ähnliche Themen

• Ölverlust Lenkung

Ölverlust Lenkung: Hallo, ich habe unter meinem WK2, 250PS Diesel, Overland, MY2014, Ölspuren vorne rechts. Balg/Manschette der Lenkung sind ebenfalls ölig. Ich...
  • Lenkung knarzt: Servopumpe?

Lenkung knarzt: Servopumpe?: Hi, meine Kiste knarzt beim Lenken, besonders deutlich im Stand, dabei links und rechts gleich. Im Moment noch leitgängig, tippe aber auf die...
  • Poltern der Lenkung

Poltern der Lenkung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein hör- und spürbares Poltern, das vermutlich von der Lenkung verursacht wird. Wenn die Räder nach...
  • Lenkung

Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...