kingthosch
Grobmotoriker
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ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Hallo zusammen,
Der CJ fuhr ja seit Anfang an wie ein Sack Nüsse. Die Lenkung hatte ein kleines Losbrechmoment und dann fiel der Wagen regelrecht in die Kurve. Unruhig Wie ein Quad.
Ich habe die Einstellschraube von der Servolenkung gewaltig rausgedreht, das hat schon mal geholfen. Der Vorbesitzer meinte wohl, je fester, je besser. Heute noch das System gespült und mit Mopar Servolenkungsöl befüllt. Dann noch einen neuen Lenkungsdämpfer eingebaut und jetzt fährt er fast wie ein richtiges Auto. Ich würde mir eine andere Übersetzung wünschen. Man kurbelt ja ganz schön, von Anschlag bis Anschlag.
Ich habe mir jetzt eine Box vom YJ besorgt und arbeite die auf. Ab 80 hat Saginaw auf O-Ring Anschlüsse gewechselt, da kommt dann auch noch Anpassungsarbeit auf mich zu. Mal sehen, ob ich das Fahrgefühl noch besser hinbekomme.
Wenn ich den Nachlauf vergrößern möchte, auf welche Seite kommen die Keile?
Gruß
Thorsten
Der CJ fuhr ja seit Anfang an wie ein Sack Nüsse. Die Lenkung hatte ein kleines Losbrechmoment und dann fiel der Wagen regelrecht in die Kurve. Unruhig Wie ein Quad.
Ich habe die Einstellschraube von der Servolenkung gewaltig rausgedreht, das hat schon mal geholfen. Der Vorbesitzer meinte wohl, je fester, je besser. Heute noch das System gespült und mit Mopar Servolenkungsöl befüllt. Dann noch einen neuen Lenkungsdämpfer eingebaut und jetzt fährt er fast wie ein richtiges Auto. Ich würde mir eine andere Übersetzung wünschen. Man kurbelt ja ganz schön, von Anschlag bis Anschlag.
Ich habe mir jetzt eine Box vom YJ besorgt und arbeite die auf. Ab 80 hat Saginaw auf O-Ring Anschlüsse gewechselt, da kommt dann auch noch Anpassungsarbeit auf mich zu. Mal sehen, ob ich das Fahrgefühl noch besser hinbekomme.
Wenn ich den Nachlauf vergrößern möchte, auf welche Seite kommen die Keile?
Gruß
Thorsten