Lenksäule YJ

Diskutiere Lenksäule YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Hab nen Defekt an der Lenksäule, irgendwas bei der Höhenverstellung hat sich verabschiedet,das Lenkrad kann man von oben nach unten und von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asci74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Hallo

Hab nen Defekt an der Lenksäule, irgendwas bei der Höhenverstellung hat sich verabschiedet,das Lenkrad kann man von oben nach unten und von links nach rechts bewegen. geht nicht mehr fest zu stellen.

kommt sowas öfter vor, gibts Einzelteile für reperatur oder braucvht man die Säule neu?

Hätte jemand was brauchbares liegen?
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Vielleicht haben sich die Schrauben in deiner Lenksäule gelockert?

Ist zwar eine Anleitung für den XJ, ist aber beim YJ sehr ähnlich aufgebaut.
Lenksäule XJ
(Zu dieser Anleitung ist aber anzumerken, dass dort von 3 Schrauben
die Rede ist, es sind aber 4 Schrauben!)

Kam die lockere Lenksäule schlagartig, oder ist es langsam schlimmer geworden?

Gruß Tobias
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Das kommt wohl öfter vor. War bei mir auch. Schrauben müsst du wieder anziehen und dann sollte das Problem beseitigt sein.
 

asci74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Hallo

Der Tip war Goldrichtig-dickes DANKE, aber ich hab ein Problem, die Schnarchnase von Vorbesitzer ist wohl ne weile so gefahren, die untere Verkleidung ind der der Hebel für die Zündschlossentriegelung sitz ist zur Hälfte abgebrochen auch nicht mehr vorhanden.Desweiteren sind mir die 2 Federn für die Zündschlossbetätigung an dem schwarzen Zahnrad das vom Zündschloss gedreht wird rausgefallen, wie warn die drin :banghead:
In der Anleitung sieht man die zwar aber eben nicht so genau das man es erahnen könnte wie das gehört.

Hat jemand die Säule grad auf für ein Foto direkt aufs Zahnrad????

achja, sind wirklich 4 Schrauben, wie kommt man an die 4te?
 

asci74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Hallo nochmal

Ok, das mit der 4ten Schraube hab ich jetzt, aber ich such immer noch ein Bild von der Säule vom schwarzen Zahnrad und die Position der Federn die den Bolzen der Lenkradsperre bewegen
 

asci74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
OJE

Die 2 Federn entpuppten sich als eine, nur leider gebrochen, drum fiehlen die auch heraus. werd mal ein Neuteil ordern, kann ja nicht die kosten :banghead:
 

sunrider

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
ASCI74
ich muss 3-4 mal im jahr mein lenkrad festschrauben, löst sich immer wieder
 

asci74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Hallo Danke, das Bild hab ich gesucht, jetzt wenn du mir noch so eine Feder für einen bezahlbaren Preis anbietest biste der Beste :hehe:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Die Feder auf dem Bild gehört zu meiner YJ Lenksäule und ist wieder eingebaut und verrichtet seinen Dienst.

Versuchs doch mal beim lokalen Jeepdealer, vermutlich kann er Dir weiterhelfen, ansonsten melde Dich hier wieder.

Gruss Matthias
 

asci74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Der Freundliche hätte einen Rep Satz für schlappe 115€ im Angebot, Feder mit Kleinteile :banghead:
Da war ich ja schon :shoot:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Also bei 58 Euro, zwischen zu Fuss zu gehen oder Jeep zu fahren, würde mir der Entscheid leicht fallen !!!

Gruss Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenksäule YJ

Lenksäule YJ - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule

    Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule: Hallo Leute, ich habe laut Verkäufer in Koblenz noch ein Jahr Garantie auf meinen neuen Wrangler (dann wird er 4 Jahre alt) . Ein Klackern aus...
  • große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen

    große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen: Moin Leute, muß heute an meinem Wj 1999 den Bremskraftverstärker tauschen. Um besser an die innere Verschraubung zu kommen möchte ich die große...
  • Lenksäule/Lenkrad hat Spiel

    Lenksäule/Lenkrad hat Spiel: Hallo, über das Thema Lenksäule und Lenkrad wackelt, oder hat Spiel gibt es ja schon so einige Posts und Themen (fast nur Pre Facelift). Habe...
  • YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

    YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt: Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer...
  • Ähnliche Themen

    • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

      2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
    • Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule

      Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule: Hallo Leute, ich habe laut Verkäufer in Koblenz noch ein Jahr Garantie auf meinen neuen Wrangler (dann wird er 4 Jahre alt) . Ein Klackern aus...
    • große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen

      große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen: Moin Leute, muß heute an meinem Wj 1999 den Bremskraftverstärker tauschen. Um besser an die innere Verschraubung zu kommen möchte ich die große...
    • Lenksäule/Lenkrad hat Spiel

      Lenksäule/Lenkrad hat Spiel: Hallo, über das Thema Lenksäule und Lenkrad wackelt, oder hat Spiel gibt es ja schon so einige Posts und Themen (fast nur Pre Facelift). Habe...
    • YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

      YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt: Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer...
    Oben