Lenkradkralle als Prventivschutz ?

Diskutiere Lenkradkralle als Prventivschutz ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was haltet Ihr von einer Lenkradkralle als präventivschutz vor Diebstahl ?
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Was haltet Ihr von einer Lenkradkralle als präventivschutz vor Diebstahl ?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Besser als nichts, ist offensichtlich und zeigt, dass sich jemand um den Schutz kümmert.
Einsteigen und wegfahren geht mal nicht so einfach.
Ich habe eine, die macht bei Erschütterung noch ohrenbeteubenden Lärm.
Da bleibt keiner einfach cool im Auto sitzen.
Einen Profi, der das Auto unbedingt haben will, irritiert sowas sicher auch, aber ob es ihn wirklich dauerhaft abschreckt?
In Verbindungen mit der Alarmanlage gibt es mir aber auch ein besseres Gefühl.

Die Anwendung ist halt etwas aufwendig und deshalb nehme ich die Kralle meist auch nur in unbekannten oder „dunklen“ Gegenden her.

Servus
Rainer
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Was haltet Ihr von einer Lenkradkralle als präventivschutz vor Diebstahl ?
Wir hatten in Süd Afrika auch eine drinn, Polizei an der West Küste hat mir dann aber mal gezeigt wie die Diebe damit umgehen. Die schneiden einfach, 123, durch das Lenkrad, da durch wo die Kralle sitzt. Wenn die den Wagen klauen wollen kostet das die wirklich kaum Zeit.

Lenkradkralle ist auch nicht gleich Lenkradkralle. Locksmith Lawyer und der ADAC zeigen wie schnell die meisten ganz einfach zu knacken sind.

Meist wird da das Horn /Hupe schon durch geknipst, daher bietet es sich an eine Zweites anzubringen und dies so das man an die nicht drankommt.


Auch interessant war dass die als Glassbrecher das Ende von einer Zündkerze in ein Plastiksackerl packen und dann auf die Scheibe werfen/hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Dann vielleicht eher eine Parkkralle am Rad!
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Akkubetriebene Hydraulikscheren sind mittlerweile gängiges Utensil der Banden. Da leisten nur noch wenige mechanische Sicherheitseinrichtungen ernsthaft Widerstand. Katalysatoren werden auf diese Art in unter 30sec rausgeschnitten.
 
Thema:

Lenkradkralle als Prventivschutz ?

Oben