Lenkradbezug & -Überzug

Diskutiere Lenkradbezug & -Überzug im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet alle tolle Ostertage und seid nun wieder im Alltag angekommen, sofern es die Situation derzeit zulässt...
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle tolle Ostertage und seid nun wieder im Alltag angekommen, sofern es die Situation derzeit zulässt!

Vielleicht weiss wer was Wissenswertes - meine Suche hat bisher nichts schönes ergeben: mein Lenkrad löst sich langsam aber sicher in seine Bestandteile auf, da muss was neues her. Ich denke aktuell übergangsweise an einen (gut sitzenden!) Überzug oder ggf. einen Bezug selbst anzunähen. Ich wühle mich seit einigen Tagen durchs www, aber so richtig glücklich bin ich mit der Suche nicht. Habt ihr Kaufempfehlungen? Ein straff sitzender Überzug wäre aktuell und kurzerhand wohl zunächst das Beste...

Schicke Grüße
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
wenn du das Lenkrad für 1-2 Wochen nicht brauchst gibts viele Anbieter im Netz, ansonsten würde ich mir erst mal eins beim "Schlachter" besorgen und das aufbereiten lassen................dann haste Zeit für die Tauschaktion

Gruß Ramon
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
X2
Würde ich auch so machen...
 

countjohnny

Member
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Moin,

falls du dich tatsächlich ranwagen willst es selbst zu machen:


Angeblich ganz einfach... :)

Gruß
Johnny
 
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Danke für eure Antworten. Fazit: ich gebe auf mit selbst machen ;). Einschicken ist definitiv die Ziellösung. Da ich zur Zeit jedoch in Irland lebe werde ich das noch etwas hinauszögern. Bis dahin, könnt ihr einen günstigen Überzug als Improvisation empfehlen?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
möchtest du uns mal ein Bild im Cherokee zeigen?

Ich hab momentan dass hier drauf...
Universal Auto Lenkradhülle... Universal Auto Lenkradhülle Lenkrad Abdeckung Heavy Duty Lenkradbezug aus echtes Leder 38CM / 15'' Anti Rutsch Lenkradabdeckung Lenkradschoner - Schwarz & Blau: Amazon.de: Auto

Bin sehr zufrieden damit; sitzt schön stramm und rutscht auch nicht.

Aber bitte miss vorher ob der auch auf dein Lenkrad passt...
Ich fahr nen WJ...,

Gruß Robert.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Mit oder ohne Airbag?
War natürlich eine blöde Frage, aber ich konnte Deine Signatur (BJ 98) nicht auf dem Smartphone sehen.
Denke, die professionellste Lösung dürfte das Aufarbeiten bei einem Sattler sein. Die wird es doch auch in Irland geben...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.979
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Besorge dir ein Ersatzlenkrad aus einem Schlachter und tausche das mit deinem vorhandenem.

Dein altes sendest du dann hier hin, dort habe ich schon fast ein Dutzend Lenkräder in den
letzten 20 Jahren neu beledern lassen :

https://www.lenkrad-beziehen.de/lenkrad-fuer-chrysler/chrysler-jeep-lenkrad-beziehen/
Es wurde dabei immer eine erstklassige handwerkliche Arbeit abgeliefert ! ✌

BTW: 98' XJ ===>>> Airbag, da sollte man schon mit umgehen zu wissen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
möchtest du uns mal ein Bild im Cherokee zeigen?
Nun ja; ein Bild kann ich dir gerne zeigen; ist aber aus einen GRAND Cherokee...
Daher auch mein Hinweis, dass der TS sein Lenkrad abmessen soll, weil ich einen WJ fahre..,

44BA6C1B-70C1-40B2-ACC8-26E08BF55839.jpeg

Aber ansonsten; Bitteschön...
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Danke. Das Lenkrad ist fast identisch, deshalb wollte ich das Bild.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die Zwischenlösung ist noch ein Überzug zum einnähen.


Gab es für glaube ich 25€ beim großen Fluss.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Der Überzug zum selber nähen ist jetzt nach einem Jahr immernoch Top. Dicke: knapp 1mm. Der den Du jetzt bestellt hast Trägt dicker auf...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.979
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wirklich schön sind aber beide nicht... :no:

Auch nicht mit den farblich passenden Schuhen... :jester:

you got what you've paid for...
 
Zuletzt bearbeitet:
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Heute kam dieser hier von Amazon an. Erster Eindruck: sehr gut. Überziehen war mit ein wenig Kraft und vier Händen in 2 Minuten gemacht. Matt-schwarz, passend zum Fahrzeug. Fühlt sich gut an, kein Verrutschen, sicheres Lenkverhalten. Nur zu empfehlen!
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Bild bitte :)

Heute kam dieser hier von Amazon an. Erster Eindruck: sehr gut. Überziehen war mit ein wenig Kraft und vier Händen in 2 Minuten gemacht. Matt-schwarz, passend zum Fahrzeug. Fühlt sich gut an, kein Verrutschen, sicheres Lenkverhalten. Nur zu empfehlen!
 
Thema:

Lenkradbezug & -Überzug

Lenkradbezug & -Überzug - Ähnliche Themen

  • Armlehne FL überzug fixieren

    Armlehne FL überzug fixieren: habe leider noch keine echte Lösung im Internet gefunden. Problem ist sicherlich bekannt, dass sich der Bezug der Armlehne an den Rändern löst...
  • Neuer Lenkradbezug

    Neuer Lenkradbezug: Heute gab es endlich einen neuen Lenkradbezug. Aber ein Vergnügen war das nicht :P . Nach 10 Min. hätte ich am liebsten alles wieder abgerissen...
  • Abdeckung / Überzug für Seilwinde

    Abdeckung / Überzug für Seilwinde: Hallo, weiss jemand wo ich preiswert einen Überzug für meine Seilwinde bekomme? Bei stockundstein hab ich welche gefunden zwischen 15 und 25 euro...
  • Ähnliche Themen

    • Armlehne FL überzug fixieren

      Armlehne FL überzug fixieren: habe leider noch keine echte Lösung im Internet gefunden. Problem ist sicherlich bekannt, dass sich der Bezug der Armlehne an den Rändern löst...
    • Neuer Lenkradbezug

      Neuer Lenkradbezug: Heute gab es endlich einen neuen Lenkradbezug. Aber ein Vergnügen war das nicht :P . Nach 10 Min. hätte ich am liebsten alles wieder abgerissen...
    • Abdeckung / Überzug für Seilwinde

      Abdeckung / Überzug für Seilwinde: Hallo, weiss jemand wo ich preiswert einen Überzug für meine Seilwinde bekomme? Bei stockundstein hab ich welche gefunden zwischen 15 und 25 euro...
    Oben