Lenkrad zittert wackelt flattert ruckelt

Diskutiere Lenkrad zittert wackelt flattert ruckelt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn das Lenkgetriebe in sich Spiel hat welches durch einstellen der Lenkspindel nicht mehr zu "entfernen" ist wirkt sich das auf die Lenkung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJHXschwarz

Member
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Höxter
Also an TJHXschwarz bau erstmal den Lenkungsdämpfer aus und guck ma ob der noch genug Druck hat bevor du dir en neues Lenkgetriebe holst, da wird man ja arm bei! (Und ich glaub dass das sowieso nicht am Lenkgetriebe liegen kann. Warum sollte da was wackeln?)


Gruß

Seppel

Wenn das Lenkgetriebe in sich Spiel hat welches durch einstellen der Lenkspindel nicht mehr zu "entfernen" ist wirkt sich das auf die Lenkung (fast) genauso aus als wäre nen Spurstangenkopf ausgeschlagen. Macht sich im Stand bemerkbar indem man das Lenkrad leicht rechts und links bewegen kann ohne das an den Rädern eine Bewegung feststellbar ist.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das vibrieren einer kardanwelle aufgrund des zu hohen knickwinkels der kreuzgelenke macht sich nicht im flattern des lenkrads bemerkbar

und symptome kurzzeitig weg hört sich nur gut an wenn man ned drüber nachdenkt.
irgendwas hat spiel oder ne unwucht, das ist durch nen anderen ld nicht behoben, du merkst es nur nicht mehr.
die vibrationen sind trotzdem noch da, das betroffene gelenk geht noch weiter kaputt unddie vibs zerren an allen anderen gelenken auch noch.
irgendwann merkt man die vibrationen wieder weil sie schlimmer geworden sind und muss dann ned nur einen gelenkkopf sondern die halbe lenkung neu machen
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
so war nochmal jetzt an der garage und habe nochmal gekuckt also es ist ein kleines spiel also habe in der mitte mal die spurstange hoch und runter gespielt es ist ein kleine luft an dem rechtem gelenk und es hat sich zusammen geknickt ist sowas normal? also viel spiel war es nicht aber man hat gesehn die stange an dem kugelgelenk spielte ,hab mal ein bischen mit fett mal geschmiert und es kam fett an der seite oben gelenk raus als were es geriessen ist sowas normal?

danke
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Also wenn man abschmiert ist es durchaus normal das das Fett and er seite raus drückt( wenn die Gummiekappen nicht mehr Fitt sind) was aber nicht Normal ist ,ist ads du da Spiel siehst das muss alles fest sitzen an den Kugelköpfen darf keine Bewegung zu sehen sein . Das wird das Problem sein warum du flattern im Lenkrad hast


Gruß manu
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
GROSSES DANKEEEE AN ALLE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad zittert wackelt flattert ruckelt

Lenkrad zittert wackelt flattert ruckelt - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad zittert bei hoher Geschwindigkeit

    Lenkrad zittert bei hoher Geschwindigkeit: Moin zusammen ,  bei meinem Wrangler JKU 2.8 CRD 2012 habe ich momentan das Problem das auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit das Lenkrad...
  • Lenkrad zittert

    Lenkrad zittert: Hi Leutz, warum zittert mein Lenkrad so sehr wenn ich die 80 km/h Schallmauer erreiche. Wenn ich bei 90 -100 ankomme zittert nischt mehr. Und...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad zittert bei hoher Geschwindigkeit

      Lenkrad zittert bei hoher Geschwindigkeit: Moin zusammen ,  bei meinem Wrangler JKU 2.8 CRD 2012 habe ich momentan das Problem das auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit das Lenkrad...
    • Lenkrad zittert

      Lenkrad zittert: Hi Leutz, warum zittert mein Lenkrad so sehr wenn ich die 80 km/h Schallmauer erreiche. Wenn ich bei 90 -100 ankomme zittert nischt mehr. Und...
    Oben