Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ

Diskutiere Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ball Joint=Achschenkelbolzen. Der Lenkungsdämpfer mildert nur kurze seitliche Stöße=bump steer. Gegen Aufschaukeln bei Starrachse helfen wohl nur...
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.080
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Ball Joint=Achschenkelbolzen.

Der Lenkungsdämpfer mildert nur kurze seitliche Stöße=bump steer. Gegen Aufschaukeln bei Starrachse helfen wohl nur weitestgehend spielfreie Fahrwerkskomponenten, und wie ich gelernt habe eben korrekt gewuchtete Räder.
Die Wuchtung verändert sich anscheinen gerade bei AT/MT mit dem Profilabrieb.
Wobei der Reifenhändler beim Aufziehen schon erwähnt hatte, daß die Yokohama G015 wohl schlecht zu wuchten waren und er einen Reifen 2x wieder von der Felge ziehen und drehen mußte.

P.s. Ich war schon kurz vorm verzweifeln, nach dem Teileweitwurf und Buchsencheck ohne wirkliche Besserung und 5 Tagen als Captain Slow unterwegs.
Bis meine Frau (Motorraderfahren) mir sagte "Fahr zu [Kumpel mit eigener Wuchtmaschine] und lass nachwuchten, dann ist das weg."
Und so war's dann auch.
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Hatte die gleichen Sympthome wie du. Habe auch neue Scheiben und Beläge verbaut und nach paar km kam es wieder. Habe dann die Bremssättel mit Halter erneuert und seitdem ist ruhe. Ab einem bestimmten Punkt haben diese geklemmt und nichts ging mehr.
 
Thema:

Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ

Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ - Ähnliche Themen

  • Lenkrad wackelt

    Lenkrad wackelt: Hallo alle miteinander, Nachdem ich jetzt wieder diverse Kleinkram mit eurer Hilfe reparieren konnte, wende ich mich mal der nächsten Baustelle...
  • Lenkrad wackelt

    Lenkrad wackelt: Moin   Scheint ja, wie ich gerade über die Suchfunktion gefunden habe, öfters vorzukommen das sich die Schrauben an der Lenksäule lockern... nun...
  • Lenkrad wackelt

    Lenkrad wackelt: Hallo   Habe bei meinem 91ger XJ seit ein paar Tagen  ein seltsames Problem. Das Lenkrad wackelt extrem in alle Richtungen; kein Spiel in der...
  • Lenkrad wackelt

    Lenkrad wackelt: Ich habe da ein kleines Problem wo ich nicht dahinter steig, zudem hab ich das Gefühl das es sich auch nur mit der Try and Error Methode...
  • Bei meinem WJ Wackelt das lenkrad

    Bei meinem WJ Wackelt das lenkrad: Bei meinem WJ wackelt seit ein paar Tagen das Lenkrad und ab und zu leuchtet die Airbag leuchte kann das der Schleifring sein ? der führt doch das...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad wackelt

      Lenkrad wackelt: Hallo alle miteinander, Nachdem ich jetzt wieder diverse Kleinkram mit eurer Hilfe reparieren konnte, wende ich mich mal der nächsten Baustelle...
    • Lenkrad wackelt

      Lenkrad wackelt: Moin   Scheint ja, wie ich gerade über die Suchfunktion gefunden habe, öfters vorzukommen das sich die Schrauben an der Lenksäule lockern... nun...
    • Lenkrad wackelt

      Lenkrad wackelt: Hallo   Habe bei meinem 91ger XJ seit ein paar Tagen  ein seltsames Problem. Das Lenkrad wackelt extrem in alle Richtungen; kein Spiel in der...
    • Lenkrad wackelt

      Lenkrad wackelt: Ich habe da ein kleines Problem wo ich nicht dahinter steig, zudem hab ich das Gefühl das es sich auch nur mit der Try and Error Methode...
    • Bei meinem WJ Wackelt das lenkrad

      Bei meinem WJ Wackelt das lenkrad: Bei meinem WJ wackelt seit ein paar Tagen das Lenkrad und ab und zu leuchtet die Airbag leuchte kann das der Schleifring sein ? der führt doch das...
    Oben