Lenkrad vibriert beim bremsen 120km/h

Diskutiere Lenkrad vibriert beim bremsen 120km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich dachte, meine Werkstatt würde Unsinn reden, aber probiere es aus es wird lästig und braucht etwas Geduld. Doch wenn es einmal weg ist, kommt...
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Danke
32
Ich dachte, meine Werkstatt würde Unsinn reden, aber probiere es aus es wird lästig und braucht etwas Geduld. Doch wenn es einmal weg ist, kommt das Flattern nie wieder.

Beim letzten Wechsel hielt es 2-3 Tkm ohne Flattern, dann begann es erneut. Auch bei mir zog das Fahrzeug zur Seite. Nach weiteren 2-3 Tkm ließ das Flattern nach und verschwand schließlich ganz.

Bis heute fahre ich mit den gleichen Scheiben und Belägen, die ursprünglich geflattert haben inzwischen seit ca. 20-30 Tkm ohne jegliche Probleme.

schidl

Member
Danke
30
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
Servus, wenn es wirklich an den Bremsen liegen sollte,dann waren die brembos für die Katz. Welche bremsen würdet ihr hier empfehlen?
Brembo. Ich glaub nicht, daß es daran liegt. Es sei denn, Du hast die neu gleich kaputt gebremst.

Martin1508

Member
Danke
3.256
Standort
Remscheid
Ich dachte, meine Werkstatt würde Unsinn reden, aber probiere es aus es wird lästig und braucht etwas Geduld. Doch wenn es einmal weg ist, kommt das Flattern nie wieder.

Beim letzten Wechsel hielt es 2-3 Tkm ohne Flattern, dann begann es erneut. Auch bei mir zog das Fahrzeug zur Seite. Nach weiteren 2-3 Tkm ließ das Flattern nach und verschwand schließlich ganz.

Bis heute fahre ich mit den gleichen Scheiben und Belägen, die ursprünglich geflattert haben inzwischen seit ca. 20-30 Tkm ohne jegliche Probleme.
Glauben kann ich das kaum.
Das flattern ist weg bei neuen Scheiben und Beläge und kommt dann mit der Zeit weil man nicht ordentlich in die Bremse latscht? Sorry, aber bei allen bisherigen Fahrzeugen wo ich es selbst gemacht habe passiert so etwas nicht. Der Bock hat jetzt fast 300tsd km runter und hat bis das aufgetreten ist auch ein paar neue Sätze bekommen und da war nix. Erst die letzten Monate dann warum?

Aui_7

Neu hier
Danke
0
Also es Lag an den Bremsscheiben - diese habe ich gewechselt - Fehler behoben - kein zittern / flattern mehr im Lenkrad zu spüren...

Meiner Meinung nach sind die Bremsen vorn auch zu klein für diesen schweren Wagen.
Daher verzieht sich die Scheibe immer, wenn man mal 2.400 kg abbremsen will aus einer hohen Geschwindigkeit

Pushkick

Member
Danke
166
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hattest du nicht im Ursprungspost geschrieben dass die Bremse VA bereits 2x ersetzt wurde???

Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Danke
32
Also es Lag an den Bremsscheiben - diese habe ich gewechselt - Fehler behoben - kein zittern / flattern mehr im Lenkrad zu spüren...

Meiner Meinung nach sind die Bremsen vorn auch zu klein für diesen schweren Wagen.
Daher verzieht sich die Scheibe immer, wenn man mal 2.400 kg abbremsen will aus einer hohen Geschwindigkeit
Ich gehe stark davon aus, dass das Flattern nach ein paar TSDKM wiederkommen wird. Mach dich dann nicht verrückt und folge meinem Ratschlag. Bei mir war es die lösung . Probier es aus, es kostet nichts, außer ein bisschen Nerven und Geduld.

Thema:

Lenkrad vibriert beim bremsen 120km/h

Oben