Lenkrad vibriert beim bremsen 120km/h

Diskutiere Lenkrad vibriert beim bremsen 120km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hast du iwelche Fehler im Speicher? ABS Sensor oder sowas...? Die Frage ist hald, wie man einen defekten Stoßdämpfer in einem Luftfahrwerk...
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Hast du iwelche Fehler im Speicher? ABS Sensor oder sowas...?
Die Frage ist hald, wie man einen defekten Stoßdämpfer in einem Luftfahrwerk feststellen könnte. Ähm, @Nyne1526 ?
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Hast du iwelche Fehler im Speicher? ABS Sensor oder sowas...?
Die Frage ist hald, wie man einen defekten Stoßdämpfer in einem Luftfahrwerk feststellen könnte. Ähm, @Nyne1526 ?
Fehlerspeicher ist leer. Hmm gute Frage 🤔
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
128
Vom Meister habe ich damals in der Lehrzeit eingetrichtert bekommen, wenn es beim Bremsen flattert, sind es die Scheiben. Spürt man das Flattern schon bei 90 km/h --> Bremsscheiben vorne verzogen. Spürt man es erst ab 120 km/h --> Bremsscheiben hinten verzogen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Fall, wo er nicht Recht hatte.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Hast du iwelche Fehler im Speicher? ABS Sensor oder sowas...?
Die Frage ist hald, wie man einen defekten Stoßdämpfer in einem Luftfahrwerk feststellen könnte. Ähm, @Nyne1526 ?
Hinten wäre es kein Problem. Den sieht man ja.
Vorne ists mit dem nachschauen etwas schwieriger aber man würde schon merken wenn der hinüber wäre.
Kleinere bordsteinkanten würden schon ein gewisses poltern vorne verursachen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Vom Meister habe ich damals in der Lehrzeit eingetrichtert bekommen, wenn es beim Bremsen flattert, sind es die Scheiben. Spürt man das Flattern schon bei 90 km/h --> Bremsscheiben vorne verzogen. Spürt man es erst ab 120 km/h --> Bremsscheiben hinten verzogen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Fall, wo er nicht Recht hatte.
Im groben und ganzen könnte der sogar recht haben.
Wir haben aber auch noch diese scheiß Mercedes Handbremse, das Gelenk zwischen den Bremsbacken wird auch gerne mal fest.
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Dann wäre ein Bremsenservice mal noch eine Idee. Gibts bei ATU, 1a usw. Sollte im Autohaus aber auch bekannt sein und angeboten werden.
Vllt hast du auch eine freie Werkstätte mit einem alteingesessenen Meister der es noch genießt, sich in purer Mechanik verlieren zu können und sowas mit Begeisterung macht...
Der Bremsenverhau hinten ist echt "interessant", wenn da mal was wegen zB. Rost klemmt kann das durchaus Probleme geben.
Nyne hatte innerhalb der Trommelbremse mal zwei Bremsbeläge aufeinander weil sich einer gelöst hat und auf dem Anderen hängen blieb. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe...
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Dann wäre ein Bremsenservice mal noch eine Idee. Gibts bei ATU, 1a usw. Sollte im Autohaus aber auch bekannt sein und angeboten werden.
Vllt hast du auch eine freie Werkstätte mit einem alteingesessenen Meister der es noch genießt, sich in purer Mechanik verlieren zu können und sowas mit Begeisterung macht...
Der Bremsenverhau hinten ist echt "interessant", wenn da mal was wegen zB. Rost klemmt kann das durchaus Probleme geben.
Nyne hatte innerhalb der Trommelbremse mal zwei Bremsbeläge aufeinander weil sich einer gelöst hat und auf dem Anderen hängen blieb. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe...
Was genau wird beim bremsenservice 1a gemacht?
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
bremsenservice 1a
Bermsenservice= Bremse wird zerlegt, gereinigt/entrostet, gegen Rost behandelt - ingsestamt gangbar gemacht und zusammengesetzt
1a Autoservice = Werkstätten wie ATU o.ä.; 1a ist hier einfach der Name
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Bermsenservice= Bremse wird zerlegt, gereinigt/entrostet, gegen Rost behandelt - ingsestamt gangbar gemacht und zusammengesetzt
1a Autoservice = Werkstätten wie ATU o.ä.; 1a ist hier einfach der Name
Ah okay danke für den Hinweis. Noch eine Frage beim TÜV werden doch bremsen getestet können die dabei auch ein Fehler an bremsen feststellen?
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Schade
Vom Meister habe ich damals in der Lehrzeit eingetrichtert bekommen, wenn es beim Bremsen flattert, sind es die Scheiben. Spürt man das Flattern schon bei 90 km/h --> Bremsscheiben vorne verzogen. Spürt man es erst ab 120 km/h --> Bremsscheiben hinten verzogen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Fall, wo er nicht Recht hatte.
Also ich muss sagen das flattern fängt bei mir ca. Ab 117kmh an sollte ich eventuell mal auch die hinteren Scheiben austauschen hmm..
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Schade

Also ich muss sagen das flattern fängt bei mir ca. Ab 117kmh an sollte ich eventuell mal auch die hinteren Scheiben austauschen hmm..
Wobei das nein wieder verschieden zu betrachten ist. Natürlich findet der grobe Sachen oder einer hat mal ein gutes Auge wenn der mal die Räder dreht o.ä. Aber im großen und ganzen werden Scheibe Beläge grob angeschaut und dann eben der bremstest.


Ich hab auch immer wieder mal Vibrationen seit dem ich meinen hab, mal mehr mal weniger.

Vieles kommt wirklich von der HA.
Ich überlege eh grad ob ich auch alles wechsle oder gleich auf die größere Brembo umrüste.
Unsere Anlage ist mir einfach zu klein für die Autobahn.
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Wobei das nein wieder verschieden zu betrachten ist. Natürlich findet der grobe Sachen oder einer hat mal ein gutes Auge wenn der mal die Räder dreht o.ä. Aber im großen und ganzen werden Scheibe Beläge grob angeschaut und dann eben der bremstest.


Ich hab auch immer wieder mal Vibrationen seit dem ich meinen hab, mal mehr mal weniger.

Vieles kommt wirklich von der HA.
Ich überlege eh grad ob ich auch alles wechsle oder gleich auf die größere Brembo umrüste.
Unsere Anlage ist mir einfach zu klein für die Autobahn.
Mir sagte mein Werkstatt auch die Bremsanlage ist etwas klein geraten für so ein panzer 🙄. Was würde den Umbau kosten auf die Größere?
 
Thema:

Lenkrad vibriert beim bremsen 120km/h

Lenkrad vibriert beim bremsen 120km/h - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad flattern und vibriert

    Lenkrad flattern und vibriert: Hallo zusammen, Habe mit meinem Jeep JLU Sahara seid einiger Zeit das Problem sobald ich über Teerflicken oder eine Landstraße fahre, dass das...
  • Lenkrad vibriert im Stand...!?

    Lenkrad vibriert im Stand...!?: Moin, Ich bin grad auf der Suche nach einem GC 2.7 crd, zur Zeit fahre ich noch einen XJ 4.0.... Aber Spritpreise und neuer Arbeitsplatz (mit...
  • lenkrad vibriert

    lenkrad vibriert: Hallo Leute, ich hab jetzt meinen TJ schon eine weile und habe immer bei ca. 80 km/h so ein komisches vibrieren am lenkrad was mal schlimmer und...
  • Lenkrad vibriert

    Lenkrad vibriert: Hallo zusammen, mein Vater hat sich vor einem Jahr einen Jeep Wrangler gekauft (neu), denn ich dann auch versenkt habe (siehe mein Post vor einem...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad flattern und vibriert

      Lenkrad flattern und vibriert: Hallo zusammen, Habe mit meinem Jeep JLU Sahara seid einiger Zeit das Problem sobald ich über Teerflicken oder eine Landstraße fahre, dass das...
    • Lenkrad vibriert im Stand...!?

      Lenkrad vibriert im Stand...!?: Moin, Ich bin grad auf der Suche nach einem GC 2.7 crd, zur Zeit fahre ich noch einen XJ 4.0.... Aber Spritpreise und neuer Arbeitsplatz (mit...
    • lenkrad vibriert

      lenkrad vibriert: Hallo Leute, ich hab jetzt meinen TJ schon eine weile und habe immer bei ca. 80 km/h so ein komisches vibrieren am lenkrad was mal schlimmer und...
    • Lenkrad vibriert

      Lenkrad vibriert: Hallo zusammen, mein Vater hat sich vor einem Jahr einen Jeep Wrangler gekauft (neu), denn ich dann auch versenkt habe (siehe mein Post vor einem...
    Oben