Lenkrad umbau vom neueren Modell

Diskutiere Lenkrad umbau vom neueren Modell im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Wochen einen Grand Cherokee WH 2007 gekauft und wollte fragen ob schon jemand erfahrung hat...

Schretti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Wochen einen Grand Cherokee WH 2007 gekauft und wollte fragen ob schon jemand erfahrung hat mit dem umbau auf ein Lenkrad vom WK2 VVL hat oder ob es überhaupt möglich ist?
LG
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Wenn es dir gut m ein anderes Design, aufgepolstert, kleiner, andere Farbe oder abgeflacht geht....das lässt sich ja für unter 300 Euro umbauen.
Ein wk2 reinzubauen ist nicht legal und selbst wenn es passt würde ich nicht trauen. Wegen dem Airbag. Von den can Bus Sachen Mal abzusehen
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Die CanBus Geschwindigkeit der Modelle ist unterschiedlich. Weiß deshalb nicht, ob das geht.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Gibt es da beleuchtete Tasten?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Nee die sind nicht beleuchtet. Musst du dir selbst bauenIMG_6697.JPG
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Beim Facelift sind die Tasten beleuchtet.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Glaube dem Themenstarter interessiert das eh nicht wirklich. Einbahnstraße
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Gibt es da beleuchtete Tasten?
Das würde mich auch interessieren.
Sind die Tasten sonst nicht beleuchtet? Also, meine sind es nicht, ich gin aber davon aus, dass das analog zu der Mittelkonsole defekt ist.

Habt Ihr da ein paar mehr Infos? Wo bekomme ich so etwas her, wer macht so etwas? Adressen?
Ich würde auch ein Lenkrad fix & fertig kaufen. Vielleicht nicht, wie auf dem ersten Bild. Da ist mir zu sportlich für einen Commander.
Ein etwas dickerer Kranz und beleuchtetet Tasten wären geil!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Tasten muss man sich drum bemühen, gehen tut das. Habe ich bei anderen Autos schon gesehen. Teile aus dem RC Modellbau.
Umbauen schau mal bei ebay Kleinanzeigen oder bei google. Hatte meins in Polen machen lassen. Auch das von meinem Camaro
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
also einfach das Facelift Lenkrad einbauen, werden eh bereits genug verschrottet;)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich weiß nicht, ob es so einfach geht. Versprich dir aber nicht zuviel von den beleuchteten Tasten. Um zu erkennen, dass sie beleuchtet sind, muss man schon ganz genau hinschauen.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Und vergiß nicht: Beleuchtung ist vor allem wichtig bei den Tasten hinter dem Lenkrad, die sieht man ja wirklich nicht gut.
Hab schon überlegt, da Spiegel oder Kameras zu verbauen....

Aber mal im Ernst: Ihr wollt doch nicht ernsthaft empfehlen, im Lenkrad samt Wickelfeder in der Nähe des Airbag-Zünders nachträglich 12V Leitungen rein zu fummeln?

Onno
 
Thema:

Lenkrad umbau vom neueren Modell

Lenkrad umbau vom neueren Modell - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkrad umbau

    Lenkrad umbau: hallo kann mir einer sagen ob das lenkrad von einem cherokee KJ auch bei meinem xj passt?
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkrad umbau

      Lenkrad umbau: hallo kann mir einer sagen ob das lenkrad von einem cherokee KJ auch bei meinem xj passt?
    Oben