Lenkrad quietscht

Diskutiere Lenkrad quietscht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, seit ich meinen XJ habe quietscht das Lenkrad beim Drehen, vor allem bei engen Kurven z.B. bei rausfahren aus dem Parkhaus. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roman85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
Hallo Leute,

seit ich meinen XJ habe quietscht das Lenkrad beim Drehen, vor allem bei engen Kurven z.B. bei rausfahren aus dem Parkhaus. Am Anfang ist mir das kaum aufgefallen da es temperaturabhängig ist. Wenn der Innenraum warm ist hört man gar nichts. Ich würde mal tippen ab 20°C ist nichts mehr zu hören. Wenn ich das Auto im Moment bei den Temperaturen draußen stehen hab ist es aber schon ziemlich nervig auf den ersten Kilometern. Ich meine mir auch einzubilden dass die Lenkung dann etwas schwergängiger ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geräusch aus dem Innenraum, direkt aus Lenkradnähe kommt.
Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand einen Tip geben wo ich da was schmieren könnte um das Ganze zu beheben?

Danke

Roman
 

Poschi

Neu hier
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Leute,

seit ich meinen XJ habe quietscht das Lenkrad beim Drehen, vor allem bei engen Kurven z.B. bei rausfahren aus dem Parkhaus. Am Anfang ist mir das kaum aufgefallen da es temperaturabhängig ist. Wenn der Innenraum warm ist hört man gar nichts. Ich würde mal tippen ab 20°C ist nichts mehr zu hören. Wenn ich das Auto im Moment bei den Temperaturen draußen stehen hab ist es aber schon ziemlich nervig auf den ersten Kilometern. Ich meine mir auch einzubilden dass die Lenkung dann etwas schwergängiger ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geräusch aus dem Innenraum, direkt aus Lenkradnähe kommt.
Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand einen Tip geben wo ich da was schmieren könnte um das Ganze zu beheben?

Danke

Roman
hi,

man könnte mal versuchen die verkleidung unterm lenkrad abzubauen und nen bißchen mit wd40 in die lenkradsäule zu sprühen aber versucht hab ichs auch noch nicht, aber hab das selbe problem wenn auch nur nen bißchen, iss mir aber im mom. zu kalt draußen zum bauen.

MfG Poschi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ändert sich die Symptomatik mit Verstellung der Lenkrad"höhe"? Vielleicht läuft das Gelenk der Kenksäule "trocken".
 

Roman85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
Bei anderer Lenkradhöhe ändert sich nichts, hatte ich schon ausprobiert.

Das mit der Spritzwand werd ich direkt morgen mal ausprobieren, wär super wenns damit schon erledigt wär. Meine Freundin hat mich schon gefragt ob sich ne Robbe im Auto versteckt hat und die Geräusche macht ;)
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Hab das gleiche Symptom bei meinem FL...den fährt zur Zeit meine Freundin, weil an ihrer Karre noch paar Sachen fürn TÜV gemacht werden müssen...sie findet aber, dass sich das Geräusch so niedlich anhört, deshalb lass ichs ihr noch, so lang sie ihn noch fährt. :rofl: Wenn ich ihn wieder hab, wirds mir wahrscheinlich nach 3 Tagen aufn Sack gehen und es wird weggesprüht!
 

Roman85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
Also es war genau das, was cherokeexj40 beschrieben hat, ein bisschen WD40 rein und jetzt ist Ruhe.
Sehr angenehm wenn man Probleme am Jeep auch mal schnell beseitigen kann.

Danke für die Hilfe.
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Man kann erstaunlich viele Probleme am XJ mit WD40 oder Gaffatape beheben... :xmas:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
... und Kabelbinder. :rofl:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
...oder :beerchug:
Radio soll auch bei Jeep-Geräuschen gelegentlich helfen...

PS: Danke für den Tipp - mein FL-XJ qietscht auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad quietscht

Lenkrad quietscht - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkräder

    Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkräder

      Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
    Oben