Lenkrad ohne Abzieher demontieren?

Diskutiere Lenkrad ohne Abzieher demontieren? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Habe Heute mal versucht das Lenkrad meines XJ zu demontieren um an meinen defekten Blinkerschalter zu kommen. :hehe: Leider ohne Erfolg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobo01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schwabhausen(Dachau)
Hallo,

Habe Heute mal versucht das Lenkrad meines XJ zu demontieren um an meinen defekten Blinkerschalter zu kommen. :hehe:
Leider ohne Erfolg, da man wohl einen Abzieher benötigt und ich nicht mit dem Hammer rangehen möchte.
Ist den irgendwo in meiner Nähe(Landkreis Dachau) ein versierter Shrauber, der mir dabei zur Hand gehen könnte bzw. möchte?

Würde mich sehr über Hilfe freuen ;)

Danke und Gruß :king:
Sepp
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Sepp,

stimmt, ohne Abzieher bekommst du das nicht ab, da es auf einem Konus sitzt. Ich hatte mir seinerzeit mal einen selbst gebaut:



Vielleicht hast du ja einen Schlosser oder Werkzeugmacher bei dir um die Ecke, der dir ggf. eben so ein Teil machen kann.

:hehe:

Micha
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Es geht auch ohne Abzieher, aber die ersten Mal sollte man es (ohne Abzieher)
nur unter kundiger Aufsicht machen, da man einiges zerstören kann.

UND bitte NIEMALS mit 'nem Hammer auf der Lenksäule rumdreschen ---auch nicht

. . . "vorsichtig"

Gruss Kippi
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Geht alles ganz einfach und du kriegst es auch ohne teuren Abzieher hin.
Schau mal hier unter dem ersten Punkt - Lenkrad abnehmen. Ich habs auch so gemacht und es hat nix gekostet außer ein bisschen Zeit für die Löcher zu bohren und die Zeit um die passenden Schrauben zu finden.
 

Nobo01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schwabhausen(Dachau)
Hallo,
so nun habe ich den Schalter eingebaut war alllerdings gebraucht von einem Forumsmitglied, ein Kumpel von hat mir den Abzieher und Andrücker mal schnell auf der CNC gemacht B)
War das ein gefummel bis das Teil getauscht war, der Blinker funzt wieder super aber die Hupe funktioniert nicht mehr :wave:
Ausserdem funzt auch der Intervall vom Scheibenwischen nicht mehr, kann das an einer Steckverbindung liegen?
Die Steckverbindung der Hupe scheint IO zu sein, habe das Kabel das nach oben zum Lenkrad führt angestochen und mal auf Masse gelegt, da hupt es. Habe ich irgendwas übersehen??

Gruß
Sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad ohne Abzieher demontieren?

Lenkrad ohne Abzieher demontieren? - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad abziehen XJ

    Lenkrad abziehen XJ: nAbend B) Ich will bei meinem Cherokee die Tage mal die Kabel vom Lenkradschalter prüfen, weil mein Tempomat nicht funzt. Neulich hab ich mir...
  • Abzieher für Lenkrad...

    Abzieher für Lenkrad...: klick hier wie oben schon beschrieben.... kann ich mit dem abzieher aus der bucht mein Lenkrad runterziehen?? Habe noch nie mit so einem Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad abziehen XJ

      Lenkrad abziehen XJ: nAbend B) Ich will bei meinem Cherokee die Tage mal die Kabel vom Lenkradschalter prüfen, weil mein Tempomat nicht funzt. Neulich hab ich mir...
    • Abzieher für Lenkrad...

      Abzieher für Lenkrad...: klick hier wie oben schon beschrieben.... kann ich mit dem abzieher aus der bucht mein Lenkrad runterziehen?? Habe noch nie mit so einem Teil...
    Oben