Lenkrad klebt - Was kann man tun?

Diskutiere Lenkrad klebt - Was kann man tun? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Lenkrad klebt.   Habe schon bereits mit verschiedenen Reinigern versucht dies zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hallo!
 
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Lenkrad klebt.
 
Habe schon bereits mit verschiedenen Reinigern versucht dies zu beseitigen.
 
Aber leider ohne Erfolg.
 
Es ist echt nervig und ich würde es gerne schnellstmöglich beseitigt haben.
 
Hat jemand eine Idee was helfen könnte? Oder muss ich mir ein neues besorgen?
 
Was kostet das, es neu beziehen zu lassen?
 
Mir hat auch schon ein Aufbereiter eine Neulackierung angeboten, er sagte aber auch das es nicht ewig hält.
 
Er will dafür 60€ haben, dann muss ich es aber noch selber ausbauen.
 
Kann  mir jemand von euch weiterhelfen?
 
Gruß Kai
 
 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Mein erster Gedanke wäre es mit Fallschirmschnur zu überdecken. Anleitungen für die Knüpftechniken gibt es auf youtube genug.
Und damit besser verständlich ist was ich meine habe ich hier noch nen link
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Schau mal hier http://www.lenkrad-beziehen.de/
 
Das ist top. Hab meins da machen lassen. Fühlt sich jetzt richtig wie ein Sportlenkrad an. Wurde aufgepolstert mit Daumen Ablage und zwei farbiges Leder. Kosten, irgendwas über knapp 100,-
 
Siehe Bild
 
 
 

Anhänge

Ninety

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Hamburch
Huhu, sowas hatte ich auch mal. Ohne ersichtlichen Grund. Da es zum Winter ging hatte ich dann aber immer Handschuhe an und nicht mehr dran gedacht. Als es wieder wärmer wurde und ich ohne Handschuhe gefahren bin, war es auf einmal wieder gut. Wäre auf jeden Fall der günstigste Versuch. ;-)
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Wie, das Lenkrad klebt?
Ist es ein Lederlenkrad?
Dann waere meine  Empfehlung, es erst mit ArmorAll Universalreiniger (auf einen Baumwolllappen gesprueht) abzureiben/abzuwischen, dann trocknen lassen, anschliessend mit LEXOL Lederpflege(milch) zu behandeln und zuletzt abwischen/mit weichem Baumwolllappen zu polieren.
 
Gruss
Harald
 
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Mustang schrieb:
Wie, das Lenkrad klebt?
Ist es ein Lederlenkrad?
Dann waere meine  Empfehlung, es erst mit ArmorAll Universalreiniger (auf einen Baumwolllappen gesprueht) abzureiben/abzuwischen, dann trocknen lassen, anschliessend mit LEXOL Lederpflege(milch) zu behandeln und zuletzt abwischen/mit weichem Baumwolllappen zu polieren.
 
Gruss
Harald
 

Hallo Harald,
 
Das Lenkrad klebt, ich denke das die oberste Schicht an manchen stellen einfach abgenutzt ist.
Es ist echt unangenehm beim Fahren.
 
Ich kann dir garnicht genau sagen ob es Leder ist. Es ist auf jedenfall innenseitig vernäht.
 
Ich habe schon eine Gute Lösung gefunden. Habe bei Amazon mir einen Lederbezug bestellt, der innenseitig
dann neu vernäht werden muss, kostet nur 12€. Damit probiere ich es erstmal.
 
Danke für die Tips an Alle.
 
Gruß Kai
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Es ist ein Lederlenkrad. Die Dinger reagieren auf fehlende wie falsche Pflege unwirsch. Mit Lederseife und einem passendes Pflegemittel kann man da lange Freude dran haben (mein Lenkrad klebt auch nach 180 TKm nicht). Eine Adresse für gute Tipps und Produkte wäre z.B. www.Lederzentrum.de. Universalreiniger, Bienenwachs, Schuhcreme oder was sonst in Foren als guter Ratschlag rumgeistert, sollte man erstmal zurückstellen und sich über die verschiedenen Leder und deren sachgemäße Behandlung informieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad klebt - Was kann man tun?

Lenkrad klebt - Was kann man tun? - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkräder

    Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkräder

      Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
    Oben