Lenkrad Farbe 97er XJ

Diskutiere Lenkrad Farbe 97er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich hätte die Möglichkeit ein neuwertiges XJ Lederlenkrad in „Grau“ zu erwerben. Da ich meinen Wagen zu 100 % im Originalzustand...
Levii

Levii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2020
Beiträge
24
Danke
32
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
Stock 98‘ Jeep Cherokee XJ 4.0
Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit ein neuwertiges XJ Lederlenkrad in „Grau“ zu erwerben.

Da ich meinen Wagen zu 100 % im Originalzustand belassen möchte, stellt sich mir jetzt die Frage ob grau beim Lenkrad auch gleich grau ist.

Ich habe eine beige Innenausstattung. Um genau zu sein hieß die Innenausstattung von 97-98 „Saddle tan“ + „Mist Grey“ und von 99-01 „Camel tan“ + „Agate Grey“.

Wenn ich mir Fotos von den beiden Ausstattungen nebeneinander anschaue, fällt es mir schwer einen Unterschied bei der Lenkradfarbe auszumachen (bei dem Beige ist es ja offensichtlich).

Erschwert wird die Suche auch dadurch, dass 90% der Händler einfach bloß „tan“ bzw. „beige“ angeben und zu faul/beschäftigt/überfordert sind die Teilenummer nachzuschauen.

Kann das jemand von euch bestätigen, dass es auch das Lenkrad tatsächlich in 2 Farbschlägen gibt?

Anbei 2 Fotos der beiden beige Varianten.
1. Saddle tan + Mist grey
2. Camel tan + Agate grey
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Alex ,

ich beantworte deine Frage einfach mal mit einer anderen :

Warum das alte Lenkrad nicht neu und passend beledern lassen ?

Ich habe das schon unzählige Male hier machen lassen und bisher wurde
für recht schmalen Taler eine erstklassige, handwerkliche sehr saubere Arbeit abgeliefert :

https://www.lenkrad-beziehen.de/lenkrad-fuer-chrysler/chrysler-jeep-lenkrad-beziehen/
( Link entnommen aus meinem Thread von hier ) :
Linksammlung zum Thema Jeep und alles was dazu gehört

Habe mich da immer für schwarzes Leder mit schwarzen Nähten entschieden.
Wobei das Leder allerdings nicht so Schwarz war, wie das OEM.

Würde es eher als Anthrazit bezeichnen ( auf den Bildern im nachfolgenden Link wirkt es
aber sehr hell - faktisch ist es erheblich dunkler ) :

===>>> https://www.jeep-forum.de/threads/was-hab-ich-heute-geschraubt-thread.93399/post-1299868

Aber dafür in erheblich besserer Qualität !


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Ich denke, das Lenkradleder wird bei allen Modellen dasselbe sein. Mal mehr oder minder ausgeblichen...
 
Levii

Levii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2020
Beiträge
24
Danke
32
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
Stock 98‘ Jeep Cherokee XJ 4.0
Da ich meinen Wagen zu 100 % im Originalzustand belassen möchte, stellt sich mir jetzt die Frage ob grau beim Lenkrad auch gleich grau ist.
^dies
Auch wenn es radikal klingt.

Anderseits sehen die Beispiele echt gut aus, die Seite ist gespeichert. Bekommen die das echt so hin wie das Original?

Ich hab schon den Beifahrer Haltegriff und eine Rückbank Nackenstütze ausgetauscht, weil sie Camel tan anstatt Saddle waren. Das macht nach 22 Jahren Sonne zwar keinen Unterschied, aber da bin ich ein Monk 😂 Die Straße gehe ich jetzt zu Ende.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Anderseits sehen die Beispiele echt gut aus, die Seite ist gespeichert. Bekommen die das echt so hin wie das Original?
Alex, falls sich diese Frage auf meinen Link in #2 beziehen sollte :

Ja, die machen das wirklich erstklassig, da wirst du nicht enttäuscht werden. :no:

Für solche Zwecke habe ich allerdings immer das ein oder andere Ersatzlenkrad am Lager, damit
das Fahrzeug für die Dauer der Sattlerarbeiten nicht stehen muss.

Für den XJ Facelift habe ich aber leider gerade keines, das hättest du dir sonst gerne ausleihen können.
( Vorhanden sind Ersatzlenkräder für XJ Pre-Facelift und ZJ Facelift )

Bin ja quasi um die Ecke von dir heimisch...

Gruß nach Düsseldorf

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Levii

Levii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2020
Beiträge
24
Danke
32
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
Stock 98‘ Jeep Cherokee XJ 4.0
Ja war es.
Perfekt, im sold! 👍
Sobald ich den Wagen für ein paar Tage entbehren kann bekommen die mein Lenkrad.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In der Regel geht das auch recht zügig bei denen :

Vorab Bezahlen ( Überweisung oder Paypal ) - alles in allem hat es bei den letzten
Aktionen nie länger als 14 Tage gedauert.

Also max. 14 Tage ab Zusendung per DHL / Hermes etc. und bis es wieder zurück kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkrad Farbe 97er XJ

Lenkrad Farbe 97er XJ - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkräder

    Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkräder

      Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
    Oben