Lenkrad demontieren

Diskutiere Lenkrad demontieren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper! Nach dem Einbau eines 3"Lift in meinen 98er Cherokee XJ TD steht mein Lenkrad ca.90° versetzt. Kann dadurch die Geschwindigkeit vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheroat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Haidershofen
Hallo Jeeper!

Nach dem Einbau eines 3"Lift in meinen 98er Cherokee XJ TD steht mein Lenkrad ca.90° versetzt.
Kann dadurch die Geschwindigkeit vom Tacho nicht mehr optimal ablesen.
Was muss ich wegen dem Airbag beachten bei der Demontage des Lenkrades?
Wie lange muss die Batterie abgeschlossen sein damit ich den Airbag abstecken kann oder läßt sich das Lenkrad auch sovon der Verzahnung ziehen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Gerhard
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
In dem von Dir beschriebenen Fall mußt Du beachten, dass Du so nicht zum Ziel kommst :shocked: B)

Lenkräder passen gemeinhin nicht in beliebiger Stellung auf die Lenksäule. Spar Dir die Arbeit. Es wär schade, wenn Du nach dem Abbau siehst, dass die Idee nix wird,
zumal die Lenkräder bisweilen schlecht abgehen und Du daher einen Abzieher brauchst.
Vorne im Motorraumvor dem Lenkgetriebe ist eine Schraube an der Lenkung, die ist hilfreicher. Räder gerade stellen, Schraube lösen, Lenkrad geradestellen, Schraube festziehen - fertig.

Gruß,
Matthias
 

XJoachim

Guest
Besser noch Spur vermesen lassen, die stimmt nämlich auch nicht mehr. Das Lenkrad wird hierbei gerade gestellt.
 

XJoachim

Guest
Geh in eine andere Werkstatt und sag dem Mechaniker einen schönen Gruß von mir, er soll sich einen anderen Job suchen, Koch vielleicht. :shocked:
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
90° ist ca 1/2 Umdrehung an der Einstellhülse der Schubstange, welche vom Lenkgetriebe weggeht.
Kannste selber machen. Mach ne halbe Umdrehung (Richtung weiß ich jetzt nicht genau, aber wenn Du unterm Auto liegst siehst Du´s) - Probefahrt, wenns nicht passt nachstellen usw.
Nehme dazu das passende Werkzeug mit und komme nach Hause und das Lenkrad steht gerade.
Kein großer Akt und hat nichts mit der Spur zu tun, welche ja schon eingestellt ist.
Gruß
Ralf
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
trotzdem gebe ich joachim recht.... die spur richtig einstellen dann klappts auch wieder mit dem ablesen..... muss ich bei meinem nach dem lift auch noch machen lassen... aber erst wenn er komplett ist......
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
In dem von Dir beschriebenen Fall mußt Du beachten, dass Du so nicht zum Ziel kommst :shocked: B)

Lenkräder passen gemeinhin nicht in beliebiger Stellung auf die Lenksäule. Spar Dir die Arbeit. Es wär schade, wenn Du nach dem Abbau siehst, dass die Idee nix wird,
zumal die Lenkräder bisweilen schlecht abgehen und Du daher einen Abzieher brauchst.
Vorne im Motorraumvor dem Lenkgetriebe ist eine Schraube an der Lenkung, die ist hilfreicher. Räder gerade stellen, Schraube lösen, Lenkrad geradestellen, Schraube festziehen - fertig.

Gruß,
Matthias
Verstehe ich nicht so ganz, die Lenkwelle hat doch ein verzahnung? Da ich demnächst das Lenkrad wechseln möchte, da das alte sich langsam auflöst, würde ich auch gerne wissen was ich beim Airbag beachten muß, da diese frage noch nicht beantwortet wurde.
gruß Guido
 

XJoachim

Guest
Hände weg vom Airbag, wenn das Ding unbeabsichtigt los geht wird es übel.
 

XJoachim

Guest
Wenn das Lenkrad gewechselt wird muss der Airbag ausgebaut werden. Kann er nicht mehr in das neue eingebaut werden muss er gem. Sprengstoffgesetz entsorgt werden. Den kann man nicht einfach so ausbauen, lass das Fachleute machen, wenn der los geht bricht es dir im günstigsten Fall ein paar Knochen.
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Ausserdem muss er wenn er ein Leknrad ohne Airbag verbaut diesen Austragen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad demontieren

Lenkrad demontieren - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • FL Lenkrad demontieren

    FL Lenkrad demontieren: Abend, mein Lenkrad am XJ sieht schon ein bisschen angenagt aus. Ich muss mal schauen ob das mein örtlicher Sattler beziehen kann. Nur wie...
  • Lenkrad ohne Abzieher demontieren?

    Lenkrad ohne Abzieher demontieren?: Hallo, Habe Heute mal versucht das Lenkrad meines XJ zu demontieren um an meinen defekten Blinkerschalter zu kommen. :hehe: Leider ohne Erfolg...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • FL Lenkrad demontieren

      FL Lenkrad demontieren: Abend, mein Lenkrad am XJ sieht schon ein bisschen angenagt aus. Ich muss mal schauen ob das mein örtlicher Sattler beziehen kann. Nur wie...
    • Lenkrad ohne Abzieher demontieren?

      Lenkrad ohne Abzieher demontieren?: Hallo, Habe Heute mal versucht das Lenkrad meines XJ zu demontieren um an meinen defekten Blinkerschalter zu kommen. :hehe: Leider ohne Erfolg...
    Oben