Lenkrad CJ7

Diskutiere Lenkrad CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wie aus meiner Signatur ja hervorgeht, fahr ich einen CJ7 Baujahr 1986. Hab gerade die Chance, günstig an ein Originallenkrad von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverCJ

OliverCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

wie aus meiner Signatur ja hervorgeht, fahr ich einen CJ7 Baujahr 1986.
Hab gerade die Chance, günstig an ein Originallenkrad von einem 79er zu kommen (ich hab ein Grant ohne ABE oder Gutachten drin).

Hat jemand ne Ahnung, ob das passt? Oder wurde über die Jahre an der Nabe irgendwas verändert?

Besten Dank und viele Grüße
Oliver
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
"Jeep passt immer".....
ist leider Quatsch.
Es gibt mindestens 4 verschiedene Lenksäulen mit unterschiedlichen Aufnahmen.
Da hilft nur Probieren.
 
OliverCJ

OliverCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort, wenn auch leider unbefriedigend für mich... Zum einen kann ich den Jeep gerade nicht bewegen (siehe Sig.) und zum anderen käme das Lenkrad von weiter her... probieren ist also nicht.

Gibts irgendwo ne Seite, wo man die Unterschiede sehen kann? Dann könnte ich das evtl. über Fotos abklären... Hab noch 3 Tage und 10 Stunden Zeit :wave:
 
OliverCJ

OliverCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Na, das klingt doch schon mal vielversprechender... wäre nämlich aus einem 79er.
Ich glaub, ich nehm das einfach mal... wenn's doch nicht passt, dann kommt das hatl einfach hier in den Biete-Bereich oder zur Bucht...

Dank euch auf jeden Fall!
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi

Und was stört Dich jetzt so an dem Grant-Lenkrad???

Das originale ist so ziemlich Sch....

Lass Dir halt die Auflage machen, dass Du ein originales einbaust, wennst eins kriegst....

So halt ich es (hab auch ein Grant Holzlenkrad drin)

Gruß Karl
 
OliverCJ

OliverCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Hi Karl,

klar find ich das Grant schöner und auch angenehmer zum fahren (mag eh kleine Lenräder).
Aber ich sach ma... das ist nicht gerade gut gepflegt, der Hupenknopf geht immer fliegen und wenn er das nicht tut, dann hupt es halt auch schon mal von selbst... ganz interessant, wenn Du im Bett liegst, vor Dich hinträumst und auf einmal nachts um 2 durch das Klingeln des Nachbarn geweckt wirst, weil Dein Auto schon seit ner Viertelstunde auf der Straße hupt...

Klar, könnte mir auch einfach mal ein neues Grant anschaffen... werd ich wohl auch tun. Aber erst nach der Zulassung. Unser TÜV hier... naja...

Gruß Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad CJ7

Lenkrad CJ7 - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkräder

    Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkräder

      Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
    Oben