Lenkrad "blättert" ab !?!

Diskutiere Lenkrad "blättert" ab !?! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, an meinem ZJ ist das Lenkrad auf der linken Seite schon so abgegriffen, dass das Leder schon richtig abblättert :thefinger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oli

Oli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Hallo zusammen,

an meinem ZJ ist das Lenkrad auf der linken Seite schon so abgegriffen, dass das Leder schon richtig abblättert :thefinger:
Ausserdem klebt dann auch die ganze Hand und das ist ziemlich nervig! Kann ich mir ein gebrauchtes Lenkrad einbauen und meinen Airbag weiterhin behalten, oder ist der Airbag nur in Verbindung mit dem original Lenkrad zu gebrauchen. Falls nicht, kann ich mir ja ein komplett anderes Lenkrad besorgen?! Auf den Tempomat kann ich notfalls auch verzichten.
Alternativ ist natürlich auch noch eine Hülle!? Sieht halt Banane aus :newlaugh:

Gruß

Oli
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Je nach dem, wie weit das schon fortgeschritten ist helfen auch diverse produkte aus
dem reitsportzubehör.
ich habe beste erfahrungen mit sattelseife und sattelfett gemacht.

ist halt 2 tage doof - glitscht beim fahren :thefinger:

ich hab's gemacht, als ich den wagen mal ne woche nicht brauchte.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
aus der fast schon vorbildlich ausgefüllten signatur ersehe ich,
dass es sich um einen Z der baureihe ab 97 handelt, und der 136tsd km gelaufen hat
somit ist das lenkrad- bzw der lederbezug hinüber
soviel sattelseife kannst da gar nicht draufschmieren- um das zerfledderte leder wieder auf den nun klebrigen lenkradring hinzuzaubern
besorg dir ein anderes lenkrad-möglichst gebraucht und in gutem zustand- und bau es ein/lass es einbauen
du kannst den alten airbag weiterverwenden(es sei denn derjenige der den ausbaut bringt den zum explodieren)-
wo wir wieder bei der geschichte mit: wer darf am airbag schrauben?sind
nach der fachgerechten entfernung des airbags-
unter beachtung der sicherheitsvorschriften- kann man das lenkrad mittels abzieher abnehmen- die schalen mit dem tempomat umbauen auf das andere und alles wieder zusammen
neu kostet so ein lenkrad ein vermögen- gebrauchte sind aber immer mal auf dem markt- sogar welche ohne risse und in sehr gutem zustand
eine zynische Meisterleistung :newlaugh:

:thefinger:
 
Oli

Oli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
aus der fast schon vorbildlich ausgefüllten signatur ersehe ich,
dass es sich um einen Z der baureihe ab 97 handelt, und der 136tsd km gelaufen hat

:thefinger: :newlaugh: :rocket:

ok ok , sorry!!! hab´s schon geändert!!!! :rocket:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
..........................wenn du kein Lenkrad für deinen pre-face-lift "Granny" bekommst,
..........................dann schau' doch mal hier: Lederhüllen zum selbstaufnähen!





..............So grauselig sieht es gar nicht einmal aus ...und falsch "nähen" kannste eigentlich auch nicht.



needlees :thefinger:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die Pre-Facelift gibt´s öfter in der Bucht. Facelift nicht.

@David - wieviel von den Dingern hast Du denn noch rumfliegen? Ich staune...
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hi,olli hatte das gleiche problem mit dem Lenker und bin Froh noch eins erwischt zu haben....
bei mir war´s völlig am ende ...........musste en Schamwickel drum machen.

der Prozess läßt sich wohl kaum aufhalten.neu beziehen iss auch für Nüsse denn unter dem Leder schlummert so ne aufgdampfter Präser aus
Gummi od.Kunststoff wenn der lose ist (lässt sich so torxen :newlaugh: ) dann RIP....muss neu...

zum Thema Airbag....lass die Bumse von Jemanden aus bauen ( klingt Blöd iss aber notwendig) der nen Befähigungsnachweis bringen kann
Supersaugefährlich und fallen unter SprengG..wenn du eins hast fahr zu David und lass es machen od . zu einem der auch die Papers dafür hat.(besser Werkstatt)
David hat glaub ich son Dings.




Gruss Lodda :thefinger:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad "blättert" ab !?!

Lenkrad "blättert" ab !?! - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkräder

    Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkräder

      Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
    Oben