Hallo Karsten,
Sorry, aber eines hast du schon mal am Anfang falsch gemacht:
Hammerschläge auf die Lenksäule sind ein absolutes No-Go und können im
Worst-Case die Lenksäule nachhaltig beschädigen.
Desweiteren benötigst du zwingend einen geeigneten Abzieher, um das
Lenkrad von der Welle abziehen zu können, anders geht es nicht
Das Risiko besteht natürlich immer, auch bei sachgemäßen Umgang mit dem
passenden Abzieher,daß der Alusspritzgussrahmen des Lenkrades unwiederruflich beim
Abziehen zerstört wird, wärst nicht der erste dem das passiert.
Zum Thema Airbag: man sollte wissen, was man tut und wie man damit umgehen muß,
damit einem der Knallsack nicht um die Ohren fliegt.
Rein juristisch betrachtet benötigt man eine fachliche Qualifizierung / Sprengschein für diese
Arbeit, ansonsten ist man da ganz schnell in einem rechtsfähigen Raum, dem man nicht zwingend
beiwohnen will.
Und das ein DC Händler am Telefon dem Kunden erzählt, wie man das mit dem Airbag macht,
halte ich schon für mehr als grenzwertig...
( diesen Teil habe ich oben editiert, bevor es da noch Ärger gibt )
Und deshalb werde ich hier auch nicht posten, wie man das macht und im gleichen Zuge bitte ich
auch davon abzusehen, hier Anleitungen zu diesem Thema zu posten.
Dementsprechend habe ich die bisherigen Postings editiert oder entfernt.
Bitte habt Verständnis für diese Vorgehensweise was diese Arbeiten angeht, aber ich glaube
keiner von Euch möchte im Nachgang juristisch belangt werden, wenn bei einer solchen OP etwas
schief geht und der Geschädigte sagt dann: hat der oder der im Jeepforum.de so gepostet.
Wie auch immer: jeder ist für sein Denken und Handeln selbst verantwortlich
Gruß Micha