Lenkgetriebe

Diskutiere Lenkgetriebe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Schwarmwissen mein Lenkgetriebe am CRD muss raus. Hat das schon mal jemand von euch gemacht. Meine Werkstatt ist gerade hilflos und weiß...

kroq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
33
Danke
0
Hallo Schwarmwissen

mein Lenkgetriebe am CRD muss raus. Hat das schon mal jemand von euch gemacht. Meine Werkstatt ist gerade hilflos und weiß nicht mehr weiter.
Hab im Internet schon gesucht aber nichts gefunden.
Vielen Dank für Tips
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Wie wäre es mit ein paar Daten zum Fahrzeug ....

Baujahr - Motorisierung - Model???

Oder deine Daten zur Hand und dort selber mal schauen ....
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep
Oder weis deine Werkstatt nicht was zur Lenkung gehört ... ;)


Gruß Michael
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.588
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hi, bitte nicht böse sein, aber mit den Infos kannste dir auch ein Orakel suchen!

also schreib mal was genaueres über dein Auto;)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Das ist natürlich eine schwierige Frage. Wobei es sich auch die Frage stellt, warum das gute Stück raus muss.

Mannomann, da sind wieder Experten zu Gange.
Normaler weise bekommt man auch gesagt wie sich das Problem darstellt ...
Oder wo ein Problem oder Defekt diagnostiziert wurde.


Gruß Michael
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Sorry Leute, deutlicher als crd kann das ja nicht sein. Da es in der wh xk Rubrik gelistet ist.... Sind alle gleich.

Der Ausbau sollte ja kein Problem sein.
Dann entweder die Werke oder du besorgst via Ebay etc ein überholtes, schickst es zur Reparatur ein oder die Werke überholt es selbst.

Einige haben das überholen lassen und keine guten Erfahrungen gemacht.
 

kroq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
33
Danke
0
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Also bei CRD im WH Forum müsste doch alles klar sein. Lenkgetriebe muss raus. Knarzt bei Lastwechsel. Neues wurde besorgt. Die Werksatt hat abgebrochen, weil sie nicht sicher waren, ob die gesammte Vorderachse abgesengt werden muss, was einen erheblichen Aufwand vordert, oder ob es einen anderen Weg gibt. Dachte halt es hat schon mal jemand gemacht.

Viele Grüße
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Knarzen bei lastwechsel... Bist du sicher das es aus dem lenkgetriebe kommt?
Da fallen mir spontan einige andere Dinge ein. Zum Beispiel auch die va differenzial halte Buchsen.

Ansonsten ergibt es sich doch beim Ausbau. Die va absenken sind 3 Halter und ist gut zu machen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Nö gemacht noch nicht aber Zugang zu passenden Info - Quellen ...
aber um Rechte nicht zu verletzen bleibt das dort auch liegen.

Aber was hilfreiches zu deinem Problem wäre ggf. DAS....



Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Knarzen bei lastwechsel... Bist du sicher das es aus dem lenkgetriebe kommt?
Da fallen mir spontan einige andere Dinge ein. Zum Beispiel auch die va differenzial halte Buchsen.

Ansonsten ergibt es sich doch beim Ausbau. Die va absenken sind 3 Halter und ist gut zu machen.

Jetzt hat der User aber in Abstimmung mit der Werkstatt seines Vertrauens ein komplett Neues da liegen
dass jetzt rein soll.

Beim Freundlichen sollten diese es normaler Weise wissen wie was gemacht wird und oder haben
Zugang zu den passenden Info`s. ... sollte man zumindest Voraus setzen!

Beim Reparieren in einer freien Werkstatt ... sollte diese auch das passende Model Suportieren können.

Sonst muss der Halter halt selber machen ob Händisch oder die passenden Info`s bereitstellen.


So ist das halt ...


Gruß Michael
 

Fuessener

Guest
Wie auch immer, spätestens beim Einstellen der Vorderachse sind wieder Detailinfos erforderlich und zwischendurch kommt garantiert die Frage nach Öl und Füllmenge.

Wo bitte muss der Kunde die Servicemethoden beibringen? Noch dazu bei einer vergleichbar klaren Sache.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Wie auch immer, spätestens beim Einstellen der Vorderachse sind wieder Detailinfos erforderlich und zwischendurch kommt garantiert die Frage nach Öl und Füllmenge.

Wo bitte muss der Kunde die Servicemethoden beibringen? Noch dazu bei einer vergleichbar klaren Sache.

Das kann man lesen im ersten Beitrag ...

Vermutlich eine freie Werkstatt die sonst andere KFZ wartet.


Gruß Michael
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Am Lenkgetriebe soll ja eine Schraube sein zum nachjustieren oder so. Wurde erst vor kurzem hier geschrieben und erklärt. Bevor du es ausbaust, würde ich das noch probieren
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zahnstangen-Lenkgetriebe werden nie nachjustiert!
 
Thema:

Lenkgetriebe

Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben

    Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben: Moin, habt ihr schon Erfahrungen mit neue Lenkgetrieben von Rockauto für den ZJ gemacht? Mein LG verliert ziehmlich viel Öl, so dasss ich gerne...
  • Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe

    Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe: Was für einen Grund kann es gehabt haben an der Lenkstange diese "Schweißnaht" hinzuzaubern - original wird die kaum sein.... Bevor das jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wechseln

      Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

      Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
    • Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben

      Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben: Moin, habt ihr schon Erfahrungen mit neue Lenkgetrieben von Rockauto für den ZJ gemacht? Mein LG verliert ziehmlich viel Öl, so dasss ich gerne...
    • Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe

      Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe: Was für einen Grund kann es gehabt haben an der Lenkstange diese "Schweißnaht" hinzuzaubern - original wird die kaum sein.... Bevor das jetzt...
    Oben