Lenkgetriebe ZJ/ZG Zerlegen, Prüfen

Diskutiere Lenkgetriebe ZJ/ZG Zerlegen, Prüfen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @joda: Hallo Andree, ist nur eine kleine Platte mit Abstandshalter damit die Auflagefläche und entsprechend der Lagersitz ausgerichtet ist. Der...
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Danke
1.799
Standort
Remscheid
@joda: Hallo Andree,

ist nur eine kleine Platte mit Abstandshalter damit die Auflagefläche und entsprechend der Lagersitz ausgerichtet ist. Der Deckel ist unterschiedlich in der Wandstärke im Bereich der 4 Schrauben (wer denkt sich sowas aus...) und mittig ist ja noch der Vorsprung mit dem Gewinde.

Einen Eindruck hat man in der Regel, wenn vorher und nachher verglichen wird. Es wird aber mein "ausprobier" Lenkgetriebe bleiben, dass größere Durango Lenkgetriebe wird später wieder im ZG den Platz einnehmen.

Für die anderen werde ich bestimmt ein entsprechendes Feedback erhalten, auch wenn's schei.... ist :bigsmile:

Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Danke
1.799
Standort
Remscheid
Generelle Informationen was verbaut wurde:

Dichtungssatz (ohne Lager für Pitmanshaft): Edelmann 8775
Dichtungssatz mit Lager: Edelmann 7857; das Lager würde ich immer bevorzugen!

Ich beziehe immer beide Sets, manche Lenkgetriebe bestehen aus einem "mischmasch" :hehe:

Kugeln für Kugelumlauf: nach gemessenem Muster gibt es verschiedene Bezugsquellen im I-Net (gehärtet)

Gleitlager im Deckel: Selbstanfertigung Bronze

Thema:

Lenkgetriebe ZJ/ZG Zerlegen, Prüfen

Lenkgetriebe ZJ/ZG Zerlegen, Prüfen - Ähnliche Themen

• Lenkgetriebe undicht

Lenkgetriebe undicht: Hallo zusammen, meine Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit undicht und ich werde ein neues verbauen. Welches Öl verwendet man da am besten?
  • Lenkgetriebe Sektorwelle Lager und Dichtung

Lenkgetriebe Sektorwelle Lager und Dichtung: Hallo Miteinander, nach längerem bin ich mal wieder zum Schrauben gekommen. So fehlt dem Dicken eigentlich nicht bis auf die Sache mit der...
  • Lenkgetriebe schwitzt.

Lenkgetriebe schwitzt.: Habe gestern etwas an meinem gebastelt. Im Motorraum stehend vorne rechts nach unten geschaut ist mir folgendes aufgefallen. Auf der Oberseite...
  • Lenkgetriebe zu viel Spiel

Lenkgetriebe zu viel Spiel: Hab seid heute Spiel im Lenkgetriebe. Beim fahren steht das Lenkrad gerade, und plötzlich merkt man ein Spiel und es steht auf 2 Uhr. Im anderen...
  • Getriebeöl für Lenkgetriebe

Getriebeöl für Lenkgetriebe: Hallo zusammen ! Benötige mal wieder Eure Hilfe. Mein CJ 7 , von AMC Bj. 1980 hat noch keine Servo. In meinem Lenkgetriebe unterhalb der...