Lenkgetriebe tauschen

Diskutiere Lenkgetriebe tauschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, das Lenkgetriebe meines Dicken hat lt. einem Mechaniker zuviel Spiel und gehört ausgetauscht. Meine Frage nun, ist das ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
Hallo Gemeinde,

das Lenkgetriebe meines Dicken hat lt. einem Mechaniker zuviel Spiel und gehört ausgetauscht. Meine Frage nun, ist das ein Mordakt? An einem Mercedes 450SE habe ich es schon gemacht und das war nicht lustig. Außerdem, wenn ich schon dabei bin würd ich gerne den Lenkungsdämpfer und die Schubstreben und Panhardstäbe wechseln. Kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Aalen der das schon gemacht hat und mir mit ein paar Tipps helfen könnte?
Gibt es eigentlich deutschsprachige Reparaturanleitungen für den GC? Ich finde nur englische.

Robert
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
lustig ist es beim GC sicher auch nicht

hast mal deine Recalls gecheckt ob das lenkgetriebe betroffen/noch offen ist bei dir

das würde einiges sparen
 
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
Das ist ja das lustige an der ganzen Sache, wenn ich meine VIN eingebe kommt die Meldung nichts sei offen. Habe aber die Tage hier gelesen dass der Recall fürs Lenkgetriebe noch nicht lange her ist. Meines ist aber hinüber. Ein Schelm der böses dabei denkt? Wurde da vom Dealer abgerechnet aber nicht getauscht? Wie kann man da was überprüfen?

Robert
 

leachim1

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
bei meiner letzten Inspektion hat der Freundliche ge sagt, daß die Spurstangenköpfe der Anlenkstange ausgeschlagen wären und beim nächsten Mal dran wären. Das Auto hatte 45 tkm drauf und nie Gelände gesehen. Habe die Sache beim ADAC überprüfen lassen mit dem Ergebnis, daß da nichts dran ist. Auch letzte Woche beim TÜV habe ich besonders darauf hingewiesen - mit dem gleichen Ergebnis - alles super.
Versuch einer Abocke?
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Hallo,


also ich habe bei meinem vor nicht allzu langer Zeit das Lenkgetriebe selbst gewechselt. Mit Werkstatthandbuch ;) und den richtigen Anzugsdrehmomenten war´s wirklich kein Akt. Alles Plug n´Play und ich bin wirklich kein Profischrauber.

Anderst sähe es wohl bei einer Instandsetzung und den damit verbundenen Einstellarbeiten aus....




Gruß :rofl:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das ist ja das lustige an der ganzen Sache, wenn ich meine VIN eingebe kommt die Meldung nichts sei offen. Habe aber die Tage hier gelesen dass der Recall fürs Lenkgetriebe noch nicht lange her ist. Meines ist aber hinüber. Ein Schelm der böses dabei denkt? Wurde da vom Dealer abgerechnet aber nicht getauscht? Wie kann man da was überprüfen?

Robert

Der Lenkgetriebrecall ist soooo alt der hat n' Bart bis zum Boden.

Und den gabs auch ausschliesslich in Deutschland IM ZUSAMMENHANG mit übergrossen Rädern, sonst auch nicht.

Also PLEASE, nicht an nem 15 Jahre alten Auto irgendwelche Verschleissteile auf Recall wechseln lassen wollen, das funzt net und ist auch nid net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebe tauschen

Lenkgetriebe tauschen - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe tauschen WK2 2012 3.0

    Lenkgetriebe tauschen WK2 2012 3.0: Hallo, habe bei meinem WK2 3.0 CRD 2012 die Spurstangen getauscht und dabei festgestellt das in dem Balg Öl ist. Daher möchte ich das Lenkgetriebe...
  • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

    Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
  • Lenkgetriebe reparieren, tauschen oder PSC?

    Lenkgetriebe reparieren, tauschen oder PSC?: Hallo Jeeper, das Lenkgetriebe meines JKU ist leicht undicht und da es ja auch schon mehrere Death Wobble in der Vergangenheit mitgemacht hat...
  • Lenkgetriebe tauschen - welches nehmen?

    Lenkgetriebe tauschen - welches nehmen?: Servus, mein Lenkgetriebe hat wie so viele nach dem Lift begonnen Geräusche zu machen und hat Spiel. Knackt laut auf harten Unebenheiten. Der...
  • Lenkgetriebe Tausch

    Lenkgetriebe Tausch: Hallo Zusammen, in den USA wird das Thema schon schwer diskutiert...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe tauschen WK2 2012 3.0

      Lenkgetriebe tauschen WK2 2012 3.0: Hallo, habe bei meinem WK2 3.0 CRD 2012 die Spurstangen getauscht und dabei festgestellt das in dem Balg Öl ist. Daher möchte ich das Lenkgetriebe...
    • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

      Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
    • Lenkgetriebe reparieren, tauschen oder PSC?

      Lenkgetriebe reparieren, tauschen oder PSC?: Hallo Jeeper, das Lenkgetriebe meines JKU ist leicht undicht und da es ja auch schon mehrere Death Wobble in der Vergangenheit mitgemacht hat...
    • Lenkgetriebe tauschen - welches nehmen?

      Lenkgetriebe tauschen - welches nehmen?: Servus, mein Lenkgetriebe hat wie so viele nach dem Lift begonnen Geräusche zu machen und hat Spiel. Knackt laut auf harten Unebenheiten. Der...
    • Lenkgetriebe Tausch

      Lenkgetriebe Tausch: Hallo Zusammen, in den USA wird das Thema schon schwer diskutiert...
    Oben