Lenkgetriebe, Servopumpe Empfehlungen

Diskutiere Lenkgetriebe, Servopumpe Empfehlungen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus, ich habe die Vermutung das meine Servopumpe im 4.0 so langsam das Zeitliche segnet. Dazu kommt das ich immer wieder Probleme habe im...

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus,

ich habe die Vermutung das meine Servopumpe im 4.0 so langsam das Zeitliche segnet. Dazu kommt das ich immer wieder Probleme habe im Gelände zu lenken, wenn ein Rad an einem Hindernis steht oder die Sperre aktiviert ist. Ich weiß, Sperre + Lenken soll man nicht. Ich rede aber auch nicht von engen Achten, sondern um kleinere Korrekturen auf z.b rutschigen Steinen.. Bei meinem JK habe ich das ganze mit nem Hydro Assist gelöst. Beim XJ will ich mir den ganzen Einbau glaube ich nicht noch mal antun.

Daher mal die Frage in die Runde: Gibts für den XJ verstärkte Lenkgetriebe? Welche Servopumpen harmonieren damit dann gut? Irgendwer hat mal was davon Erzählt das die Pumpe aus irgendeinem Dodge passt. Leider weiß ich nicht mehr wer das war. Vielleicht ließt derjenige ja mit.

Positives habe ich bisher über dieses PSC Kit gelesen: PSC Motorsports PSC-PK1851 Motorsports High Performance Steering Pump Kit for 84-01 Jeep Wrangler YJ & Cherokee XJ - Leider ist das Zeug auch echt teuer. Das passende PSC Big Bore Lenkgetriebe würde dann noch mal mit 900 USD zu buche schlagen. Das wäre mir echt zu viel.

Lg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Dodge-Geschichte bezog sich, soweit ich weiß, auf das Lenkgetriebe. Wenn ich es recht in Erinnerung habe ist es etwas massiver, hat etwas mehr Kraft (die Lenkkraftverstärkung ist größer), dafür ist der Lenkeinschlag etwas geringer.
Wenn Du wegen der Bereifung schon einen begrenzten Lenkeinschlag hast könnte das vielleicht was für dich sein - allerdings hab ich keine Erfahrungen damit wie groß der Effekt in den von dir angesprochenen Situationen ist und ob sich der Umbau dahingehend lohnt.

An Zubehör-Material wäre mir jetzt auch nur PSC eingefallen, kennst Du ja. Wie sieht es mit deinem Lenkgestänge aus; noch Serie?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich meinte damit den TS. Denn wie du schon richtig geschrieben hast ging es um ein Lenkgetriebe und um einen ZJ.
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

ja dann hab ich das wohl verwechselt. Dachte es ging um den Xj. Sorry.

Lg
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Soweit ich weiß sollte das beim XJ auch funktionieren.


Die anderen Videos sind ebenfalls gut.

Grüße
 
Thema:

Lenkgetriebe, Servopumpe Empfehlungen

Lenkgetriebe, Servopumpe Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe

    Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe: Hallo liebe Jeep-Fans 🤗 Habe mich mittlerweile einige Stunden in diesen umfangreichen Forum eingelesen, jedoch ist leider meine Frage...
  • Servopumpe und Lenkgetriebe neu abdichen

    Servopumpe und Lenkgetriebe neu abdichen: Hi Leutz, heut sind mal wieder meine Ersatzteile gekommen. Rep.Kit für Pumpe und Lenkgetriebe. Werde mich morgen da dran machen und wollte mal...
  • PSC Servopumpe und Lenkgetriebe

    PSC Servopumpe und Lenkgetriebe: Servus Leute nutzt einer diese Kombination welche Vorteile zeichnen sich dabei konkret gegenüber der Serienlenkung ab AGR spielt für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe

      Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe: Hallo liebe Jeep-Fans 🤗 Habe mich mittlerweile einige Stunden in diesen umfangreichen Forum eingelesen, jedoch ist leider meine Frage...
    • Servopumpe und Lenkgetriebe neu abdichen

      Servopumpe und Lenkgetriebe neu abdichen: Hi Leutz, heut sind mal wieder meine Ersatzteile gekommen. Rep.Kit für Pumpe und Lenkgetriebe. Werde mich morgen da dran machen und wollte mal...
    • PSC Servopumpe und Lenkgetriebe

      PSC Servopumpe und Lenkgetriebe: Servus Leute nutzt einer diese Kombination welche Vorteile zeichnen sich dabei konkret gegenüber der Serienlenkung ab AGR spielt für mich...
    Oben