Lenkgetriebe schwitzt.

Diskutiere Lenkgetriebe schwitzt. im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe gestern etwas an meinem gebastelt. Im Motorraum stehend vorne rechts nach unten geschaut ist mir folgendes aufgefallen. Auf der Oberseite...
euroinsel

euroinsel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
184
Danke
158
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Habe gestern etwas an meinem gebastelt. Im Motorraum stehend vorne rechts nach unten geschaut ist mir folgendes aufgefallen.

Auf der Oberseite vom Lenkgetriebe ist etwas Öl vorhanden.

IMG_3537.JPG IMG_3540.JPG

Habe die beiden Leitungen schon geprüft und sind fest. Muss demnächst für die 2. Insp. (ca in 6 Wochen) in die Werkstatt und werde das prüfen lassen, oder sollte ich sehr zeitnah in die Werkstatt?
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Im Motorraum stehend
...meine Hochachtung, dass bekomme ich nicht hin. :hehe:

Zum Thema: Auf den Fotos sieht es nur etwas schwitzig aus. Wisch das mal ab. Wenn du sonst keine Tropfen oder Spuren im und unter dem Auto findest, die Verschraubungen der Leitungen fest sind, sich das Lenkverhalten nicht geändert hat und das Auto auch keine Warn- oder Fehlermeldungen anzeigt, würde ich bis zur Inspektion warten. Sind ja jetzt nur noch 3 Wochen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Wenn demnächst eh die Inspektion ansteht und noch Garantie besteht, würde ich da eher nichts sauber machen damit du was zum zeigen hast. Je mehr das verölt ist wenn die das ansehen um so besser.
Wobei die erste Maßnahme der Werkstatt wahrscheinlich auch sein wird, dass die die Leitungen versuchen werden nachziehen und es sauber machen. Und dann der Hinweis kommen wird es zu beobachten…es sei denn es gibt sowas wie einen Rückruf zu dem Thema.

G Heiko
 
Thema:

Lenkgetriebe schwitzt.

Lenkgetriebe schwitzt. - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben

    Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben: Moin, habt ihr schon Erfahrungen mit neue Lenkgetrieben von Rockauto für den ZJ gemacht? Mein LG verliert ziehmlich viel Öl, so dasss ich gerne...
  • Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe

    Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe: Was für einen Grund kann es gehabt haben an der Lenkstange diese "Schweißnaht" hinzuzaubern - original wird die kaum sein.... Bevor das jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wechseln

      Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

      Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
    • Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben

      Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben: Moin, habt ihr schon Erfahrungen mit neue Lenkgetrieben von Rockauto für den ZJ gemacht? Mein LG verliert ziehmlich viel Öl, so dasss ich gerne...
    • Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe

      Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe: Was für einen Grund kann es gehabt haben an der Lenkstange diese "Schweißnaht" hinzuzaubern - original wird die kaum sein.... Bevor das jetzt...
    Oben