Lenkgetriebe ölt leicht

Diskutiere Lenkgetriebe ölt leicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei schönen Wetter mal drunter geschaut und siehe da :o ein neues Ölleck. Ist nicht viel, aber zu viel zum ignorieren, hab das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo,

bei schönen Wetter mal drunter geschaut und siehe da :eek: ein neues Ölleck. Ist nicht viel, aber zu viel zum ignorieren, hab das Ganze erstmal trockengwischt mal schauen woher es kommt. Gibt es für das Lenkgetriebe irgendeine Standardquelle für Undichtigkeiten?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Schau doch einfach mal wo es her kommt, müßte ja am Getriebe zu sehen sein.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Da wird gern mal der Simi undicht, aber erst checken ob es auch von da kommt.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Da wird gern mal der Simi undicht, aber erst checken ob es auch von da kommt.
So auch mein Ansatz, nur ist das LG auch oben feucht. Erstmal ist es trocken wollen mal nach ein paar Kilometern nachschauen. Simmerring kann ich ja schonmal recherchieren
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Wie sieht es denn mit der Servopumpe aus ?
Alle Anschlüsse fest und dicht ?
Einfach mal dran wackeln oder ziehen zur Kontrolle.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wie sieht es denn mit der Servopumpe aus ?
Alle Anschlüsse fest und dicht ?
Einfach mal dran wackeln oder ziehen zur Kontrolle.
Hab ich auch erst gedacht is alles fest und dicht. Prob ist, dass der Lüfter auf der gleichen Ebene pustet und das Öl dadurch schön verteilt. Aber wie gesagt muss nach sauber machen erstmal wieder ein Stück fahrten. Simmerring hab ich schon im Netz geortet.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
War halt ein Versuch.

Dann scheinst du mit dem Simmerring ja schon ganz richtig zu liegen.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Meines schwamm auch im Ol, habe dann mal die Schelle des Servopumen-Rücklaufs etwas festern gezogen... seiter iss ruhe.
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Meiner hat als ich ihn gekauft hab auch geölt,
hat lang gedauert bis ich die Stelle gefunden hab.
War der Druckschlauch
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Deshalb ja meine Frage.

Aber Volker meint sie sei dicht.

Das wird schon...
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..das glaubte ich damals auch..und es war eine neue Schelle von mir vorher verbaut..eben nicht qualitativ die Beste...da ja eh nur Rücklauf..kein Druck und so..

..tja, darum neue Schelle, gute Qualität und gut anziehen..

gruß
tom
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
OK Männer, wie immer spricht aus Euch die geballte Erfahrung. Werde also die Druckanschlüsse nochmals unter die Lupe nehmen. Ist schon seltsam, dass grade oben auf dem Deckel auch eine Menge Öl war.

Danke für den Nachdruck.. :wave:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Mach es einfach mal sauber. Kontrollier mal die Farbe des Oels und schau ob Dir im Behälter der Servo etwas zu fehlen beginnt. Bei der Gelegenheit auch mal die Frage stellen "Wei lang iss die Suppe da schon drin"... evtl. isses ja seniele Bettflucht :D

btw... Das Oel kann auh ganz wo anders her kommen... meiner sifft z.B. a,m Kurbel-Ausgang von.... daher meine Frage nach der Farbe des Oels...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebe ölt leicht

Lenkgetriebe ölt leicht - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • WJ 4.0 Lenkgetriebe ölt, schwammige Lenkung

    WJ 4.0 Lenkgetriebe ölt, schwammige Lenkung: Das Lenkgetriebe von meinem WJ verliert Öl, und wird logischerweise immer schwammiger je mehr Verlust. An sich funktioniert es aber gut (wenn...
  • Lenkgetriebe ölt GC 2002er WG 2,7 CRD

    Lenkgetriebe ölt GC 2002er WG 2,7 CRD: Moin, mein Lenkgetriebe ölt. Oben steht das Öl sogar richtig in der Ausbuchtung. :motz: Das hab ich noch nie bei irgendein Auto gehabt. Hat...
  • Lenkgetriebe Ölt

    Lenkgetriebe Ölt: Seit zwei Wochen bin ich endlich Jeeper,und ich hatte meinen Kumpel heute das erste mal auf der Grube,nur so aus Neugier. :shocked: Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wechseln

      Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • WJ 4.0 Lenkgetriebe ölt, schwammige Lenkung

      WJ 4.0 Lenkgetriebe ölt, schwammige Lenkung: Das Lenkgetriebe von meinem WJ verliert Öl, und wird logischerweise immer schwammiger je mehr Verlust. An sich funktioniert es aber gut (wenn...
    • Lenkgetriebe ölt GC 2002er WG 2,7 CRD

      Lenkgetriebe ölt GC 2002er WG 2,7 CRD: Moin, mein Lenkgetriebe ölt. Oben steht das Öl sogar richtig in der Ausbuchtung. :motz: Das hab ich noch nie bei irgendein Auto gehabt. Hat...
    • Lenkgetriebe Ölt

      Lenkgetriebe Ölt: Seit zwei Wochen bin ich endlich Jeeper,und ich hatte meinen Kumpel heute das erste mal auf der Grube,nur so aus Neugier. :shocked: Mein...
    Oben