Lenkgetriebe ölt GC 2002er WG 2,7 CRD

Diskutiere Lenkgetriebe ölt GC 2002er WG 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, mein Lenkgetriebe ölt. Oben steht das Öl sogar richtig in der Ausbuchtung. :motz: Das hab ich noch nie bei irgendein Auto gehabt. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin,

mein Lenkgetriebe ölt. Oben steht das Öl sogar richtig in der Ausbuchtung. :motz: Das hab ich noch nie bei irgendein
Auto gehabt. Hat jemand sowas schon gehabt? Kann man da selber etwas machen, oder ist es ein Fall für den Freundlichen? Mögliche Kosten?

Danke und Gruß,
Ole

Lenkgetriebe oben.JPG
P1080909.JPG
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
auffüllen und bei nächster gelegenheit simmerring wechseln oders ganze getriebe.....

und bis dahin makiert er halt sein revier.....

ich weis allerdings nicht, ob du das getriebe auch wo anders herbekommst....
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
sieht doch gar nicht soo schlimm aus. Ich würde erst mal testen wieviel da im Monat raus rinnt. Neu machen kannst du immer noch.

gruss
stefan
 
Rufus1

Rufus1

Member
Mitglied seit
21.12.2010
Beiträge
77
Danke
0
Ich würde nicht damit nicht länger damit herrumfahren. Wenn das Öl mal nicht reicht, wird die Lenkung sehr schwer. Das kann bei einer Notfallsituation sehr gefährlich werden. Die Lenkung funktioniert auch ohne Öl, wird aber sehr schwergängig.

Simmerringtauschen ist was für Spezialisten und nix für Hobbyschrauber. Die Teile selbst gibt es meist als Komplettkitt für etwa 20 Euronen. ---oder neues Lenkgetriebe kaufen....

Gruß
Rufus
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich würde nicht damit nicht länger damit herrumfahren. Wenn das Öl mal nicht reicht, wird die Lenkung sehr schwer. Das kann bei einer Notfallsituation sehr gefährlich werden. Die Lenkung funktioniert auch ohne Öl, wird aber sehr schwergängig.

Simmerringtauschen ist was für Spezialisten und nix für Hobbyschrauber. Die Teile selbst gibt es meist als Komplettkitt für etwa 20 Euronen. ---oder neues Lenkgetriebe kaufen....

Gruß
Rufus
Wenn die Lenkung kein Öl mehr hat, fängt die Servopumpe dermaßen laut an zu Wimmern, dass du freiwillig den Karren hinstellst !
Und das schon bevor die Lenkung richtig schwergängig wird.

Aber ist schon richtig, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen soll.
 

jagdfreggel

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
das ist ja noch nicht viel ölverlust...
wird aber mehr werden....

nimm ein neues getriebe.dichtung tauschen...jaaaa....wenn du den lenkhebel runterbekommst....
such dir ´n gebrauchtes oder ´n überholtes getriebe.hast ja noch ´n bischen zeit.
beim freundlichen kost das teil zuviel.

hab selber 140,- für ´n gebrauchtes bezahlt.
für 280,- gibts überholte.

einbau:

batterie raus,batteriehalter raus,innenkotflügel raus,servopumpe raus,scheibenwaschbehälter raus,räder ab,stoßstange ab...dann kommst der sache langsam näher.
sind nur 3 schrauben,die spurstange und die leitungen,die am getriebe hängen.
aber da sollst erstmal rankommen.
hast wenig plan vom schrauben?laß es machen!!!
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
versuchs mal mit LecWec, hat bei meinem einwandfrei geholfen, alles wieder trocken :newlaugh:
 
alexakos

alexakos

Member
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
37°0742'N, 23°8095'E
das ist ja noch nicht viel ölverlust...
wird aber mehr werden....

nimm ein neues getriebe.dichtung tauschen...jaaaa....wenn du den lenkhebel runterbekommst....
such dir ´n gebrauchtes oder ´n überholtes getriebe.hast ja noch ´n bischen zeit.
beim freundlichen kost das teil zuviel.

hab selber 140,- für ´n gebrauchtes bezahlt.
für 280,- gibts überholte.

einbau:

batterie raus,batteriehalter raus,innenkotflügel raus,servopumpe raus,scheibenwaschbehälter raus,räder ab,stoßstange ab...dann kommst der sache langsam näher.
sind nur 3 schrauben,die spurstange und die leitungen,die am getriebe hängen.
aber da sollst erstmal rankommen.
hast wenig plan vom schrauben?laß es machen!!!

Ich hab es Selbst ausgetausht, Naja,, 5 Stunden duaer es locker und ohne Stossstange raus.
Hab nur ein problem, Servopumpe "pfeift". Anscheinent ist da noch luft dirnnen und es zeiht nicht weiter das oel (habe normal ATF oel benuzt) Kann mann die Irgentwie entlueften?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich hab es Selbst ausgetausht, Naja,, 5 Stunden duaer es locker und ohne Stossstange raus.
Hab nur ein problem, Servopumpe "pfeift". Anscheinent ist da noch luft dirnnen und es zeiht nicht weiter das oel (habe normal ATF oel benuzt) Kann mann die Irgentwie entlueften?
Da gehört aber kein ATF rein, sondern das Mopar Power Steering Fluid (PN 05103524EA) !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebe ölt GC 2002er WG 2,7 CRD

Lenkgetriebe ölt GC 2002er WG 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • WJ 4.0 Lenkgetriebe ölt, schwammige Lenkung

    WJ 4.0 Lenkgetriebe ölt, schwammige Lenkung: Das Lenkgetriebe von meinem WJ verliert Öl, und wird logischerweise immer schwammiger je mehr Verlust. An sich funktioniert es aber gut (wenn...
  • Lenkgetriebe ölt leicht

    Lenkgetriebe ölt leicht: Hallo, bei schönen Wetter mal drunter geschaut und siehe da :o ein neues Ölleck. Ist nicht viel, aber zu viel zum ignorieren, hab das...
  • Lenkgetriebe Ölt

    Lenkgetriebe Ölt: Seit zwei Wochen bin ich endlich Jeeper,und ich hatte meinen Kumpel heute das erste mal auf der Grube,nur so aus Neugier. :shocked: Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • WJ 4.0 Lenkgetriebe ölt, schwammige Lenkung

      WJ 4.0 Lenkgetriebe ölt, schwammige Lenkung: Das Lenkgetriebe von meinem WJ verliert Öl, und wird logischerweise immer schwammiger je mehr Verlust. An sich funktioniert es aber gut (wenn...
    • Lenkgetriebe ölt leicht

      Lenkgetriebe ölt leicht: Hallo, bei schönen Wetter mal drunter geschaut und siehe da :o ein neues Ölleck. Ist nicht viel, aber zu viel zum ignorieren, hab das...
    • Lenkgetriebe Ölt

      Lenkgetriebe Ölt: Seit zwei Wochen bin ich endlich Jeeper,und ich hatte meinen Kumpel heute das erste mal auf der Grube,nur so aus Neugier. :shocked: Mein...
    Oben