Aaleole
Member
Threadstarter
Wenn die Lenkung kein Öl mehr hat, fängt die Servopumpe dermaßen laut an zu Wimmern, dass du freiwillig den Karren hinstellst !Ich würde nicht damit nicht länger damit herrumfahren. Wenn das Öl mal nicht reicht, wird die Lenkung sehr schwer. Das kann bei einer Notfallsituation sehr gefährlich werden. Die Lenkung funktioniert auch ohne Öl, wird aber sehr schwergängig.
Simmerringtauschen ist was für Spezialisten und nix für Hobbyschrauber. Die Teile selbst gibt es meist als Komplettkitt für etwa 20 Euronen. ---oder neues Lenkgetriebe kaufen....
Gruß
Rufus
das ist ja noch nicht viel ölverlust...
wird aber mehr werden....
nimm ein neues getriebe.dichtung tauschen...jaaaa....wenn du den lenkhebel runterbekommst....
such dir ´n gebrauchtes oder ´n überholtes getriebe.hast ja noch ´n bischen zeit.
beim freundlichen kost das teil zuviel.
hab selber 140,- für ´n gebrauchtes bezahlt.
für 280,- gibts überholte.
einbau:
batterie raus,batteriehalter raus,innenkotflügel raus,servopumpe raus,scheibenwaschbehälter raus,räder ab,stoßstange ab...dann kommst der sache langsam näher.
sind nur 3 schrauben,die spurstange und die leitungen,die am getriebe hängen.
aber da sollst erstmal rankommen.
hast wenig plan vom schrauben?laß es machen!!!
Da gehört aber kein ATF rein, sondern das Mopar Power Steering Fluid (PN 05103524EA) !!!Ich hab es Selbst ausgetausht, Naja,, 5 Stunden duaer es locker und ohne Stossstange raus.
Hab nur ein problem, Servopumpe "pfeift". Anscheinent ist da noch luft dirnnen und es zeiht nicht weiter das oel (habe normal ATF oel benuzt) Kann mann die Irgentwie entlueften?
Shitte!!! :S Dachte ich mir!Da gehört aber kein ATF rein, sondern das Mopar Power Steering Fluid (PN 05103524EA) !!!