Lenkgetriebe Dichtsatz

Diskutiere Lenkgetriebe Dichtsatz im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch den Dichtsatz vom Lenkgetriebe schon mal ausgewechselt; Die Artikelnummer wäre 04470365 . Die...
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand von euch den Dichtsatz vom Lenkgetriebe schon mal ausgewechselt;

6DCAD049-F1DB-4F90-9871-4328C2859A4E_1_201_a.jpeg

Die Artikelnummer wäre 04470365 .

Die Frage wäre ob man es machen kann wenn das Lenkgetriebe eingebaut ist.

Besten Dank und Gruss

René
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Ich meine ja eigentlich nur den "Kit" am Pitman unten (siehe Foto) , nicht das ganze vom inneren.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.571
Danke
2.668
Standort
Remscheid
Pitman ab, Staubschutzring und dann kommt der Dichring.
Dazu den Deckel mit den 4 Schrauben lösen und den ganzen Pitmanshaft rausziehen (in Mittelstellung).
Jetzt kannst Du die zwei Ringe raus machen und ersetzen. Aufpassen beim einschieben vom Potmanshaft, schön einölen.
 
Zuletzt bearbeitet:
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Muss der Pitmanshaft raus ?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.571
Danke
2.668
Standort
Remscheid
Muss der Pitmanshaft raus ?
Ja, sonst bekommst die Dichtungen nicht raus. Ist aber unkompliziert.
Du kannst natürlich auch versuchen eine oder zwei Spax-Schrauben durch den Spalt einzudrehen und dann mit einer Zange ziehen...
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Wenn man den Pitmanshaft draussen hat könnte man auch gleich das Lager vom Pitmanshaft wechseln ....
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.571
Danke
2.668
Standort
Remscheid
So ist es. Welches Lager hast Du?
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Noch keins aber es würde ja in einem Arbeitsgang gehen.

Kannst Du was empfehlen ?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.571
Danke
2.668
Standort
Remscheid
Für das LG nur von Edelmann

Edelmann 8775 ist der reguläre Dichtungssatz, allerdings ohne Nadellager.
Ich empfehle noch Edelmann 7857, da ist eine gutes Nadellager (allerdings ohne Kragen) dabei von Koyo. Die Anzahl der Nadeln ist mehr als beim normalen. Den Kragen kann man vernachlässigen.
Von oben im Gehäuse einfach mit einem Flachstahl an 2 oder 3 Stellen einen ordentlichen Schlag geben das die Bohrung enger wird reicht.

Erstes Bild: altes Lager
Zweites Bild: neues Lager
 

Anhänge

Thema:

Lenkgetriebe Dichtsatz

Lenkgetriebe Dichtsatz - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
  • Lenkgetriebe Dichtsatz

    Lenkgetriebe Dichtsatz: Benötige für meinen Granny für das Lenkgetriebe einen Dichtsatz ( er saut vorne raus ) Bei 4x4 Garage stehen einige zur auswahl aber keine direkte...
  • Einbauanleitung Dichtsatz Lenkgetriebe

    Einbauanleitung Dichtsatz Lenkgetriebe: Hi Kann mir jemand mit einer Einbauanleitung für den Dichtsatz oder Explosionszeichnung des Lenkgetriebes helfen? Finde in der Reparaturanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Lenkgetriebe wechseln

      Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
    • Lenkgetriebe Dichtsatz

      Lenkgetriebe Dichtsatz: Benötige für meinen Granny für das Lenkgetriebe einen Dichtsatz ( er saut vorne raus ) Bei 4x4 Garage stehen einige zur auswahl aber keine direkte...
    • Einbauanleitung Dichtsatz Lenkgetriebe

      Einbauanleitung Dichtsatz Lenkgetriebe: Hi Kann mir jemand mit einer Einbauanleitung für den Dichtsatz oder Explosionszeichnung des Lenkgetriebes helfen? Finde in der Reparaturanleitung...
    Oben