Leistungsverlust ?

Diskutiere Leistungsverlust ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach Jeeper Gemeinde, Ich war vor geraumer Zeit im Mammutpark und da hst mein Dicker auch Schlammkontakt erfahren. Es wahr wohl etwas viel...
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Tach Jeeper Gemeinde,

Ich war vor geraumer Zeit im Mammutpark und da hst mein Dicker auch Schlammkontakt erfahren. Es wahr wohl etwas viel. Seitdem ist folgendes gemacht worden der Lufi- Kasten gereinigt + neuer Filter, Motoröl + Filter, Rippenriemen, Wasserpumpe, Spanner und Rollen. Neue Öle in Vtg + Achsen. Nun zu meinem Problem : Nach ca. 70 Km Autobahn ( Reisegeschw. 120-140 Km/h) fuhr der Wagen nur noch 120 auch bei Vollgas. Ich bin raus auf ein Parkplatz hab ein Pause gemacht und dann ging es wieder. Im Fehlerspeicher war nix hinterlegt und im Cockpit hat ebenfalls nix geleuchtet . Kann mir da einer unserer Experten unter euch helfen ?
Schöne Grüße Zoltan
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.186
Danke
770
Tach Jeeper Gemeinde,

Ich war vor geraumer Zeit im Mammutpark und da hst mein Dicker auch Schlammkontakt erfahren. Es wahr wohl etwas viel. Seitdem ist folgendes gemacht worden der Lufi- Kasten gereinigt + neuer Filter, Motoröl + Filter, Rippenriemen, Wasserpumpe, Spanner und Rollen. Neue Öle in Vtg + Achsen. Nun zu meinem Problem : Nach ca. 70 Km Autobahn ( Reisegeschw. 120-140 Km/h) fuhr der Wagen nur noch 120 auch bei Vollgas. Ich bin raus auf ein Parkplatz hab ein Pause gemacht und dann ging es wieder. Im Fehlerspeicher war nix hinterlegt und im Cockpit hat ebenfalls nix geleuchtet . Kann mir da einer unserer Experten unter euch helfen ?
Schöne Grüße Zoltan
Prüfe mal den Turbosteller auf Funktion.
 
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
O.k. und wie ? Läßt der sich per Hand bewegen ?
 
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Werde es testen .
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.377
Danke
1.698
Standort
Kiel
Den kannst du nicht wirklich im Stand testen. Die vtg Verstellung geht doch erst im Lastbereich richtig. So im Leerlauf.....
Selbst wenn sich da was bewegt, das sagt nix aus. Der Fehler tritt ja am Anfang immer selten aus und dann wird es langsam immer öfter.
Aber vtg Verstellung wäre ein guter Tip.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.186
Danke
770
Die genannten 120 km/h sind so ziemlich die max. Geschwindigkeit die der Wagen ohne Ladung erreichen kann. Deshalb der Tipp.
Ergänzend kann der TS noch bei eingelegter Fahrstufe und gleichzeitigem Tritt auf die Bremse den Stellerhebel beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.194
Danke
4.849
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich würde ja mal einen richtigen Tester bemühen...und ausserdem alle
Turboschläuche mal abdrücken...
 
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Danke Leute,
Den LMM und Turboschläuche fasse ich auch noch ins Auge. Wird aber ein paar Tage dauern.
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
VTG Steller bewegt sich beim Drehen des Schlüssel auf Zündung ein paar Mal von Min nach Max und wieder zurück.
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Guten morgen,
Hast du mal die (rote) Dichtung vom Ansaugrohr auf dem Turbo geprüft? Bei mir hat der Vorbesitzer es zu fest angezogen und der hat sich in die Schaufel gesogen und den Turbo blockiert. Bei 120kmh Volllast war auch Ende und die Verdichterschaufeln sahen danach so aus 🙄
 

Anhänge

Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Ja, das werde ich mir auch ansehen und gegebnfalls ersetzen.
 
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Soo, Leute.
Ich hab mir endlich mal den dicken vorgenommen , Angefangen beim VTG Verstellen. Der Bewegt sich beim Einschalten der Zündung wie beschrieben und scheint auch leichtgängig. Also Turborohr runter und da schon was gefunden. Die Dichtung ist hinüber. Ich habe gleich neue besorgt ( die kleine nebenan auch ) und werde diese Ersetzen. Mal sehen ob es das schon war. Danke euch für eure Unterstützung und ein schönes Wochenende.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.186
Danke
770
Soo, Leute.
Ich hab mir endlich mal den dicken vorgenommen , Angefangen beim VTG Verstellen. Der Bewegt sich beim Einschalten der Zündung wie beschrieben und scheint auch leichtgängig. Also Turborohr runter und da schon was gefunden. Die Dichtung ist hinüber. Ich habe gleich neue besorgt ( die kleine nebenan auch ) und werde diese Ersetzen. Mal sehen ob es das schon war. Danke euch für eure Unterstützung und ein schönes Wochenende.
bei dem von dir beschriebenen Leistungsverlust wird es nicht nur an der turboseitigen Dichtung liegen.
 
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Mal sehen was ich noch finde
 
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Wie Versprochen gibt's Feedback.
Also ausser den 2 roten Dichtungen am Turbo musste der LMM ersetzt werden. Jetzt läuft der Dicke wieder wie gewohnt.
Danke für eure Hilfe und macht weiter so
 
CrimsonGhost138

CrimsonGhost138

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nördl.Burgenland
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 CRD 2007
ich hatte auch das Problem, habe dann die 2 roten Dichtungen getauscht, dann war ein paar Wochen Ruhe! Jetzt steh ich aber seit ein paar Tagen, geht immer in den Notlauf und es deutet von den Fehlercodes auf Agbasrückführung...

Wie bist du dann auf den LMM gekommen? Fehlercode? Oder "einfach mal so" getauscht?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Er schrieb doch ganz zu Anfang, dass kein Fehlercode abgelegt wurde. Inwieweitman den LMM durchmessen kann, weiß ich nicht. Bisher bin ich deshalb immer nach der trial&error-Methode vorgegangen, also Tauschteil ausprobiert.
 
Thema:

Leistungsverlust ?

Leistungsverlust ? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI)

    Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI): Hi, ein guter Freund kam vor geraumer Zeit auf mich zu und brauchte Hilfe beim Turbolader tauschen - seine Werkstatt sagte, dieser sei defekt...
  • Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe

    Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe: Moin Moin, mein Jeep Grand Cherokee WH 2008 mit dem 3.0 CRD Motor hat seit Gestern Probleme. ich war Heute beim Jeep Händler zum auslesen. es...
  • Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik

    Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne über Erfahrungen mit dem Renegade austauschen und hoffe auf mögliche Hilfe bei meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben